Zitat von nektarine:Hallo!
Bei meinem sucralfat steht, dass man 3-4 Stunden Abstand zu anderen Medis halten soll.
Ich habe 200 mg seroquel retard (quetiapin) genommen als wirkverstärker zum antidepressivum. Die eine Stunde vor dem essen war laut meiner Ärztin sehr wichtig wegen der wirkstoffaufnahme.
Liebe grüße
Guten Abend! 3-4 Stunden? Und wie soll das funktionieren? Abends geht es noch, man kann Sucralfat vor dem Schlafengehen nehmen, aber morgens? Ich nehme Quetiapin morgens und abends. Wieso nimmst du Sucralfat? Ich nehme das gegen meine Gastritis, aber es wird nicht besser mit den Schmerzen, weil die Helicobacter nicht ausgerottet sind . Bin am überlegen, ob ich es nicht weglasse.
Wenn ich nicht falsch liege, ist das nur bei der retardierten Form von Quetiapin so, dass mann Abstand zum essen halten soll? Das ist für mich eine richtige Einschränkung, erstens, wegen dem Sucralfat und dann nehme ich noch Macrogol Pulver wegen der Verstopfung (von Quetiapin ausgelöst), und der Pulver braucht auch 1 Stunde Abstand zu Medikamenten.... Grr...
Hat bei dir Seroquel gut gewirkt? Und wann ist die merkbare Wirkung eingetreten? Ich bin langsam am Verzweifeln, nehme ab heute 175 mg Quetiapin und mir geht es von Tag zu Tag schlechter... 20 Tropfen Diazepam, die ich heute genommen habe, haben nur 2-3 Stunden gewirkt. Habe schon eine Tasche fürs Krankenhaus gepackt, falls es ganz schlimm wird...aber der Gedanke, meine 3 kleine Kinder zu verlassen, bricht mir das Herz...
29.11.2017 21:51 •