App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich nehme seit ein paar Wochen 50 mg Quetiapin zu Schlafen, was mir hilft, einzuschlafen, jedoch wache ich nach 3 bis 4 Stunden wieder auf.

Heute habe ich mit Sertralin 25 mg angefangen. Als Bedarfsmedikament habe ich vom Arzt Promethazin 25 mg erhalten.

Da mich das Sertralin noch unruhiger gemacht habe, habe ich vor ca 3 Stunden 25 mg Promethazin genommen, was mich ein klein wenig müde gemacht hat. An Schlsf ist leider trotzdem nicht zu denken.

Kann ich zu dem Promethazin meine übliche Dosis Quetiapin nehmen, oder sollte ich lieber noch mehr Promethazin nehmen?

Danke für eure Unterstützung.

Heute 00:16 • 29.12.2024 #1

9 Antworten ↓

Sind kombinierbar

Aber wenn du nicht durchschlafen kannst, frag doch nach quetiapin retard Tabletten. Die geben den Wirkstoff langsam ab und das fördert das durchschlafen

A

Promethazin und Quetiapin zusammen nehmen?

x 3

Danke, dann nehme ich jetzt noch meine 50 mg Quetiapin und hoffe einschlafen zu können.

@alexK1985 die sind nicht mehr lieferbar bis mindestens April 25

@Framfine

Ich hab meine problemlos in der Apotheke bekommen.

@Obscuria Restbestände. In Bonn war 150er retard überall weg. Nur eine Apotheke hatte noch 1 Packung

@alexK1985

Extra bestellt. Keine Restbestände.
Lediglich der Hersteller wurde gewechselt.

Habe gerade bei Shopapotheke geguckt, da ist es definitiv lieferbar.

Dann ist doch prima

@Obscuria super! Dann hattest du Glück. Die ganzen retardierten sind wegen Rohstoffmangel nicht mehr lieferbar. War ein großer Schreck weil ich darauf eingestellt werden sollte und dann kam Satz mit x. Die unretardierten sind noch lieferbar.

Echt beschissen: Trotz Quetiapin und Promethazin döse ich lediglich und fühle mich tagsüber auch innerlich so stark unruhig, dass ich nur im Bett liegen kann weil mir alles zu viel ist bzw. weil bei der kleinsten Aufgabe die Unruhe weiter steigt. Ich komme gedanklich auch überhaupt nicht mehr weg von der Unruhe. Ich fühle mich gefangen in der Hölle.

Hat jemand Tipps für mich? Der Arzt meinte, ich kann Promethazin bei Bedarf bis zu 3x täglich nehmen, also insgesamt 75 mg. Vielleicht teste ich das mal.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore