App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben,
Ich nehme derzeit 50 mg quetiapin ret.
Nun hat mir mein Arzt zusätzlich Escitalopram verordnet. Nimmt das jemand in der Kombi und kann mir sagen ob das verträglich ist?
Hilft euch das Medikament, erzählt mal bitte.
Habe gelesen das die beiden Medikamente nicht so gut zusammen zu vertragen sind.

Ich leide an einer generalisierten Angststörung, Panikattacke und starken Schwindel und Kopfschmerzen seit fast 4 Monaten.

Ich freue mich über eure Erfahrungen!

VG

04.07.2024 17:37 • 15.10.2024 #1

9 Antworten ↓

Ich habe 15mg Escitalopram und dazu als wirkverstärker 200mg quetiapin bekommen. Hat gut funktioniert

A

Quetiapin und zusätzlich Escitalopram?

x 3

Also um es richtig zu verstehen, das quetiapin verstärkt die Wirkung von Escitalopram ?

Bei der dosis, die ich bekommen habe schon, das war auch der sinn dahinter weil es mir sehr schlecht gegangen ist.

Schön zu lesen, das es dir geholfen hat!
Die Nebenwirkungen waren auch auszuhalten?

Escitalopram hat anfangs schon unangenehme Nebenwirkungen gemacht, aber nach 10-14 Tagen war es ok.
Quetiapin hat beim einschleichen keine Nebenwirkungen gemacht, aber ich habe sehr viel davon zugenommen.

Beim quetiapin hatte ich auch keine Nebenwirkungen.

Welche unangenehmen Nebenwirkungen sind bei dir aufgetreten, beim einschleichen von Escitalopram?

Übelkeit, schwindel, das gefühl neben mir zu stehen, unruhe

@Miminche ich nehme schon länger escitalopram. Soll jetzt erhöhen da es mir aufgrund von privaten Problemen wieder mit Panik und innerer Unruhe angefangen hat. Jetzt hat mir meine Ärztin noch Quetiapin 25 mg für die Nacht verschieben. Hab es aber erst einmal genommen.
Würde mich sehr interessieren wie es Dir jetzt geht

Die Oberärztin in der Klinik wo ich stationär war sagte mir, das man Escitalopram nicht mit Quetiapin kombinieren soll.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore