App im Playstore
Pfeil rechts
205

@Juliehb Amen

Juliehb, ja das was du geschrieben hast ist gut.Ich denke ähnlich Medikament sind wie eine Gehhilfe wenn es sehr schwer ist ,doch laufen und Freihändig ist der Wunsch darum ohne Gehilfe das wünsche ich dir,allen anderen und mir.Dazu gehört das wir schreiben, mit Menschen reden darüber und es ohne Versuchen.Habt eine erholsamen und ruhigen Abend und eine gute Nacht.

A


Pregabalin absetzen

x 3


Zitat von Kismet:
@Elisabeth0705 das hatte ich bei abilify was sie probiert haben. Habe ich nur eine Woche genommen.

Was ist abilify?

@Elisabeth0705 das sollte helfen die Gedanken an den Tod zu mildern.
Wird auch für Schizophrenie und Psychosen eingesetzt. Aber auch bei schweren Depressionen mit extremen grübeln.

Zitat von Kismet:
@Elisabeth0705 das sollte helfen die Gedanken an den Tod zu mildern. Wird auch für Schizophrenie und Psychosen eingesetzt. Aber auch bei schweren ...

Hatte ich noch nie gehört, danke

Ich hab das auch mal 1-2 Tage genommen, das war damals echt ein neues Medikament und das greift stark in die Gedanken ein. Kann also gut helfen

@Juliehb ist doch neuroleptiker?

@Bosnian ich weiß nicht viel über das Medikament. Es ist eher für Psychosen etc. aber auch bei starken Gedankenkreisen und hat wohl weniger Nebenwirkungen als Medikamente der älteren Generation

Na ja, Mir hat es nicht geholfen. Ich hatte nicht schöne Nebenwirkungen.
Du hast es doch nur 1-2 Tage genommen, woher weißt du dass es gut ist.
Mein Zimmer Nachbar nimmt das seit 3 Monaten, nicht besonders

Ein Mädchen in der Klinik damals hatte er genommen und war total begeistert und meinte, sie kann die Gedanken einfach bewusst wegschieben. Ich habe Angst vor Medikamenten und konnte es deshalb nicht nehmen.

Hab jetzt nochmal nachgefragt. Pregabalin von 100 auf 0 in 4 Wochen ist kein Problem laut Ärztin. Ich bin mir da nicht so sicher.

Zitat von Elisabeth0705:
Hab jetzt nochmal nachgefragt. Pregabalin von 100 auf 0 in 4 Wochen ist kein Problem laut Ärztin. Ich bin mir da nicht so sicher.

Wenn man es selbst nicht aushalten muss

@Elisabeth0705 ich hab 75mg glaube ich über mehrere Monate ausgeschlichen … möchte aber nicht mehr hier schreiben zwecks Trigger . Es ist ja immer Individuell

Seit ich Pregabalin nicht mehr nehme geht es mit meiner Stimmung deutlich bergab. Kann das sein? Ich weiss natürlich nicht wirklich ob es damit zusammen hängt, aber ja, ich würde sagen mit Pregabalin ging es mir besser. Also was nun? Wieder damit anfangen? Ich nehme dafür Seroquel höher dosiert, aber das macht mich recht müde.

@Elisabeth0705 würd ich immer den Arzt fragen. Da es vielleicht unruhiger macht, kann es auf die Stimmung gehen. Aber an sich ist es kein antidepressiva …

Stimmt ist eher ein Angstlöser, auch sagen einige wie leichtes Benzo.Wenn ein Mittel so ists, meine Erfahrung dir etwas gegeben hat an wohlsein und logisch macht wohlsein auch an Stimmung kurzzeitig. Dann ist etwas weg was man gewohnt war,versuche dich abzulenken Dinge tun die dich beschäftigen. Es wird erst einige Zeit vergehen, bevor du es nicht vermisst. Ganz auf Null Medi bist ja nicht , drück dir die Daumen und bald wird es wieder mehr warm Sonnig und die Tage werden länger.

Zitat von Juliehb:
@Elisabeth0705 würd ich immer den Arzt fragen. Da es vielleicht unruhiger macht, kann es auf die Stimmung gehen. Aber an sich ist es kein ...

Arzt meinte nein, kann nicht sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sollte ich nochmal 25 mg nehmen um zu sehen ob es Entzugserscheinungen sind?
Wieso hat mir das mein Psychiater als erstes angstlösendes Medikament verschrieben, wenn es so leicht abhängig machen kann? ( auf Nachfrage meinte er nur in Hochdosen über Jahre, die jetzige Ärztin meinte, ja, kann abhängig machen ohne Dosis oder Zeitangabe). Als ich seine Medikation angezweifelt habe, wollte er mich nicht mehr weiter betreuen, hab ich vielleicht eh schon geschrieben.
Kann man irgendwie weniger als 25mg nehmen? Geht da auch die Wasserlösmethode?

Kommt drauf an wie lange du es genommen hast , jeder reagiert anders auf Absetzen viel spricht auch dafür wie es dir geht.

Pregabalin kann vor allem in der Einschleichphase (bis zu 3 Monate kann das dauern) Unruhe auslösen,die später verschwindet.
ODER Du verträgst das Pregabalin einfach nicht ODER es ist noch nicht hoch genug dosiert.
Denn Unruhe kann ja auch durch die Angststörung ausgelöst sein.

Wenn die Unruhe jetzt erst da ist,seit Du reduziert hast,liegt es am Entzug.
Musst selbst wissen,wieviel Du aushalten kannst und willst.

Nach allem,was ich gehört habe ist ein Entzug von Pregabalin hart.
Würd ich mir echt überlegen und wenn Du es unbedingt absetzen willst,würd ich parallel Amitriptylin (TZA) oder Perazin (mittelpotentes Neuroleptikum) eindosieren,damit die Unruhe soweit abgefangen werden kann,dass sie in einem erträglichen Bereich bleibt.

Allgemein rate ich dazu ,eine Dauermadikation beizubehalten als Rückfallprophylaxe.
Man ist nicht stärker oder besser,wenn man auf Medikamente verzichtet.
Echte Stärke liegt eher darin,seine Grenzen zu kennen und sich nicht zu überfordern.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore