Ich habe am Anfang auch hochdosiert auf 30mg, bin aber seit zwei Jahren auf Anraten meines Arztes am Runterdosieren, weil er meint, ich könne das ganz gut mal ausprobieren, so relativ stabil, wie ich seit längerem bin. Deshalb bin ich mittlerweile auf 10 mg am Tag. Aber jedes Runterdosieren
( erst auf 20mg, dann auf 15 mg ) war immer von Nebenwirkungen begleitet. Ich habe auch momentan öfter mal wieder Probleme mit PA, weiß aber nicht, ob das wirklich mit der geringen Dosis zusammenhängt oder mit dem puren (Zwangs)Gedanken an die niedrigere Dosis, denn wenn ich mich nicht reinsteigere in eine Situation und genügend abgelenkt bin, kommen auch keine Panikattacken oder Angstzustände. Am meisten belastet mich dieser manchmal auftretende Schwindel, der bei mir vom Nacken ausgeht und mich sehr unsicher macht. Ansonsten sind die Nebenwirkungen bei mir eher milde, obwohl ich aufpassen muß, nicht zuzunehmen.
Ich finde es ist ein gutes Medikament, vorher nahm ich Doxepin, da hat sich nichts getan. Wie kommst du damit klar?
Gruß elster
24.01.2010 16:45 •