App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von progylein:
Hallo Ja natürlich....hatte ich bereits hier im Beitrag irgendwo geschrieben. Hatte die teilbaren 100mg und bin nach und nach runter in kleinen ...

Hast du immer am Abend die ganze Dosis genommen?

Zitat von Elisabeth0705:
Hast du immer am Abend die ganze Dosis genommen?

Ja Abends

A

Quetiapin Nebenwirkungen ? Ausschleichen

x 3

Ich nehme jetzt seit drei Tagen statt 50mg xr normale 25mg. Wie lange sollte ich Minimum bei der Dosis bleiben?

Zitat von Elisabeth0705:
Ich nehme jetzt seit drei Tagen statt 50mg xr normale 25mg. Wie lange sollte ich Minimum bei der Dosis bleiben?

Ich bin kein Arzt, aber aus meiner Erfahrung mindestens 14 Tage.
Wenn du keine Entzugserscheinungen hast ,eventuell sogar früher....aber 2 Wochen zu warten sollte doch nicht so schlimm sein....oder 4 Wochen,geht auch....je länger um so schonender...

Es könnte sein, dass ich Absetzerscheinungen habe, ist ja immer schwer zu sagen, was wäre mit. Habe leichte Kopfschmerzen und bin wieder weinerlicher. Was tut man dann? Wieder rauf dosieren?

Zitat von Elisabeth0705:
Es könnte sein, dass ich Absetzerscheinungen habe, ist ja immer schwer zu sagen, was wäre mit. Habe leichte Kopfschmerzen und bin wieder ...

Das würde ich an deiner Stelle lieber mit dem Arzt besprechen.....

Hallo @Ölchen, darf ich fragen, ob und wie Du das Quetiapin losgeworden bist?
ich habe seit Februar diesen Jahres eine kleine Dosis zum Einschlafen genommen (Schlaflosigkeit und eine daraus entwickelte Angststörung) und wurde im April in der Klinik auf 100mg retard und 25 mg Filmtablette hochgesetzt, weil ich nur 1,5-3 Stunden schlafen konnte. Seit dem schlafe ich wieder 6 Stunden, möchte aber gerne ganz langsam reduzieren und ausschleichen. ich suche nach ermutigenden Erfahrungen. Danke für Deine Antwort. Herzliche Grüße

Zitat von Vel:
Hallo @Ölchen, darf ich fragen, ob und wie Du das Quetiapin losgeworden bist? ich habe seit Februar diesen Jahres eine kleine Dosis zum Einschlafen ...

Hi
ich hatte auch mal 100 mg Quitiapin und habe die nach und nach abgesetzt.
Hast du das mit deinem Arzt besprochen?
Beim Absetzen muss man auf jeden Fall langsam mit der Dosis runter gehen und immer alle 2-4 Wochen.

Lg

@Vel hallo, hat’s du die 25 mg filmtablette, extra zu den 100 ret. eingenommen?

Danke @progylein, Hast Du es auch gegen massive Schlafstörungen (GAS) bekommen? Ich gehe ab nächstem Montag in eine Tagesklinik und würde es gerne unter Beobachtung anfangen auszuschleichen. Allerdings schlafe ich auch erst seit 4 Wochen wieder einigermaßen also zwischen 5 und 7 Stunden. Möchte mich aber nicht an diese Dosis gewöhnen. Habe Bedenken wegen der Nebenwirkungen: Zittern, Verlangsamung des Denkens, Gewichtszunahme, etc.
Wie lange hast Du es genommen um stabil zu sein?

@Miminche ja, zum Schlaf anstoßen, gerade nehme ich nur noch eine Halbe, seit 4 Nächten

Zitat von Vel:
Danke @progylein, Hast Du es auch gegen massive Schlafstörungen (GAS) bekommen? Ich gehe ab nächstem Montag in eine Tagesklinik und würde es gerne ...

Ich hatte Quitiapin zusätzlich und eigentlich nur Nebenwirkungen, daher habe ich es nach einigen Monaten wieder abgesetzt.
Deine Dosierung ist aber für Quitiapin noch nicht sehr hoch....ich glaube das geht bis 900mg Höchstdosis am Tag.
In der Tagesklinik mit Unterstützung ist am allerbesten.....
DRücke dir die Daumen.

@Vel und die 100 ret. Nimmst du früh? Danke für deine Antwort

@Miminche am Abend zwischen 20Uhr und 20:30Uhr. Morgens nehme ich Escilatopram

Hallo zusammen,
Ich nehme seit 9 Jahren 50 mg Retardtabletten am Abend. Soll jetzt zusätzlich früh 25 mg nehmen. Das mache ich seit 2Tagen, und die Symptome der Angststörung wie der Schwindel zB werden schlimmer. Ich bin auch mega müde.
Das war ich sonst nie.
Nun denke ich drüber nach abends nur noch 25 mg nehme. Da ich seit Monaten mit Schwindel und Kopfschmerzen zu tun habe. Glaubt ihr das man mach soviel Jahren dennoch Nebenwirkungen entwickeln kann?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore