App im Playstore
Pfeil rechts
208

Nochmals würde ich mich nicht mehr auf dieses Medikament einlassen....ist schwer davon wieder los zukommen....habe bis 125mg in der Klinik reduziert und ging durch die Hölle....

Dann lasse ich den Mist und bleibe bei Tavor. Was auch schlimmere Sache ist

A

Pregabalin absetzen

x 3

Zitat von Bosnian:

Geht es dir mit dem Tavor richtig gut?

Zitat von Juliehb:
Ich kann auch gar nicht sagen wie es wirkt weil ich es bekommen hab mit ganz vielen anderen Medikamenten auf einmal und jetzt ist nur noch der kleine ...

Wie man so liest, soll es sowieso erst ab 300mg richtig wirken....war bei mir nicht der Fall.
Man könnte es bis 600mg hochdosieren,aber 300mg ist schon heftig.....fühlte mich nie gut damit,auch nicht mit 75 mg....was wirklich nicht viel ist.

@Sonja77 nein. Aber heute morgen um 8 1mg, dann um 18 Uhr 1mg, ab und zu nehme ich mittags schon die zweite Dosis. Heute versuchte ich auszuhalten.. Es beruhigt, aber nicht in Maßen wie früher. D. H. Dosis erhöhen.. Abhängig halt. In einer Std nehme ich die dritte ein, insgesamt also am Tag 3 mg
Ich sehe richtig sche. aus, sagt jeder. So benebelt, bestimmt die Augen.. Wie un ausgeschlafen, Kater haben

Zitat von Bosnian:

Ich wäre damals froh gewesen, wenn die Ärzte in der Klinik Pregabalin weg gelassen hätten und ich dafür Tavor weiter genommen hätte.....macht beides Süchtig,aber Tavor hilft wenigsten.....

@progylein hmmm du kennst dich aus. Bin bei 3 mg tavor seit über einem Monat

Zitat von Bosnian:
@Sonja77 nein. Aber heute morgen um 8 1mg, dann um 18 Uhr 1mg, ab und zu nehme ich mittags schon die zweite Dosis. Heute versuchte ich auszuhalten.. ...

Das ist natürlich auch bescheiden....aber Pregabalin müssen die meisten auch irgendwann hochdosieren.....eventuell hilft es ja bei dir.....es gibt einige denen es gut hilft...zumindest liest man es im Netz

Zitat von Bosnian:
@progylein hmmm du kennst dich aus. Bin bei 3 mg tavor seit über einem Monat

Das Problem ist,dass man immer mehr braucht....3 mg ist jetzt nicht gerade wenig....geht glaube ich bis höchstens 8 mg am Tag

@progylein nein, nicht wenig. Ich kann es selbst nicht glauben. Ich habe schon den Psychiater nach stärkeren Mitteln gefragt. Er hat keine. vielleicht Benzos mit längerer Halbwertszeit.. Ich bin ein Junky geworden. Aber keine Ahnung was mich beruhigen kann

Zitat von Bosnian:
@progylein nein, nicht wenig. Ich kann es selbst nicht glauben. Ich habe schon den Psychiater nach stärkeren Mitteln gefragt. Er hat keine. ...

Hast du es mal mit Valium anstatt Tavor versucht?
ist zwar auch ein Benzo aber es soll eine längere halbwertzeit haben……ein Versuch wäre es sicher wert und falls es nicht hilft kannst du ja weiterhin beim Tavor bleiben

Zitat von Bosnian:
@progylein nein, nicht wenig. Ich kann es selbst nicht glauben. Ich habe schon den Psychiater nach stärkeren Mitteln gefragt. Er hat keine. ...

So geht es leider vielen Leuten,die Ängste oder Panikattacken haben,mich eingeschlossen.
AUf Dauer hilft nur sich damit auseinander zu setzen....die Pillen sind für eine gewisse Zeit ok,aber dann muss man einen Weg finden ....mit Sport sozialen Kontakten,arbeiten, Hobbys.....irgendwie muss es einen Weg daraus geben.....

Danke Sonja. Morgen mittags gehe ich zum Psychiater. Werde ich danach fragen. Hahhaha omg ich komme mit wie in der Jugend auf der Suche nach Frau MarijuNA

@progylein ich habe starke Depressionen. Ptbs. Ängste
Keine Ahnung, den Ausweg suche ich lange schon

@Juliehb Aber vielleicht gibt es ja wirklich Tropfen? Oder kann man da vielleicht auch die Wassermethode anwenden?

Gab es zumindest mal

Zitat von progylein:
AUf Dauer hilft nur sich damit auseinander zu setzen....die Pillen sind für eine gewisse Zeit ok,aber dann muss man einen Weg finden ....mit Sport sozialen Kontakten,arbeiten, Hobbys.....

Richtig.
Als bei mir im August 2002 die Angst und Panikstörung begann, habe ich zuerst ein paar Monate Insidon genommen. Zu viele. Dann bekam ich die Pistole auf die Brust gesetzt und ging April 2003 in Psychotherapie. Es vergingen ein paar Jahre mit konsequenter Konfrontationstherapie und es wurde langsam besser.
Habe nie aufgegeben.

Natur.
Sport.
Kontaktstelle ASB.
Therapie.
Spiritualität.
Meine Tiere.
Freunde
Viel Schlaf.
Selbsthilfegruppen!
Und mich annehmen.
Fünfe gerade sein lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bosnian Falls du das noch nicht gemacht hast ist es einen Versuch wert Vitamin D, Folsäure, Schilddrüse und den Hormonstatus anschauen zu lassen. Wenn du die Kraft dafür hast. Wenn es nicht die Ursache ist, dann hilft es vielleicht dich zu stabilisieren. Vielleicht kannst du mit deinem Psychiater drüber reden.

@Elisabeth0705 ja - ich werd jetzt erst zur Reha und dann mit der Ärztin sprechen. Möchte erst eins raus und dann maximal was Neues. vielleicht bekommt man für die Übergangszeit ja Tavor oder so.

Zitat von Bosnian:
@progylein ich habe starke Depressionen. Ptbs. Ängste Keine Ahnung, den Ausweg suche ich lange schon

Ich habe eine generalisierte Angststörung und dadurch leider auch Depressionen.....suche auch schon länger nach Methoden um da wieder raus zu kommen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore