App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich nehme (seit mitte 2020) Quetiapin 150mg retard zum schlafen in Kombination mit Fluoxetin. Komme gut zurecht.

@456-abc wie lange nehmen sie schon quetiapin zum schlafen und macht es immer zuverlässig müde oder verliert es irgendwann an Wirkung ?

A

Quetiapin zum Schlafen zusätzlich einnehmen

x 3

Schon seit 2019 und es wirkt noch.

Ich nehme jeden Tag eine halbe 12,5 mg Quetiapin und mir hilft es sehr gut. Kann sehr gut einschlafen und wache nachts nur einmal auf.

@Sandy1986 die 100mg sind aber bestimmt retadiertes..die 25mg sind sofortwirkung

@456-abc ich soll es auch demnächst anfangen in Kombination mit Mirtazapin, weil dieses alleine bei mir wohl leider nicht reicht.
Habe viel Angst im Bezug darauf das es einfach nicht wirklich „Schlaferzwingend“ wirkt. Vielleicht kann mir da jemand die Angst nehmen mit positiven Erfahrungen.

@Grummel72 und wie lange nimmst du es abends schon? Habe 25mg verschrieben bekommen zusätzlich 30mg Mirtazapin. Würde gerne auch erstmal mit 12,5 anfangen. Kann man die Tabletten einfach so teilen?

@nikimiky und sie wirken immer noch gleich wie am ersten Tag ?

Zitat von Binal27:
@nikimiky und sie wirken immer noch gleich wie am ersten Tag ?

Ja würde ich schon so sagen.

@nikimiky habe jetzt 25 Mg unretardiert verschrieben bekommen.
Dann hoffe ich mal das es bei mir auch so gut wirkt

Zitat von Binal27:
@nikimiky habe jetzt 25 Mg unretardiert verschrieben bekommen. Dann hoffe ich mal das es bei mir auch so gut wirkt

25mg ist selbst wenns unretadiert ist echt noch wenig meiner Meinung nach. Oder ist das die Einstiegsdosis?

@nikimiky reradiertes quetiapin ist wohl seit einigen Wochen nicht mehr lieferbar in den Apotheken und keiner weiß wann es wieder vorrätig ist..

reradiertes quetiapin ist wohl seit einigen Wochen nicht mehr lieferbar in den Apotheken und keiner weiß wann es wieder vorrätig ist..

Ja das Problem hatte ich letztens auch, aber hab noch was bekommen. Das ist wirklich ätzend. Mit Fluoxetin gab es dieselben Probleme @StefH

@nikimiky werden viele Leute starke Probleme haben, mit den lieferproblemen.. Hast du was gehört, wann es wieder welche gibt?

@StefH nein da habe ich keine Ahnung. Ich telefoniere immer die Apotheken ab und frage nach was so vorrätig ist. Man muss halt schauen das man das nicht auf den letzten Drücker macht, wenn man nichts mehr hat.

@Binal27 ich nehms seit ca 1 ½ Jahren.
Habs letztens mal eine Woche ohne versucht und war prompt wieder 4 wach nachts. Nehm sie jetzt wieder und schlafe bis auf einmal wach werden wieder durch.
Ich hab einen Tablettenteiler und damit klappt es ganz gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@nikimiky es ist die einstiegsdosis , sollte aber erstmal auch dabei bleiben da ich ja zusätzlich abends noch Mirtazapin einnehme. Mir geht es halt darum das ich was habe was mich abends so weit runter fährt das ich nicht anderst kann als einzuschlafen.

@Binal27 und hilft die mirtazapin?

@StefH hallo, zu Beginn der Einnahme haben die sehr gut gewirkt. Aber meine Angst abends ist einfach zu groß , daher noch quetiapin zusätzlich.
Habe mit 15mg angefangen, und bin derzeit bei 30mg Mirtazapin.

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits