App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Wegen meiner Ängste, Hypochondrie und Panikattacken habe ich heute das erste mal Paroxetin genommen. Weil ich auch da natürlich ängstlich bin, habe ich erstmal 5mg genommen und steigere das auf 10mg morgens dann. Ich fühle mich heute irgendwie matschig. So wackelig auf den Beinen und leicht zitterig. Aber nur leicht. Kann das von dem Medikament kommen? Oder ist das bei der minimalen Dosierung eher nicht möglich? Wie sind allgemein so die Erfahrungen mit Paroxetin? Wann wirkt das im Normalfall und hören eventuelle Nebenwirkungen mit der Zeit auf oder bleiben die? Ich hoffe so sehr darauf, dass es mir bei meinen Ängsten hilft.

10.06.2022 19:51 • 11.06.2022 #1


1 Antwort ↓

Hallo Cocobelli,

Ich habe Paroxetin mal eine längere Zeit genommen und muss sagen, es hat tatsächlich sehr gut geholfen. In der Zeit waren meine Ängste komplett weg.
Allerdings hat das ca. 3-4 Wochen gedauert, bis es gewirkt hat. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich keine Ängste mehr hatte. Das war wirklich ein tolles Gefühl .
Die ersten Tage hatte ich aber auch Problemen. Zuckungen, nachts nicht richtig geschlafen. Komisches Gefühl im Kopf… das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt.
Deine Beschwerden kommen also sicherlich daher.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore