App im Playstore
Pfeil rechts
205

Ihr seid lieb, Danke!

@Elisabeth0705
Ich hab's nicht ganz genau verfolgt, aber ich glaube rausgelesen zu haben, dass du aus Österreich bist.
Ich bin auch aus Österreich und hatte schon mit dem Arbeitsamt zu tun.
Soweit ich weiß, bist du versichert, sobald du dich dort angemeldet hast, unabhängig vom Bescheid.
Ruf vielleicht mal dort an und frag nach.
Dann weißt du Bescheid!

A

Pregabalin absetzen

x 3

Zitat von Grübelkatze:
@Elisabeth0705 Ich hab's nicht ganz genau verfolgt, aber ich glaube rausgelesen zu haben, dass du aus Österreich bist. Ich bin auch aus Österreich ...

Ja, ich bin aus Österreich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ist. Aber ich trau mich nicht nachzufragen, ich war heute sogar dort. Ich hoffe einfach dass ich den Bescheid vor Donnerstag bekomme, denn dann muss ich eine Bewerbung abschicken.

Also versichert bin ich angeblich, aber ich weiss nicht ob ich schon in Krankenstand gehen kann. Diese Unsicherheit macht mich sehr unruhig. Ich habe so Angst, dass wir alles materielle was wir haben verlieren und ich zieh da meine Familie mit hinein, nur weil ich nicht in Ordnung bin. Viele hier von euch arbeiten, wieso kann ich das nicht? Und wie soll ich mich da selber annehmen lernen. Ich weiss ich bin nur am jammern, aber ich möchte nicht aufs gesund werden konzentrieren und kann nicht. Ich freu mich über jede Meldung von Euch️so fühle ich mich weniger alleine.

Zitat von Elisabeth0705:
Ich habe so Angst, dass wir alles materielle was wir haben verlieren und ich zieh da meine Familie mit hinein, nur weil ich nicht in Ordnung bin. Viele hier von euch arbeiten, wieso kann ich das nicht? Und wie soll ich mich da selber annehmen lernen. Ich weiss ich bin nur am jammern, aber ich möchte nicht aufs gesund werden konzentrieren und kann nicht.

Deswegen meine Empfehlung, dir umgehend einen Therapieplatz zu suchen, bzw. dich vormerken lassen.
Bis es zum ersten Termin kommt, wird die Frage der Versicherung geklärt sein.
Das sind alles Dinge, die man super mit einem Profi besprechen kann.
Wenn du nicht arbeiten kannst, dann ist das so und dann hat es einen Grund. Diesen gilt es herauszufinden.
Dabei kann ein Therapeut helfen.
Was über einen längeren Zeitraum entstanden ist, braucht auch seine Zeit um wieder zu gehen.
Das geht nicht hoppla hopp, weil man das so gerne wieder loswerden möchte.
Gib dir Zeit und mache dir keine Vorwürfe, dass du *nicht in Ordnung bist*...
Ja, das ist alles großer Mist und jammern ist erlaubt.

Zitat von Isalie:
Deswegen meine Empfehlung, dir umgehend einen Therapieplatz zu suchen, bzw. dich vormerken lassen. Bis es zum ersten Termin kommt, wird die Frage der ...

Die Psychiatrie nimmt mich nicht(ich soll zum Psychiater gehen und mit ihm über die Medis reden) Meinen Psychiater und die Psychologin erreiche ich nicht.

Kann Pregabalin auch unruhiger machen? Ich nehme jetzt morgens mittags abends 50mg und bis jetzt hat das ganz gut gewirkt und mich beruhigt, heute nicht mehr.

Zitat von Elisabeth0705:
Kann Pregabalin auch unruhiger machen? Ich nehme jetzt morgens mittags abends 50mg und bis jetzt hat das ganz gut gewirkt und mich beruhigt, heute ...

Weist du,kein Medi ist ein Wundermittel und es wird immer Tage geben wo die Unruhe stark sein wird egal welches Medi du nehmen wirst…..wäre es so einfach das jedes Medi Wunder bewirkt,wären wir wohl alle gesund und dieses Forum ausgestorben……

Es ist aber nicht zu ertragen.

Ich weiss nicht wie die anderen das schaffen, wie ihr das schafft, es ist eine Qual.

Zitat von Elisabeth0705:
Es ist aber nicht zu ertragen.

Du wirst es schaffen ganz sicher….es geht wieder vorbei und wird besser….hab Geduld

Zitat von Elisabeth0705:
Die Psychiatrie nimmt mich nicht(ich soll zum Psychiater gehen und mit ihm über die Medis reden) Meinen Psychiater und die Psychologin erreiche ich nicht.

Ich meine Psychotherapie, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie was auch immer...
Es gibt doch sicher mehr wie einen Therapeuten bei euch ?
Meistens haben sie sowieso den AB an und rufen zurück.

Zitat von Elisabeth0705:
Meinen Psychiater und die Psychologin erreiche ich nicht.

Ach.....dann versuche es so lange, bis du sie erreichst.

Psychiater habe ich die Vorzimmerdame erreicht, er hat nicht zurück gerufen.
Bei der Psychologin habe ich am Freitag einen Termin. Ich hoffe sie kann mir ein bisschen helfen.

Ich habe wirklich das Gefühl das Pregabalin macht mich unruhiger. Kann das sein? Gestern hat es mich noch beruhigt und heute macht es mich kribbelig.

Gut, es ist eindeutig. Das ist das Pregabalin, denn es wummert leicht in meinen Ohren und mein ganzer Körper kribbelt ein bisschen und sie beruhigen mich gar nicht mehr.wieso kommen die Nebenwirkungen erst jetzt? Was mache ich jetzt? Absetzen? Ich habe sie ca. drei Wochen genommen, wie mache ich das dann?

Ich würde durchhalten empfehlen, oder vielleicht mittags weglassen und nur morgens und abends 50 mg erstmal.
So nehme ich sie ja auch.
Raufdosieren kann man immer noch und mittags wieder nehmen.
Ich denke reduzieren ist kein Drama, wenn dir die Nebenwirkungen zu stark sind für den Moment.
Aber ich bin kein Fachmann. Mit dem Doc besprechen ist natürlich besser.
Unruhe ist eher keine NW, denn gegen Unruhe und Ängste sollen sie ja helfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Isalie Mein Psychiater hat mich nicht zurück gerufen, aber ich verstehe auch, dass ich auch für ihn im Moment Recht mühsam bin. Ich finde es halt nur komisch weil sie mich an sich müde gemacht haben und heute gar nicht. Und bei der Einnahme am Abend war es echt eindeutig: ich habe sie genommen und nach einer halben Stunde wurde mein Brustkorb eng, mir wurde heiss und ich wurde unruhig. Komisch, dass sich die Wirkung jetzt verändert.

Unruhe ist eine mögliche Nebenwirkung von Pregabalin. Habe jetzt nach geschaut.

Bist du auch ein wenig hypochondrisch ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore