App im Playstore
Pfeil rechts
20597

ja, nimm erst mal eine halbe Tablette. Die Höchstdosis soll ja bei 120 mg liegen. Bei der Dosierung bist du auf der sicheren Seite. Kann aber sein, dass du davon nichts merkst, da die Dosierung ziemlich gering ist.

Zitat von petrus57:
ja, nimm erst mal eine halbe Tablette. Die Höchstdosis soll ja bei 120 mg liegen. Bei der Dosierung bist du auf der sicheren Seite. Kann aber sein, dass du davon nichts merkst, da die Dosierung ziemlich gering ist.

Ich Taste mich erst mal ran

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Sunny2808:
Ich Taste mich erst mal ran

Ja mach das,aber die Dosierung ist echt minimal also hab keine Angst...
Meine mitpatientinen in der Klinik hatten beide höhere Dosierungen....

Ich hoffe es wird bei dir gut wirken

Zitat von NIEaufgeben:
Ja mach das,aber die Dosierung ist echt minimal also hab keine Angst...Meine mitpatientinen in der Klinik hatten beide höhere Dosierungen....Ich hoffe es wird bei dir gut wirken

Aber mal eine generelle Frage zu ADs.
In der Regel sollen doch Ängste und Depression damit verschwinden.
Wird man wieder ausgeglichener?

Zitat von Sunny2808:
Aber mal eine generelle Frage zu ADs.In der Regel sollen doch Ängste und Depression damit verschwinden. Wird man wieder ausgeglichener?

Also mal vorweg, psychopharmaka sind keine Heilmittel...sie können helfen müssen aber nicht..
Viele haben erst durch ein medi wieder ein einigermassen normales leben
Andere finden leider nie eines was wirklich hilft...

Bei mir hatt keines gewirkt
Und das was ich nehme macht mich einfach etwas ruhiger und die extremen Angstzustände sind nicht mehr 24 Stunden da....

Also versuche es und du wirst merken ob es dir hilft oder nicht...

Zitat von NIEaufgeben:
Also mal vorweg, psychopharmaka sind keine Heilmittel...sie können helfen müssen aber nicht..Viele haben erst durch ein medi wieder ein einigermassen normales lebenAndere finden leider nie eines was wirklich hilft...Bei mir hatt keines gewirktUnd das was ich nehme macht mich einfach etwas ruhiger und die extremen Angstzustände sind nicht mehr 24 Stunden da....Also versuche es und du wirst merken ob es dir hilft oder nicht...

Nein das ist mir klar.
Ich meine nur ob man einfach ausgeglichener wird. So im allgemeinen.

Zitat von Sunny2808:
Nein das ist mir klar. Ich meine nur ob man einfach ausgeglichener wird. So im allgemeinen.

Das kann dir aber keiner beantworten...denn es ist bei jedem anders....

Es heißt Pipamperon und es ist ein niederpotentes NL. Melperon ist mittelpotent. Wie schon gesagt wurde sind beide in der Wirkung recht ähnlich. Beide werden gerne noch in der Gerontopsychiatrie und in Altenheimen gegeben, weil anticholinerge Nebenwirkungen geringer sind als bei anderen. Trotzdem, alle Antipsychotika, die über den D2-Rezeptor wirken können EPS und viele andere Störungen verursachen weil Sie an vielen Rezeptoren binden. Ich wollte von meinem Arzt auch mal Pipamperon haben, er fragte ob ich mich auf Dauer umbringen wolle. Es gibt aber anscheinend genug Leute die es gut vertragen. In der Klinik damals gab es Promethazin (Atosil) ist zwar auch ein NL aber in der neuroleptischen Wirkung so schwach das es eher als Antihistaminikum und Antiemetikum mit beruhigenden und leicht angstlösenden, schlaffördernden Eigenschaften gilt. Gibt es auch in Tropfenform zur besseren Steuerung. Ich bin von NL erst mal geheilt denn ständig waren meine Leberwerte schlecht und nach einiger Zeit habe ich Thrombosen bekommen(Stehen auch unter Nebenwirkungen) Aber muss ja nicht bei jedem auftreten.

Zitat von Acanthurus:
Ich wollte von meinem Arzt auch mal Pipamperon haben, er fragte ob ich mich auf Dauer umbringen wolle

Jetzt hast du mir aber wieder Angst gemacht. Nehme ja das Melperon auch schon lange Zeit.

Zitat von petrus57:
Jetzt hast du mir aber wieder Angst gemacht. Nehme ja das Melperon auch schon lange Zeit.

Ach komm,du musst doch keine Angst haben deswegen...
Ich nehme ja das Olanzapin auch schon über zwei Jahre...
Steigere dich da jetzt nicht rein...

Also ich würde nur noch ein stärkeres NL nehmen wenn es eine eindeutige Indikation dafür gibt, Psychosen etc. die nicht auf andere Behandlungen ansprechen.

@petrus, beobachtete Todesfälle stehen bei Pimpamperon unter seltenen Nebenwirkungen. Bei Melperon, sinngemäß erhöhte Mortalität nur bei älteren Menschen mit Demenz-Erkrankungen. Beruhigt dich das.

Zitat von NIEaufgeben:
Ach komm,du musst doch keine Angst haben deswegen...Ich nehme ja das Olanzapin auch schon über zwei Jahre...Steigere dich da jetzt nicht rein...

Liebe NIEaufgeben, aber trotzdem berichtest du über starke Ängste tagtäglich, wie passt das zusammen?

Zitat von Acanthurus:
Liebe NIEaufgeben, aber trotzdem berichtest du über starke Ängste tagtäglich, wie passt das zusammen?

Naja,auch ein Olanzapin ist kein Wundermittel...
Aber das ist nichts im Gegensatz zu früher ohne Olanzapin...

Ich weis nicht ob du ein Gegner bist von neuroleptika ist mir auch egal ich bin froh das es solche medis gibt und habe absolut keine Probleme damit...ads haben bei mir nie gewirkt und ich habe viele probiert....

Und so kann ich alles machen....das konnte ich vor dem Olanzapin nicht mehr...

Zitat von NIEaufgeben:
Naja,auch ein Olanzapin ist kein Wundermittel...Aber das ist nichts im Gegensatz zu früher ohne Olanzapin...Ich weis nicht ob du ein Gegner bist von neuroleptika ist mir auch egal ich bin froh das es solche medis gibt und habe absolut keine Probleme damit...ads haben bei mir nie gewirkt und ich habe viele probiert....Und so kann ich alles machen....das konnte ich vor dem Olanzapin nicht mehr...

Ich bin jetzt den 4. Tag hoch auf 10 mg...
Kann es sein das ich eine Erstverschlimmerung habe?

Zitat von Sunny2808:
Ich bin jetzt den 4. Tag hoch auf 10 mg...Kann es sein das ich eine Erstverschlüsselung habe?

Du meinst wohl eine erstverschlimmerung....
Ja das kann durchaus sein klar das kommt oft vor

Ich bin kein Gegner von Neuroleptika. Bin aber skeptisch eingestellt. Habe ja selber ne Zeit lang Quetiapin genommen und einige Wochen Olanzapin in dem Glauben das es gegen Ängste, Schlafstörungen und als Augmentation bei Depressionen hilft. Nebenwirkungen hatte ich am Anfang kaum, gut erhöhte Leberwerte und eine enstehende Insulinresistenz bemerkt man ja nicht unbedingt in Form von Schmerzen und eine Thrombose erst durch Zufall oder wenn es dann akut wird. Spätere Zuckungen am Körper und das Gefühl steifer Gelenke fand ich dann weniger lustig. Aber geholfen haben Sie auch nicht, außer eine leichte Sedierung war da nichts.

Zitat von NIEaufgeben:
Du meinst wohl eine erstverschlimmerung....Ja das kann durchaus sein klar das kommt oft vor

Klar meine ich das
Sorry hab es geändert
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acanthurus:
Ich bin kein Gegner von Neuroleptika. Bin aber skeptisch eingestellt. Habe ja selber ne Zeit lang Quetiapin genommen und einige Wochen Olanzapin in dem Glauben das es gegen Ängste, Schlafstörungen und als Augmentation bei Depressionen hilft. Nebenwirkungen hatte ich am Anfang kaum, gut erhöhte Leberwerte und eine enstehende Insulinresistenz bemerkt ja nicht unbedingt und eine Thrombose erst durch Zufall oder wenn es dann akut wird. Zuckungen am Körper und das Gefühl steifer Gelenke fand ich dann weniger lustig. Aber geholfen haben Sie auch nicht, außer eine leichte Sedierung war da nichts.

Das mag ja sein das sie bei dir nicht das richtige waren..

Bei mir ist es das einzige was wenigstens ein wenig hilft...
Ohne wäre es nicht machbar..

Und Nebenwirkung stehen auch bei Aspirin steht der Tod mit drinn....

Meine leberwerte sind immer perfekt,werden alle 6monate mittels komplett grossen Blutbild kontrolliert...EKG immer perfekt und auch ansonsten hatte ich nie irgendwelche Nebenwirkungen und ich nehme es bereits seit Ende Juni 2018....ein Jahr lang 7,5mg und nun seit über einem Jahr nur noch 5mg abends...
Auch sind Nebenwirkung bei so einer geringen Dosis sehr selten...denn man kann es ja bis 30mg hochdosieren...

Dafür kann ich mit ads nichts anfangen...die bringen bei mir absolut nichts....

Und auch kommt es immer auf das Krankheitsbild an
Ich habe mehrere Krankheiten und die spielen sich alle gegeneinander auf also ist es sehr schwer etwas zu finden...

Aber alles in allem ist es ok so wie es ist...
Mit den paar Stunden Angst am Tag kann ich gut leben

Zitat von Acanthurus:
Bei Melperon, sinngemäß erhöhte Mortalität nur bei älteren Menschen mit Demenz-Erkrankungen. Beruhigt dich das.

Nicht so richtig. Habe jetzt eher wieder Sorge vor Thrombosen. Als ich vor Jahren wegen einer Prostata OP im Krankenhaus war, wurden ja auch viele Blutwerte bestimmt. Da war dann der PTT Wert erniedrigt, der auf eine Blutgerinnungsstörung hinweist. Bei mir scheint das Blut zu schnell zu gerinnen. Hatte nach der OP massive Probleme mit der Koagulation. Die Blutklumpen mussten dann peu a peu aus der Blase abgesaugt werden.

Zitat von petrus57:
Nicht so richtig. Habe jetzt eher wieder Sorge vor Thrombosen. Als ich vor Jahren wegen einer Prostata OP im Krankenhaus war, wurden ja auch viele Blutwerte bestimmt. Da war dann der PTT Wert erniedrigt, der auf eine Blutgerinnungsstörung hinweist. Bei mir scheint das Blut zu schnell zu gerinnen. Hatte nach der OP massive Probleme mit der Koagulation. Die Blutklumpen mussten dann peu a peu aus der Blase abgesaugt werden.

Und?
Konntest du deine Angst wieder bändigen oder ist das Melperon jetzt gestorben für dich?

Ich drück dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore