App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Leute,
Nach langer Zeit muss ich mich an euch wenden. Hatte ja vor einpaar Monaten nach Ratschlägen etc. gefragt weil wir dachten das die Wirkung von paroxetin nachgelassen hatte. War eben nicht so. Sondern die Dosis wurde auf 40mg von 20mg( jahrelanger Einnahme ohne Probleme) und deshalb war die Wirkung toxisch und es war und ist einfach heftig gewesen. Auf jeden Fall nimmt mein Mann seit Ende Juli wieder 20mg. Die Werte sind super aber ihm geht’s immer noch schlecht. Hatte jemand und kann mir berichten ? Wie lange kann sowas dauern bis es ganz vorbei mit den Nebenwirkungen oder toxischen weg ist etc. ? Ich hoffe ich finde hier Betroffene die das selbe durchgemacht hatten

17.10.2024 11:54 • 19.10.2024 #1


8 Antworten ↓


@Se1988 was hatte dein Mann für Beschwerden? Weil du schreibst, dass es toxisch war.

A


Paroxetin über 5 Monate lang überdosiert

x 3


@HelloSun es waren die ganzen Nebenwirkungen vorhanden, Zittern Unruhe ohne Ende Schlafstörungen verwirrtheit Angst Panik er kam auch am Stück 4 Wochen nicht aus dem Bett, Erschöpfung ohne ende. Das heftige war ja er hatte alle paar Wochen keine Beschwerden und dann ging’s wieder für ein paar Wochen los. Und das ging 5 Monate lang. Die Beschwerden sind etwas besser geworden aber noch vorhanden. Kennst du dich damit aus ?

@Se1988 ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, habe aber selber Monatelang Beschwerden gehabt nach dem absetzen von Paroxetin.
Diese Brain Zaps und gereiztheit, Wut usw.
Missempfindungen habe ich noch. Weiß aber nicht genau, ob es auch daher kommt.
Gute Besserung an deinen Mann!

@HelloSun ja kommt alles vom absetzen

Hat schon mal jemand von Paroxetin Tabletten auf Tropfen gewechselt ?
Wie ging es euch damit ? ‍️

Hallo, hätte noch eine Frage.
Ich habe 8 Wochen 20 mg Paroxetin genommen, keine erkennbare positive Wirkung aber Nebenwirkungen ohne Ende. Täglich heftige Bauchschmerzen und Durchfall, bleiernes Erschöpfung und Müdigkeit, kein Appetit und vieles mehr.
Musste auf 10 mg runtergehen, nun Absetzerscheinungen, das selbe Programm wie beim eindosieren.
Wie lange mag das so gehen, weiß nicht mehr, wo alles herkommt, von der Depression oder dem Medikament.
Es wurde ein Blutdspiegel ge macht, habe bei 10 mg einen Spiegel von 30, der Referenz Bereich liegt von 20 - 65
Spüre keinerlei Antidepressiva Wirkung.

Ich weiß nicht ob ich es ganz absetzen soll, hatte schon alle anderen infrage kommenden Antidepressiva.
Der Arzt ist ratlos.
Vor einer EKT habe ich zu große Angst.
Liebe Grüße

@Kapstadt2008 das kann man so genau ja leider nie sagen

Hast du mal deine Vitamine Testen lassen?
Ich habe mal gelesen, dass Folsäure oder auch Selen zum AD sinnvoll sein können und die Wirksamkeit verbessern. Aber auch Probiotika.

Natürlich sollte man das nicht einfach so auf blauen Dunst nehmen.

Lass doch mal Vitamin D3, B12, Folsäure und vielleicht Magnesium, Zink und Selen testen.
Omega 3 kann auch hilfreich sein.

Eventuell hilft etwas davon, sofern im Mangel oder nicht ausreichend vorhanden.

Liebe Grüße

@Kapstadt2008 wurde auch schon ein Mao Hemmer probiert?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore