Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure Antworten und Ratschläge.
Gestern war ich bei meiner Gyn. und habe ihr von meinen Erfahrungen erzählt die ich gemacht habe in der zeit in der ich dir pille drei monate durchnehmen musst. das dieser druck hinter den augen zwar weg ist, dass ich aber aus diesem angststrudel (wie ich es nenne) überhaupt nicht mehr raus gekommen bin und mich nicht mehr getraut habe auf die straße zu gehen. sie war sehr mitfühlend und hat mich gleich nochmal bestärkt eine intensievere therapie zu machen. sie ist wirklich sehr nett.
sie hat mir vorgeschlagen die pille ganz abzusetzen, dass möchte ich eigentlich nicht. ich habe grundsätzliche keine angst vor hormonen weil bis jetzt ging es mir ja immer gut mit der pille. wenn ich sie absetzen würde, würde ich meine mense so schlimm bekommen, dass ich zwei wochen starke blutungen hätte, starke schmerzen und auch noch kreislaufprobleme. diese ganzen beschwerden haben sich mit der pille gelegt.
jetzt hat sie mir eine neue pille verschrieben, die stimmungsschwankungen und dieses pms verhindern sollen, in dem der hormonspielgel stabiel gehalten wird. war auch damit einverstanden. als ich zu hause war, hab ich mal nach der pille gegoogelt. das hätte ich nicht tun sollen. bei einnahme der pille hat man ja sowie so ein erhöhtes risiko was thrombose angeht, aber mit der pille würde es sich nochmal erhöhen. und in skandinavien wäre eine ähnlich pille mit selber zusammensetzung sogar vom markt genommen wurden wegen dieser gefahr. oje... jetzt bin ich wieder total verunsichert. soll ich sie nehmen oder mir doch lieber wieder die alte verschreiben lassen?
bisschen beruhigt hat es mich, dass das risiko einer schwangeren an einer thrombose zu erkranken immer noch höher ist, als mit dieser pille. trotzdem bin ich verunsichert.
lg
was sagt ihr denn dazu?
24.01.2009 11:44 •