habe mich nach wochenlanger Quälerei nun doch entschlossen Anti-Depressiva (Mirtazapin) zu nehmen. Nehme es seit 2 Tagen und bin voller Angst, Zweifel und Vorurteilen....
Man liest im Netz soviele negative Berichte.
Meine Fragen nun:
Gibt es auch jemanden dem es sehr gut damit geht ? Wenn ja, was hat sich verändert ? Habt ihr euch oder eure Persönlichkeit verändert ? Nehmt ihr noch alles war oder fühlt ihr euch fremdgesteuert oder innerlich abwesend ? Habt ihr eure Angst überwunden ? Wielange nehmt ihr es ? Ist alles wieder so wie vor der Angst ? Nehmt ihr wieder am Leben teil ? und soweiter.....
Ich denke das diese und noch mehr Fragen vielen auf der Seele brennen, die sich mit dem Gedanken AD´s zu nehmen nur schwer anfreunden können.
Es wäre wirklich schön wenn hier viele positive Einträge wären, um anderen Mut zu machen, besonders auch in der Anfangszeit mit den NW durch zuhalten.
BITTE keine Grundsatzdiskusion ob AD´s gut sind oder nicht...das gibt es schon und ich weis aus eigener Erfahrung das sich nicht jeder leichtfertig dazu entscheidet AD´s zu nehmen. Es hat nichts damit zutun den einfachen Weg zu gehen und auch mir ist klar das ich sie so kurz wie möglich und so lange wie nötig nehmen möchte. (begleitet durch eine Therapie)
Ich hoffe für alle das sich viele äußern...
liebe Grüße und alles Gute Tini
29.03.2013 15:59 • • 01.04.2013 #1