Pfeil rechts
5

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe das halbe Forum schon durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden. Ich bekomme seit ca 6 Wochen Quetiapin 50 mg retardiert aufgrund von generalisierter Angststörung. Ich habe das Gefühl, es bringt nicht viel, außer massive körperliche Nebenwirkungen. Meine Ärztin meinte nun, ich solle es einfach weglassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich weiß, dass 50 mg nicht viel sind und trotzdem hab ich Respekt vor jeglicher Art von Tabletten.

Danke euch!

Liebe Grüße, Ginq

10.07.2024 16:24 • 10.07.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


ManicPanic
Kenne das Medikament!

Hab es übergangsweise bekommem als ich schwere Angst- und Panikzustände hatte. Fand es auch furchtbar, zumal körperliche Symptome erst zu der Angst führten. Bekam da unheimliche Kreislaufbeschwerden von und fühlte mich am Oberkörper schwer wie so ein Klotz. Bei mir meinte man dasselbe mit dem Weglassen. Habs kürzer als du eingenommen, aber denke das wird okay sein. Ansonsten kannst du es ja ausschleichen, wenn dir das zu schnell geht.

LG!

10.07.2024 16:55 • x 1 #2


A


Quetiapin 50 mg absetzen

x 3


progylein
Zitat von Pfm3008:
Hallo ihr Lieben, ich habe das halbe Forum schon durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden. Ich bekomme seit ca 6 Wochen Quetiapin 50 mg ...

Hi
Ich hatte dieses Medikament auch mal für ca. 1 Jahr und es wegen vielen Nebenwirkungen abgesetzt.
Geholfen hat es mir gegen meine Generalisierte Angststörung nicht.
Ich musste es langsam reduzieren....bei 6 Wochen und 50 mg , würde ich eventuell noch auf 25 mg für eine Woche runterdosieren und wenn du keine Probleme hast, einfach auf null.Lg

10.07.2024 17:20 • x 1 #3


P
@progylein
Danke für die Rückmeldung, aber retardiert gibt es die gar nicht als 25 mg.

10.07.2024 18:21 • x 1 #4


progylein
Zitat von Pfm3008:
@progylein Danke für die Rückmeldung, aber retardiert gibt es die gar nicht als 25 mg.

Nur noch jeden zweiten Tag eine nehmen oder:
unretardierte nehmen und teilen oder vierteln....geht auch...oder gleich auf Null?

10.07.2024 18:45 • x 1 #5


P
Zitat von progylein:
Nur noch jeden zweiten Tag eine nehmen oder: unretardierte nehmen und teilen oder vierteln....geht auch...oder gleich auf Null?

Also die Ärztin meinte, es ist so gering, ich soll's weglassen. Ich glaube, ich probiere das auch so. Die Nebenwirkungen jetzt sind wirklich keine Option. Ich bin kein Mensch mehr.

10.07.2024 18:47 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf