App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen. Hatte 7 Monate 50mg Quetiapin retard Abends genommen. Seit einer Woche abgesetzt und hab jetzt totale Schlafprobleme, Übelkeit, Durchfall usw. Wie lange hattet ihr Probleme beim absetzen?

15.02.2025 22:51 • 17.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Hallo.

Ich hatte Quetiapin eine zeitlang zum schlafen bekommen, 25 mg. Ich habe diese um die Hälfte reduziert, später diese Dosis auch noch mal um die Hälfte und dann ganz weg gelassen.

Ich weiß nicht ob es klug ist die Dosis von 50 mg direkt auf Null zu setzen, da würde ich Rücksprache mit dem Arzt halten.

A

Quetiapin Absetzprobleme

x 3

@Greta__ Von den Retard gibt es als kleinste Dosis nur die 50mg. Arzt hat gemeint ist ne kleine Dosis da sollte das kein Problem sein. Aber jeder Körper ist halt anders.

Ich hatte keine Probleme beim absetzen

Hallo Eisbär,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Quetiapin ausschleichen

Quetiapin 50 mg absetzen

Quetiapin Nebenwirkungen ? Ausschleichen

Quetiapin Erfahrungen?

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Quetiapin, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Quetiapin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore