App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich nehme seit knapp 4 Wochen Paroxetin 10mg. Nach knapp 3 Wochen Einnahme merkte ich eine Verbesserung meiner generalisierten Angstsstörung. Da ich eine chronische Gastritis habe muss ich Omeprazol 40mg seit einer Woche nehmen. Irgendwie hab ich das Gefühl das sich meine Angstsymptome wieder verschlechtern. Könnte es daran liegen, dass durch das Omeprazol der Wirkstoff nicht richtig aufgenommen wird? Oder muss ich noch Geduld haben? Ich hab vor 5 Jahren schon mal Paroxetin 10mg für zwei Jahre genommen, da hat es mit super geholfen. Wer hat Erfahrung?
LG Steffi

03.01.2025 18:40 • 04.01.2025 x 1 #1

1 Antwort ↓

Hallo Steffi. Ich nehme auch Paroxetin 30mg. Seit ne Woche nur noch 20mg. Habe heute auch wieder verstärkt Angst und Unruhe. Kann auch daran liegen das ich Urlaub hatte und viel Zeit. Oder weil ich Montag wieder arbeiten muss. Oder weil ich runter dosiert habe. Ich bin kein Arzt aber 10mg ist eine kleine Dosis. Kann sein das du Wechselwirkungen hast. Nehme doch zeitversetzt abend Paroxetin und morgens omeprazol. Lese auch bei google ob das was sein kann

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore