Gegen Angststörungen kenne ich jetzt nur (medizinisches) Canna. als pflanzliche Alternative. Das kann man sich in DE unter bestimmten Voraussetzungen verschreiben lassen. Aber Canna. kann bei jedem sehr unterschiedlich wirken. Bei mir löst es eher Angst/Panik aus, wobei ich aber kein medizinisches Canna., sondern welches von guten Bekannten konsumierte. Je nach Sorte und Qualität wirkt Canna. aber auch angst-lösend, schmerzstillend und entspannend. Wenn du eine pflanzliche Alternative suchst, würde ich das mal bei deinem Arzt/Psychiater ansprechen und jenes medizinische Canna. unter ärztlicher Aufsicht vorsichtig antesten.
Darüber hinaus fällt mir jetzt keine pflanzliche Alternative ein, die Escitalopram ersetzen könnte. Eventuell könntest du aber auch noch Hopfenblüten antesten. Die machen aber halt auch sehr müde. Das testete ich selber mal. Es entspannt und macht halt recht müde.
Manche Menschen schwören auch auf Brennesel. Davon kannst du einen Tee machen und das trinken. Es entgiftet angeblich, aber vielleicht wirkt es ebenso angsthemmend, da die Brennesel verwandt mit der Hanfpflanze ist.
27.09.2019 09:22 •
x 1 #5