App im Playstore
Pfeil rechts
37

Zitat von Frau_Pübbels:
Das ist nicht pflanzlich, sondern homöopathisch.

Trotzdem frei erhältlich und keine Pharmazie !

Ich möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen.
Da wirst du wahrscheinlich nicht viel finden, was über den Placeboeffekt hinaus geht. Die Leute würden keine teilweise abhängig machenden Medikamente schlucken, wenn man einfach irgend ein Kraut nehmen könnte.
Natürlich gibt es die üblichen verdächtigen wie Baldrian, aber bei einer richtigen Panikstörung wird das nichts.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Johanniskraut nach einer Weile positiv wirkt, da hier den SSRI Tabletten ähnliche Wirkmechanismen greifen.
Die meisten positiven Erfahrungen hier werden aber Placebo sein. Zumindest kannst du alles recht günstig ausprobieren.
Nur bitte keine Homöopathie...das ist ja nun wirklich eine erwiesene Betrugsmasche.

A

Pflanzliches aber gutes Mittel gegen Angst

x 3

Zitat von vaccine:
Trotzdem frei erhältlich und keine Pharmazie !

Das mag sein. Aber zum wird hier explizit nach pflanzlichen Mitteln gefragt, die sogar nachweislich eine Wirkung haben. Für Homöopathie gibt es, ausser Anekdoten, keine belegbaren Fakten.

Zitat von Frau_Pübbels:
Das mag sein. Aber zum wird hier explizit nach pflanzlichen Mitteln gefragt, die sogar nachweislich eine Wirkung haben. Für Homöopathie gibt es, ...

Also Bachblüten Extrakte helfen mir seit Jahren und das beruht aus Erfahrungen der Schamanen seit dem 16. Jahrhundert. Wie dem auch sei, kann ich völlig Nebenwirkungsfrei empfehlen und erzeugt auch keine Abhängigkeiten.

@vaccine Bachblüten wurden von Herrn Bach erfunden. Sie werden deswegen eigentlich auch Bätschblüten ausgesprochen. Es ist schön, dass sie dir helfen aber das liegt definitiv daran ,weil du daran glaubst. Ich habe davon mal ne komplette Flasche geext und wirklich nix gemerkt. Neurexan wurde mir mal von ner Apothekerin in die Hand gedrückt und brachte, überraschend, auch nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie

Ich hatte mal Kavain aus der Kava-Kava-Pflanze, das hatte tatsächlich geholfen.
Ist aber hier mittlerweile in wirksamer Dosis verboten.
Weil alles andere hier genannte nicht so wirkte, bin ich dann auch bei Antidepressiva gelandet.

Lasea (Lavendelölkapseln) kann ich dir empfehlen. In jeder Apoteke erhältlich.
Tee mit Passionsblume wirkt bei mir auch entspannend. Am besten pur in einem Tee-Geschäfft kaufen und schön lange ziehen lassen.

Vieles haben die anderen User ja auch schon genannt. Am besten nach und nach mal alles durchprobieren

Auch Mängel z.B. an D3, Zink, Magnesium können Unruhe und Angststörungen hervorrufen. Da könntest du dann an die Ursache dran gehen.

Ist zwar nicht pflanzlich, aber dafür ist die Wirkung nachgewiesen:

Moderater Ausdauersport hilft nachweislich gegen Angst und Panik. Nebenwirkungen sind auch nicht bekannt.

Zitat von Kowatz:
Moin zusammen, Welches pflanzliche Mittel hat euch bei eurer Panikstörung geholfen? Ich schlafe kaum mehr, warum auch immer. Meine palpitationen verschwinden nicht und ich hatte die letzten Tage vermehrt kribbeln an den Beinen und am Kopf.

Nichts davon, weder pflanzliche noch homöopathische, allerdings nur gegen die Schlafstörungen. Ich habe die ganz ohne Panikstörung. Mir helfen nur richtige verschreibungspflichtige Medikanente.

Lavendel hilft mir etwas....
Z.b. Nervenstark von Doppelherz....kannst natürlich auch Lasea probieren...kostet das 3 fache....Magnesium,Kalium ist gut für die Nerven und Baldrian.
Wirkt aber alles erst mit Regelmäßiger Einnahme und keine Wunder erwarten.

@freya-noel

Yepp. Ich habe es gerade bereits an anderer Stelle gepostet:
Mir hat Passiflora (Passionsblume) geholfen ... heute arbeite ich anders an mir ... ohne jedwede Medikation/Pflanzliche Mittel etc.

Heute arbeite ich mit einer individuellen/persönlichen Frequenz.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore