App im Playstore
Pfeil rechts
2

@Wofo Hallo er ruhiger gestellt wirst Du vom Promethazin. PIPAMPERON wirkt eher Schlaffördernd, weil es die Dopamin 2 Rezeptoren blockiert.Melperon stellt einen auch Ruhiglg

Okay bei mir wie gesagt andersrum.

Aber ich nehme es auch nur zum schlafen.

A

Pipamperon Erfahrung

x 3

@Lolly83 Hallo ja habe Erfahrungen mit dem Medikament. Was möchtest Du denn wissen ?Warum nimmst Du es denn 3 mal täglich? Als es wird zumeist leichtes Schlafmittel verordnet.Es blockiert die Dopamin Rezeptoren und ist gut verträglich

@cathy79 Ja es soll ja ein leichtest Schlafmittel sein

@Selli72 nein nein benzos habe ich noch nie genommen. Hatte mal Opipramol genommen

@Selli72 Ja es ist ein leichtes Schlafmittel
@cathy79
@Selli72

@Sun2009 Opipramol hat bei mir nicht zum Schlafen gewirkt gehabt

@Selli72 promethazin vielleicht?

@Sun2009 Ja Promethazin ist ein gutes Medikament auch Pipamperon Dankeschön

@Selli72 ja Promethazin oder Mirtazapin?

@Tina_uhl Hallo es sind beides gute Medikamente

@Tina_uhl Gerngeschehen aber bei massiven Schlafstörungen sind Z Substanzen die erste Wahl der Schlafstörungen des Schlafmediziners Dr.Dieter Kunz an der Charité Berlin

@Selli72 ich weiß nicht genau. Ich habe nie was zum schlafen gebraucht, sondern nur zum runterkommen, Quasi habe beide schon genommen promethazin und Mirtazapin

Mein Psy hat mir gestern Pipamperon verschrieben. Hatte es in letzter Zeit nicht einfach, Todesfall etc. Dadurch extrem dünnhäutig und schnell gestresst.
Da ich ich auch noch Quetiapin nehme, habe ich heute nur 1/4 von 40mg Pipamperon genommen. Hat mich jetzt nicht beruhigt, eher sediert. Mehr traue ich mich nicht.

@travel ich nehme morgens und abends eine Tbl 40mg. Morgens bin ich immer sehr daneben.. Glaub die Wirkung mit sedieren hat bei mir nachgelassen. Nehme es schon 5 Wochen

Habe heute vormittag 1/4 von den 40mg genommen. Dann Nachmittags 1/2. Der Effekt war nur müde machend aber überhaupt nicht beruhigend. Dabei steht drin, dass es gg Unruhe und Erregung ist. Ich hatte dagegen Herzklopfen. Mein Arzt meinte, es sei nach Bedarf zu nehmen, also sollte es sofort wirken. Verstehe das nicht.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore