App im Playstore
Pfeil rechts
103

Lieber mal ne TRIGGERWARNUNG....

Ich war mal wieder besonders schlau und hab in meiner Hypochondrie mal wieder zu viel gelesen. Es gehört ja anscheinend schon zum guten Ton Escitalopram oder Sertralin mit 25mg -oder höher- Quetiapin zu kombinieren und hab des jetzt auch schon ne Zeit lang so und funktioniert eigentlich ganz gut. Sertralin alleine hilft mir bei den Ängsten alleine nicht so gut aber in Kombi geht es - auch endlich wieder schlafen.
Jetzt hab ich den Wechselwirkungscheck gemacht und der ging auf ROT, natürlich mit Infos die ich für mich nicht gebraucht hätte. Da ich in der Klinik aber so darauf eingestellt wurde und auch meine Psychiaterin auch nie irgendwas erwähnt hat, werden die doch nicht wirklich ne gefährliche Mischung verschreiben. Das macht mich echt kirre und rational weiß ich des auch aber wie es immer so ist....man kommt ned raus.

Der Apotheker hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, dass man Sertralin und Quetiapin beide nicht mit Ibu nehmen sollte.

Fand ich nochmal eine wichtige Info, da es ja mal vorkommt. Es belastet dann das Herz zu sehr und stärkeren Herzschlag und Schwindel hatte ich bemerkt, als ich wegen Entzündung Ibu nahm.

Insgesamt komme ich mit der Kombi sonst klar, bin ausgeglichener und kann schlafen.

A

Quetiapin Erfahrungen?

x 3

Einmal 25mg probiert gegen meine Unruhe usw..hat mich voll umgehauen..hab ich nie wieder genommen...heftig sediert werden will ich nämlich nicht..also für mich ist das nichts

Ich nehm 12,5mg abends zum schlafen und da hilft es super

Wegen starken Einschlafstörungen wurde mir Quetiapin verschrieben und hatte gestern und vorgestern eine halbe mit 25mg eingenommen.
Das werde ich auf keinen Fall fortsetzen, die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Die erste Nacht habe ich einige Stunden schlafen können, die zweite Nacht aber nur 2h und das nach 8h Liegezeit.
Ich fühle mich wie betrunken und mein Tinnitus schreit.
Das Medikament sediert nur körperlich, aber es verschafft keine innere Ruhe und kein echtes Schlafbedürfnis.

@54nnerg ich habe gestern zum ersten Mal Quetiapin 25 mg genommen zum schlafen - bin nach ca. 40 Minuten eingeschlafen und war weg bis kurz vor 6 Uhr. Von Nebenwirkungen merke ich nichts- aber war ja auch erst die erste Nacht.

@Ich123456 ich hab ein Jahr lang eine halbe zum schlafen genommen. Das faszinierende ist daran das ich mich ins Bett gelegt hab und sofort eingeschlafen bin.
Habs aber jetzt wieder abgesetzt und schau mal wie es ohne geht.
Mir hat es sehr geholfen, bin vorher 5-6 mal nachts aufgewacht.

@Grummel72 Hast Du es auch ergänzend zu einem Antidepressiva genommen oder nur zum schlafen

Dazu morgens und abends Opipramol

@Grummel72 seit wann hast Du es denn wieder abgesetzt? Hast Du an Deiner Stimmung auch Auswirkungen gespürt oder nur am Schlaf

Seit ca 2 ½ Wochen nehm ich sie nimmer und bis jetzt ist alles gut.

@Zitterchen Hallo Quetiapin kein harmloses Medikament. Man kann davon niedrigen Blutdruck und Hunger bekommen.Wenn du nur reine Schlafstörungen hast empfehle ich dir lieber Atosil,Doxepin,Melperon mit Mirtazapin Trazodon oder Eszopiclon lg

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore