App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich nehme Escitalopram 10 mg und versuche es immer möglichst zur gleichen Uhrzeit zu nehmen.
Heute war es mal eine Stunde früher wie gewohnt merke aber keinen Unterschied.
Aber kenne das da spielt dann gleich wieder so eine Erwartungsangst rein.
Was ist Wenn....

Ich versuche meine Medis auch immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen, es kann sich aber auch mal verschieben. Wo ich darauf achte ist, dass ich spätestens um 9 Uhr morgens alles genommen habe. Sonst bekomme ich aber auch eine Erinnerung von Alexa, falls ich es mal vergessen sollte.

A

Paroxetin zur selben Uhrzeit?

x 3

Zitat von Radi:
Das einschleichen war grausam und das ausschleichen ebenso.

Außer ganz am Anfang (habe direkt mit 20mg losgelegt, was too much war) hatte ich da nie Probleme mit. Wenn ein Medikamentenwechsel oder eine Dosisänderung ansteht, erhöhe/reduziere ich um 5mg pro Woche. Damit komme ich gut zurecht.

Zitat von Sun2009:
Darf ich fragen, ob du auch Angst und Panikzustände hast? Hast du auch körperliche Symptome?

Angst und Panikattacken zwischendurch immer mal, momentan aber eher selten. Körperliche Symptome sind bei mir ständige innere Anspannung, Unruhezustände, Mundtrockenheit, Nackenverspannungen.

@weyoun darf ich fragen, wie oft du Angst- und Panikzustände hast? Bleibst du dann trotzdem bei 10 mg? Hattest du auch mal Schwindel?

Zitat von Sun2009:
darf ich fragen, wie oft du Angst- und Panikzustände hast? Bleibst du dann trotzdem bei 10 mg?

Das folgt keiner Regelmäßigkeit. Manchmal ist monatelang Ruhe, dann bleib ich bei 10mg. Wenn so eine 'Welle' losgeht und es sich nicht schnell wieder bessert, erhöhe ich schrittweise bis 25mg.

Zitat von Sun2009:
Hattest du auch mal Schwindel?

Habe ich eigentlich durchgehend, mache da aber meine völlig verspannte Nacken-/Schultergegend für verantwortlich.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore