Pfeil rechts
204

Elisabeth0705
Zitat von Haferbub:
Dann hör auf zu lesen. Es gibt sicher viele positive Berichte, die nicht veröffentlicht werden, weil sie keiner schreibt. Wer macht sich denn die ...

Mir geht es eher ums Absetzen. Mein Psychiater hat es als ganz harmlos dargestellt und so ist es nicht. Und so denke ich mir, dann setze ich es lieber gleich wieder ab und versuche mit meinen Dämonen zurecht zu kommen, wenn ich es dann beim Absetzen 10x verstärkt habe.

16.01.2023 16:40 • #21


rednaxela
Zitat von Elisabeth0705:
wenn ich es dann beim Absetzen 10x verstärkt habe.

Das sagt doch keiner.
Wenn man es vernünftig und in Rücksprache mit dem Arzt absetzt, passiert da auch nix.

Ich hab das Sertralin auch problemlos absetzen können. Langsam und über einen langen Zeitraum.

16.01.2023 16:49 • #22


A


Pregabalin absetzen

x 3


I
Es kommt doch auch auf die Dosierung drauf an, ob es etwas hakelig sein kann, ein Medikament abzusetzen.
Ich nehme auch Pregabalin, seit über 10 Jahren. Morgens 50, abends 50.
Da nehmen manche ganz andere Dosierungen.
Aber wozu überhaupt diskutieren, wenn du es nicht nehmen möchtest, dann lass es.

16.01.2023 18:07 • x 1 #23


Sonja77
Zitat von Elisabeth0705:
Mir geht es eher ums Absetzen. Mein Psychiater hat es als ganz harmlos dargestellt und so ist es nicht. Und so denke ich mir, dann setze ich es ...

Also ich kann dir nur so viel sagen….hätte oder würde ich allen horrorgeschichten glauben die man über meine Medis sagt und schreibt,wäre ich wohl schon Wahnsinnig geworden….und die Infos im Netz denen schenke ich sowieso kein Glaube denn jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert anders

ich selber nehme das Pregabalin seit 17 Monaten…..lange Zeit 300mg pro Tag…..ich konnte absolut problemlos und ohne jegliche Nebenwirkung oder sonstiges von einem Tag zum anderen von 300mg auf 150mg pro Tag runter dosieren…..laut Internet komplett unmöglich und ich hätte die Hölle durchleben müssen….nun dem ist aber nicht so denn ich habe gar nichts gespürt……

aber wenn du es ja sowieso nicht nehmen willst ist es doch auch egal was wir dir hier alle schreiben denn du glaubst ja nur dem was du glauben willst……

16.01.2023 18:15 • x 2 #24


Elisabeth0705
Zitat von Isalie:
Es kommt doch auch auf die Dosierung drauf an, ob es etwas hakelig sein kann, ein Medikament abzusetzen. Ich nehme auch Pregabalin, seit über 10 ...

Mein Psychiater möchte dass ich morgens, mittags, abends 75mg nehme. Ich habe so viele Fragen und der Psychiater verrechnet aber auch kurze Telefonate. Ich will es nicht nehmen, nein, aber ich glaube es geht nicht anders. Tut mir leid wenn ich nervig bin, aber ich hänge im Moment total in der Luft, drehe mich ständig um mich selbst und habe niemanden zum Reden.

16.01.2023 18:16 • #25


Elisabeth0705
Zitat von Sonja77:
Also ich kann dir nur so viel sagen….hätte oder würde ich allen horrorgeschichten glauben die man über meine Medis sagt und schreibt,wäre ich ...

Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass ich Medikamente brauche. Nein, ich will sie nicht Nehmen, aber ich glaube es geht nicht anders. Ich hänge im Moment in mehrer Hinsicht in der Luft und habe keinen Ansprechpartner, deswegen bin ich hier wahrscheinlich lästig, es tut mir leid.

16.01.2023 18:18 • #26


Sonja77
Zitat von Elisabeth0705:
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass ich Medikamente brauche. Nein, ich will sie nicht Nehmen, aber ich glaube es geht nicht anders. Ich ...

Du bist hier nicht lästig,das hat keiner gesagt oder gedacht…..

du musst dich nur entscheiden
du kannst nicht in jedem Beitrag von 3 Sätzen 2 mal schreiben,nein ich will diese Medis nicht nehmen
und einmal schreibst du es geht aber nicht anders

also entweder du nimmst sie oder du lässt es bleiben….hier seitenlang zu diskutieren bringt keinen weiter denn niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen das kannst nur du selber

entweder extremer Leidensdruck
oder dann ein besseres Leben mit Medis zur Unterstützung

16.01.2023 18:22 • x 1 #27


I
Zitat von Elisabeth0705:
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass ich Medikamente brauche. Nein, ich will sie nicht Nehmen, aber ich glaube es geht nicht anders. Ich hänge im Moment in mehrer Hinsicht in der Luft und habe keinen Ansprechpartner, deswegen bin ich hier wahrscheinlich lästig, es tut mir leid.

Nein, du bist nicht lästig. Für mich klang es nur recht eindeutig, dass du sie nicht nehmen willst.
Aber es ist ja nicht unsere Aufgabe, dich zu etwas zu überreden, was du nicht möchtest.

16.01.2023 18:24 • x 1 #28


Elisabeth0705
Zitat von Isalie:
Nein, du bist nicht lästig. Für mich klang es nur recht eindeutig, dass du sie nicht nehmen willst. Aber es ist ja nicht unsere Aufgabe, dich zu ...

Nein, das ist es nicht. Ich bin nur so verzweifelt und kann nirgendwo hin.

16.01.2023 18:38 • #29


rednaxela
Wir können die halt nur raten weiter zu machen, wenn du nicht grad Nebenwirkungen hast, die du nicht aushältst. Im Internet, das müsstest du doch wissen, stehen hauptsächlich Horrormeldungen. Es gibt aber viele viele, die die Medikamente sehr gut vertragen.

16.01.2023 19:09 • x 1 #30


Juliehb
Ich nehme auch das pregabalin hab es um 1/3 reduziert und aktuell sind es 100 mg am Tag (50/50). Bin auch kein fan aber es scheint zu Helfen.
Das Absetzen von den 50mg hat mich eine Woche sehr schlecht schlafen lassen das war’s aber auch schon.
100mg ist dann wirklich eine mini Dosis - man sagt eher so 150-300 mg für das Thema Angst.
Die Medikamenten Angst verstehe ich total. Geht mir genauso. Aber die innere Unruhe ist Horror .

16.01.2023 19:20 • x 1 #31


Elisabeth0705
Zitat von Juliehb:
Ich nehme auch das pregabalin hab es um 1/3 reduziert und aktuell sind es 100 mg am Tag (50/50). Bin auch kein fan aber es scheint zu Helfen. ...

Ja, die innere Unruhe ist das Schlimmste. Danke für deinen Bericht ️

16.01.2023 19:23 • #32


I
Zitat von Elisabeth0705:
Ich hänge im Moment in mehrer Hinsicht in der Luft und habe keinen Ansprechpartner

Du kannst hier gerne mehr erzählen, wenn du möchtest...
Zitat von Elisabeth0705:
Ich bin nur so verzweifelt und kann nirgendwo hin.

Du kannst nirgendwo hin ? Heisst das du kannst deine Wohnung, dein Haus nicht alleine verlassen?
Fühlst du dich schlecht, weil du deine berufliche Selbstständigkeit aufgegeben hast / geben musstest ?

16.01.2023 20:00 • #33


Elisabeth0705
Zitat von Isalie:
Du kannst hier gerne mehr erzählen, wenn du möchtest... Du kannst nirgendwo hin ? Heisst das du kannst deine Wohnung, dein Haus nicht alleine ...

Mit nirgendwo hin meine ich Krankenhaus oder Psychotherapeut oder ähnliches. Zu Freunden kann ich schon, aber ich drehe mich nur um mich selbst und will das eigentlich niemandem zumuten.

16.01.2023 21:35 • #34


Sonja77
Zitat von Elisabeth0705:
Mit nirgendwo hin meine ich Krankenhaus oder Psychotherapeut oder ähnliches. Zu Freunden kann ich schon, aber ich drehe mich nur um mich selbst und ...

Dann schreibe einfach hier,hier ist immer jemand der zuhört und im besten Fall einen guten tip hat

16.01.2023 21:39 • x 1 #35


Elisabeth0705
Zitat von Sonja77:
Dann schreibe einfach hier,hier ist immer jemand der zuhört und im besten Fall einen guten tip hat

Das ist lieb! Ich hänge nur schon seit mehreren Wochen am Rande herum und muss so tun als wäre ich leistungsfähig. Ohne Medikamente ginge eh gar nichts mehr, deswegen versuche ich dankbar zu sein, dass es sie gibt und dass sie bei mir gut wirken. Ich will nur endlich wissen, dass ich versichert bin und Geld bekomme und dann kann ich in Krankenstand gehen. Ich fühle mich als Mensch zweiter Klasse weil ich nicht so arbeiten kann wie die anderen.

16.01.2023 21:59 • x 1 #36


Wofo
Ich nehme es im moment und es
Hilft mir verdammt gut auch schon
In geringen dosen ich würde noch
Bisschen warten da du es noch nicht
Solange nimmst kann sich legen


LG

16.01.2023 22:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Elisabeth0705
Zitat von Wofo:
Ich nehme es im moment und es Hilft mir verdammt gut auch schon In geringen dosen ich würde noch Bisschen warten da du es noch nicht Solange nimmst ...

Was kann sich legen? Die Nebenwirkungen? Habe ich eigentlich kaum, manchmal Kopfweh. Sie wirken auch bei mir in geringer Dosis ganz gut. Wie gering ist bei dir gering?

16.01.2023 22:02 • #38


Sonja77
Zitat von Elisabeth0705:
Das ist lieb! Ich hänge nur schon seit mehreren Wochen am Rande herum und muss so tun als wäre ich leistungsfähig. Ohne Medikamente ginge eh gar ...

Du bist ganz sicher kein Mensch zweiter Klasse….denke niemals an sowas denn das stimmt nicht…..wirklich nicht…..

ich habe mich auch lange so gefühlt und es war mir furchtbar peinlich das ich so krank bin und mit 41 bereits zu 100% berentet unbefristet……..ja es ist blöd aber ein Mensch zweiter Klasse von ich deswegen ganz sicher nicht nur weil ich nicht mehr funktioniere wie andere

bei dir ist das ja nicht so…..bei dir kann ja alles wieder besser werden und dann kannst du vielleicht auch wieder arbeiten

16.01.2023 22:07 • x 2 #39


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 du fällst keinem Zur Last und du bist kein Mensch zweiter Klasse!

16.01.2023 22:16 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf