App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen teilen und eure Meinung dazu wissen.
Ich hatte nie Probleme mit Panikattacken oder Angstzuständen. Vor 7 Wochen hatte ich eine Nasen-Nebenhöhlen Entzündung, bin damit zum Arzt, er hat Blutdruck gemessen und dieser war zu hoch (was bei mir aber beim Arzt immer so ist). Habe dann Antibiotikum bekommen für 5 Tage und sollte dann nochmal wegen dem Blutdruck kommen. Also wieder zum Arzt, wieder zu hoch, er hat mir Ramilich aufgeschrieben, davon sollte ich täglich eine halbe nehmen. leider ging es mir mit jedem Tag schlechter, erst nur Kopfschmerzen, Unwohlsein, innere Unruhe bis ich nach 5 Tagen in der Notaufnahme landete weil ich einen Blutdruck von 195/120 hatte und extreme Angst. Da hieß es Panikattacke aufgrund Ramilich Unverträglichkeit.
Dann wieder zum Arzt, der hat mir dann Nebivolol aufgeschrieben.
Leider ist diese Unruhe aber seitdem nicht mehr weg gegangen. Paar Tage geht es mir gut, dann habe ich wieder eine Attacke wo ich stundenlang eine extreme innere Unruhe spüre, meine Brustmuskel sich zusammen ziehen etc.
Alles wurde getestet, organisch bin ich gesund. Aber woher kommt dann diese Unruhe? Letzte Nacht konnte ich ab 2 Uhr wieder nicht schlafen. Das dritte Mal letzte Woche. Kann das von dem nebivolol kommen ? Ich nehme davon nur eine halbe Tablette am Morgen.
Wenn ich keinen Blutdruck in Ruhe messe, liegt dieser meistens zwischen 100-120/ 70-85. Was würde passieren wenn ich die halbe Tablette einfach mal weg lasse?
Sorry für den langen Text, es ist sehr verzwickt.
LG carmen

20.05.2024 06:19 • 20.05.2024 #1

3 Antworten ↓

Das sind Fragen, die du einem Arzt oder Apotheker stellen solltest.
Google doch mal nach Ramipril / Ramilich und dem Nebivolol. Den *Beipackzettel* findest du auch online.
Dort ist es besser lesbar als auf dem Zettelchen.
Dort findest du dann auch Angaben zu den eventuellen Nebenwirkungen.
Zitat:
Panikattacke aufgrund Ramilich Unverträglichkeit.