App im Playstore
Pfeil rechts
230

@melssi13 Es ist die Hölle. Schlafe seit 5 Tagen gar nicht mehr. Komme null zur Ruhe. Angstzustände, apathische Zustände, Zittern und Übelkeit fast zum erbrechen.Die „Beruhigungstabletten“ die die Ärzte mir zur Verfügung stellen wirken überhaupt nicht. (Mein Nervensystem war aber auch schon vor dem „Entzug“ schon stark angeknackst muss ich aber dazu sagen, durch die Schlafstörung und Co.)

@Rosalie92 unterstützen die dich so überhaupt nicht? Bist du noch bei 25?

A


Pregabalin absetzen

x 3


@melssi13 ich bin glaub ich in der schlimmsten Klinik gelandet wie nur möglich. Ärzte genervt, Pflegepersonal emphatielos, Psychologen haben keine Zeit.
Ja nehme seit Freitag nur noch morgens 25mg.
Die Verschlimmerung kam schleichend ab dem Moment wo ich bei 25mg morgens 50mg abends war. Und seit ich nur noch 25mg morgens nehme ist das Chaos ausgebrochen

@Rosalie92 kannst du dir vielleicht eine andere Klinik suchen? Bist du in einer akut Klinik oder eine wo auch längere Aufenthalte möglich sind?

@melssi13 Es ist eine offene Akutstation für Kriesen. Bin dort durch die Akutaufnahme gelandet wegen der schon im anderen Beitrag erwähnten paradoxen Wechselwirkung von Venlafaxin/Pregabalin. Und weil ich seit 2 Monaten kaum bis gar nicht schlafe durch die Angst.
Ich dachte mir ich schleich das Pregabalin jetzt in der Klinik aus, bekomme Unterstützung dabei und werde anschließend wieder SSRIs ansetzen lassen (da es mir damit immer am besten ging). Stattdessen fühl ich mich komplett allein und unbeholfen…. Meine mitpatienten haben alle „nur“ eine Depression und sind im vergleich zu mir super drauf. Ich bin sozusagen das schwarze Schaf von dem die Ärzte genervt sind weil ich wirklich Hilfe einfordere und nicht wie die anderen im Bett rumliege

@melssi13 Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber in Berlin wartet man Monate auf einen Klinikplatz. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als in dieser Klinik zu bleiben…

@Rosalie92 das ist leider oft so, hatte ich in der Akutklinik damals auch da kamen welche mit anderen Erkrankungen, bekamen Medis und dann waren sie stabil ich hatte mich gegen alles gewährt das hat denen so garnicht gepasst dann bin ich eingeknickt weil ich ja auch nur wollte dass es mir besser geht aber ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber vielleicht wäre eine andere Klinik besser eine wo du dich aufgehoben und ernstgenommen fühlst. Gibt wahrscheinlich nicht so viele davon aber ja ein Versuch wäre es wert. Fühl dich gedrückt!

@Rosalie92 ja bei mir ähnlich da gibt es halt 2 Psychatrien die akut aufnehmen und ich hab mich für die „bessere“ entschieden war aber auch nicht wirklich gut, weil halt alle sagten „kann nicht sein dass es Ihnen so schlecht geht wegen dem Entzug“ bla bla bla





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore