App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen,

Leider hat mich Corona erwischt. Bei mir schlägt leider nur Ibuprofen an. aktuell geht's mir sehr schlecht.
Warte schon auf die Info vom Arzt aber: darf man zum Paroxetin Ibuprofen nehmen?
Wechselwirkungscheck gibt ja fast immer was an. aber vielleicht weiß hier jemand was von seinen Ärzten.
Danke vorab

30.07.2024 15:29 • 30.07.2024 #1

17 Antworten ↓

@Sun2009 Wieviel mg Paroxetin nimmst du?

A

Paroxetin und Ibuprofen zusammen nehmen?

x 3

@Sun2009 Und gute Besserung hatte ich vergessen

@TheViper danke das ist lieb! Ich nehme 20 mg!

@Sun2009
Mein Arzt sagte mir damals ich dürfte nur Ibuprofen nehmen und sollte kein Paracetamol oder anderes nehmen. Paroxetin verträgt sich wohl am besten mit Ibuprofen.
Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen/Wechselwirkungen.

@Sun2009 gerne. Also in der Regel sagt man bei 30 mg aufkeinenfall ibu dann nehmen. ( bei kleinere dosis sollte es in der Regel kein Problem sein) aber das liegt natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und kann tatsächlich nur ein Arzt entscheiden. Da viele Faktoren davon abhängig sind. Manche Menschen vertragen ibu ohne Probleme, Paracetamol z.b ( kenne ich einige die damit danach probleme hatten.

@cherr-y super. Hast du sie auch mehrmals am Tag nehmen müssen? Bei 1 oder 2 Tabletten hätte ich nicht die Bedenken. Aber bei 3 oder so...

@TheViper herzlichen Dank! Habe bei Citalopram immer Ibu genommen. Da war es kein Problem. Paroxetin nehme ich aber neu seit 10 Wochen

@Sun2009 Kein Thema, ja verstehe ich. Also ich gehe nicht davon aus das du dadurch Probleme haben wirst. Wenn du mal ibu nimmst. ( Nur bitte bedenken ich bin kein arzt)

@Sun2009
Ja ich sollte sie mal 7 Tage lang 3x täglich nehmen. Mein Arzt sagte mir aber auch es ist allgemein kein Problem. Bei Ibuprofen kommen ja als Nebenwirkungen gerne so Magen Darm Sachen, das kann auch ohne Paroxetin passieren. Also das begünstigt das jetzt nicht wirklich.
Ich hatte keine Probleme, schau wie dein Körper reagiert. Solltest du doch irgendwas merken, dann kannst du mir deinem Arzt nochmal über ein anderes Schmerzmittel reden. Mein Arzt war aber damals der Meinung, Ibuprofen wäre unbedenklich.

Mein Arzt war auch spezialisiert auf psychische Krankheiten, ihm konnte ich da wirklich vertrauen.

Ich war im übrigen zu dem Zeitpunkt bei 30mg-45mg Paroxetin am Tag.

@TheViper na klar doch! Alles gut. Danke für deine Meinung:))

@cherr-y super toll! Das hilft mir doch ungemein weiter. Musstest du damals 400 mg oder 600 mg nehmen?

@Sun2009
Ich sollte 800 mg nehmen, aber habe nur 600 mg genommen, einfach weil ich Angst habe vor Tabletten.

@cherr-y besten Dank! Dann bin ich beruhigt. Nimmst du immer noch Paroxetin?

@Sun2009
Gerne.
Nein seit fast 2 Jahren nicht mehr. Glücklicherweise! Ich habe das zwar psychisch sehr gut vertragen, aber ich habe 30 Kilo damals zugenommen und bin froh das es halbwegs wieder weg ist.

Ich bin zwar momentan immer wieder kurz davor, es doch wieder zu nehmen, aber der Wille ist noch zu groß es ohne Tabletten zu schaffen. Ich hoffe es bleibt so.

@cherr-y oh wie toll ich drücke dir die Daumen! Wie lang hattest du es genommen? 20 mg? Wie hat denn das Ausschleichen bei dir geklappt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke.

Ich habe Paroxetin 30mg genommen und dann die letzten 1-2 Monate zusätzlich 15mg nach Bedarf, also dann fast täglich 45mg.

Ich habe während meiner Corona Erkrankung und unbewussten kalten Entzug gemacht. Es war nicht schön und ich rate es niemanden! Danach habe ich aber gemerkt, dass es auch ohne Tabletten geht und habe sie nicht wieder genommen. Seitdem ging es gut 1 1/2 Jahre. Langsam fängt es wieder an, aber anders als früher.

Ich wollte die Tabletten schon lange absetzen, aber mein Kopf hat mir immer gesagt ich schaffe das nicht und ich brauche sie. Nun bin ich froh, dass ich sie nicht mehr nehme.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore