Und tatsächlich hat mir 2x 25mg Pregabalin direkt am ersten Tag geholfen. Zwar hatte ich in der ersten Woche ein ganz komische brummen und elektrisches Gefühl Brain zaps im Kopf, jedoch habe ich mich direkt am aller ersten Tag deutlich entspannter und ruhiger gefühlt. Ich nehme seit dem auch tatsächlich deutlich weniger Lorazepam.
Da 50mg am Tag ja nur die Anfangsdosis ist, habe ich über 2 Monate die Dosis von 2x 25mg auf 2x 50mg, dann 2x 75mg und jetzt 2x 100mg also insgesamt 200mg am Tag erhöht.
Ich habe nicht das Gefühl das ich jetzt mit 200mg weniger Angst habe, jedoch sind die Nebenwirkungen größer. Ich bin ständig Müde, habe gar keine Motivation Sport zu machen bzw. mitten im Training geht mir plötzlich die Energie aus und vor Allem habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen. Ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich fast schon zu viel und zu oft am Tag schlafe. Ich schlafe öfters mal 2 oder 3 mal am Tag, dann aber nur für weniger Stunden jeweils. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass ich seit dem ich die Dosis auf 200mg erhöht habe, öfter ein Druck in der linken Brust habe. Ich leide zwar an einer leichten Herzneurose, jedoch ist das definitiv schlimmer geworden.
Außerdem fühlen sich meine Nerven komisch an. Pregabalin ist ja eigentlich ein Mittel gegen Nervenschmerzen und das merke ich auch. Normalerweise schläft mein Arm immer ein, wenn ich seitlich im Bett liege und ich spüre es sofort. Jetzt schläft mein Arm auch ein, aber ich merke es gar nicht bzw. wenn ich es merke fühlt es sich ganz eigenartig an. Ist jetzt kein großes Problem, aber schon etwas nervig. Auch die Nerven an meinen Händen und Fingern fühlen sich oft ohne Grund ganz komisch an. So wie jetzt gerade, während ich diesen Text eintippe.
Jetzt frage ich mich, ob es auch Menschen gibt, bei denen schon sehr geringe Dosen von Pregabalin wie 50mg am Tag bereits den maximalen Effekt bei Angstminderung erreichen und jede Dosis die darüber hinaus geht, nur zu mehr Nebenwirkungen führt? Oder muss ich mich einfach nur länger an die höhere Dosis gewöhnen?
03.10.2024 21:34 • • 09.10.2024 #1