App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Asmodia ok, bei Atosil kenne ich mich nicht so gut aus als Monotherapie.
Aber bei ADs heißt es ja, nach Besserung der Symptome mind 6 Monate weiter nehmen und dann langsam ausschleichen. Vielleicht solltest du es noch eine Weile nehmen in der niedrigsten Dosis, die hilft. Das ist ja schon ein Fortschritt, wenn du von 3x25mg auf 3x10mg reduzieren konntest.

Ja, das hat mein Therapeut gestern auch gesagt. Wenn das der Grund ist, wäre es zu akzeptieren. Ich hab nur schiss das ich jetzt auf einer Abhängigkeit hänge. Das würde mich fertig machen.

A


Promethazin / Atosil Erfahrungen

x 3


@Asmodia ich gehe nicht davon aus, dass du eine Abhängigkeit entwickelt hast, dann hattest du beim reduzieren der Dosis schon viel früher Symptome bekommen.

Ich habe Promethazin zum schlafen verschrieben bekommen, habe seit 2 Wochen nicht mehr geschlafen.
Macht es müde oder sediert es nur? Hatte bislang Chlorprothixen bekommen und davon habe ich überhaupt nicht einschafen können.

Guten Tag zusammen..
Ich habe vor Jahren während meiner Anst-und Panikzeit (juchuh, ich bin geheilt!) Atosil genommen. Für mich war es eher ein leicht beruhigendes Schlafmittel (habe nach der Einnahme gut für 3 Stunden schlafen können). Bei hoher Dosierung habe ich aber körperlich das große Zittern bekommen. Wir reden dann von kurzzeitig 30 Tropfen und mehr 3-5 x täglich.

Zitat von Asmodia:
Guten Morgen Ich hoffe hier Menschen zu finden die mir Antworten liefern können. Wie bereits aus vorherigen Beiträgen zu ...

Hi Asmodia, nehme auch neuerdings Atisol soll bzw. kann 3x30 Tropfen laut meinem Psychiater nehmen. Wir wollen damit versuchen Tavor ausschleichen. Momentan mehr als 2x 15 Tropfen traue ich mich nicht zu nehmen und die machen mich schon extrem müde. Werde aber anfangen konsequent 3x 20 Tropfen zu nehmen. Habe auch jeden voll die innere Unruhe und leichte Angst usw. Kann mir vorstellen das du Atosil viel zu schnell reduziert hast. Würde es am besten mit deinem Arzt besprechen. Liebe Grüße

@Daniela Hallo nimmst du die noch und darf ich fragen wegen was

@onkelbaerbel ja ist der selbe Wirkstoff. Nehme auch die Tropfen , die waren mal ne Zeit nicht lieferbar , da sollte ich dann die Tabletten nehmen. Bei mir wirken die Tropfen schneller deswegen bevorzuge ich die .

Hatte jemand durch Promethazin Herzrhythmusstörungen oder eine Gewichtszunahme zu beklagen?
Ich spiele mit dem Gedanken, es mir als Notfall-Medikament verschreiben zu lassen.

Zitat von __Liz__:
Hatte jemand durch Promethazin Herzrhythmusstörungen oder eine Gewichtszunahme zu beklagen? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir als ...

Hallo
Ich hatte nichts von beiden....das schlimmste war die Müdigkeit, ansonsten hab ich es gut vertragen und hatte beim Absetzen keinerlei Probleme mit den Tropfen.
Lg

Zitat von progylein:
Hallo Ich hatte nichts von beiden....das schlimmste war die Müdigkeit, ansonsten hab ich es gut vertragen und hatte beim Absetzen keinerlei Probleme ...

Das klingt doch schon mal beruhigend. Danke!

Zitat von __Liz__:
Das klingt doch schon mal beruhigend. Danke!

Gerne....am besten mal mit 5 Tropfen testen....sind 5 mg und man kann am Tag 60 mg , also 60 Tropfen Promethazin einnehmen laut Beschreibung.

@__Liz__ hatte auch keine Probleme hatte allerdings in tabletten 25mg.nahm die 3x täglich.

Ich staune immer wenn ich die Beschreibungen anderer Menschen mit Atosil lese. Grundsätzlich bin ich mit Paroxetin ganz gut eingestellt, Atosil Tropfen habe ich quasi nur als Notfallmedikament bekommen, wenn mal Ausnahmezustand ist.

Bei mir reichen bereits acht Tropfen einmalig, und der Tag ist komplett gelaufen, bereits fünf Tropfen haben bereits eine stark dämpfende Wirkung. Wenn ich mir vorstelle ich würde dreimal täglich 25 mg nehmen, würde ich vermutlich im Stehen einschlafen. Deshalb rätsel ich schon ziemlich lange, wieso das bei mir dermaßen reinhaut.

@Kragenbär weil du vermutlich noch jung und schlank bist .Ich habe 95kg.und hatte davor auch mal die Tropfen da nahm ich auch 3x täglich 10tropfen genommen ausser dass sich die Unruhe gebessert hat habe ich nix gespürt.

Zitat von Bea0203:
@Kragenbär weil du vermutlich noch jung und schlank bist .Ich habe 95kg.und hatte davor auch mal die Tropfen da nahm ich auch 3x täglich 10tropfen ...

Wenn es mal so wäre. Ich bin 58 und mein Paroxetin hat mir im Laufe vieler Jahre 20% übergewicht eingebrockt.

Ich habe Promethazin Tabletten in 10mg und 25mg Dosierung.
Die Tropfen vertrage ich nicht so gut, mir wird davon leicht übel.
Und bei den Tabletten wird mir von 50mg auch bisschen übel.

Bei mir wirkt Promethazin meistens erst nach 4 Stunden. Dann reichen aber auch 10mg. Ich nehme es daher oft für die Nacht. Wenn ich früh raus muss, dann nicht nach 18Uhr, weil es mich ziemlich umnietet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kragenbär ohje hilft dir paroxetin wenigstens

Zitat von Bea0203:
@Kragenbär ohje hilft dir paroxetin wenigstens

Mit dem Paroxetin komme ich seit 20 Jahren relativ gut klar, wenn man davon absieht dass es mein Gewicht ruiniert hat und gelegentlich immer mal wieder ein wenig wackelt. Genau wie ich hat es auch so seine Tagesform, und wenn es sich mal den Spaß erlaubt abzureißen, muss ich es mühsam zwei, drei Wochen wieder aufbauen. Und da brauche ich dann in der Regel Unterstützung vom Atosil.

Grundsätzlich habe ich zu dem Paroxetin aber ein ganz gutes Vertrauensverhältnis und habe schon vor langer Zeit aufgehört was besseres zu finden.

@Kragenbär ich hatte es leider nicht vertragen und bin seit 14 Tagen auf anafranil 75mg .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore