App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich nehme nun wohl schon ca. 4 Monaten Pregabalin gegen eine generalisierte Angststörung. Meine Ängste haben reale Ursachen in meiner Lebenssituation, also schwere bzw. schwerste Existenzängste.
Pregabalin wurde schrittweise auf 600mg hochdosiert. Aber ich spüre eigentlich noch keine Wirkung.

Nun hat mir der Arzt in der Klinik, in der ich rein medikamentös behandelt werde erzählt, daß man die Dosis Off-Label auch noch weiter erhöhen kann und es Menschen gibt, die tstächlich von einer weiteren Dosiserhöhung profitieren. Ich werde es also mal auf 900mg erhöhen, möchte da aber dann eigentlich einen Schlussstrich ziehen aus Sorge um mögliche Nebenwirkungen.

Nun die Frage in die Runde, ob es unter euch Personen gibt, die Pregabalin auch in einer Tagesdosis 600mg einnehmen und durch die Erhöhung eine Wirkungssteigerung bzw. überhaupt erst eine Wirkung erzielt haben in der Verringerung ihrer Ängste?

09.06.2024 20:00 • 09.06.2024 #1

1 Antwort ↓

Ich nehme 2 mal tgl 150 mg, seitdem sind meine Panikattacken viel seltener geworden. Hatte damals Dauerangst, die ist nach 2 Wochen weniger geworden.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore