App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Und ich hab euch alle lieb..... wir studieren Medizin untersuchen uns gegenseitig und ich bin Sprechstundenhilfe

Ach du meine Güte
Jetzt musste ich doch glatt alles zur Laparoskopie lesen gehen,das hätte ich eindeutig besser nicht gemacht....
Das war wirklich keine gute Idee von mir...
Jetzt weis ich zwar genau was da gemacht wird und was man da alles sehen und diagnostizieren kann...
Ich denke aber das ich das eindeutig nicht hätte wissen sollen......

Jetzt muss ich eine rauchen
Man man man

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@nieaufgaben habe ich schon zweimal gemacht bekommen,ist harmlos ,geht durch den Bauchnabel. Lg

Zitat von NIEaufgeben:
Ach du meine GüteJetzt musste ich doch glatt alles zur Laparoskopie lesen gehen,das hätte ich eindeutig besser nicht gemacht....Das war wirklich keine gute Idee von mir...Jetzt weis ich zwar genau was da gemacht wird und was man da alles sehen und diagnostizieren kann...Ich denke aber das ich das eindeutig nicht hätte wissen sollen......Jetzt muss ich eine rauchen Man man man

Ich rauch eine mit dir mit.
Nach lesen ist halt nie so super egal ob es um diagnosen oder verfahren geht.. Aus gutem Grund klären ärzte erst vor dem eingriff auf und das auch nur in den rahmen was alles passieren könnte. Lass das meine liebe.

Zitat von NIEaufgeben:
Ach du meine GüteJetzt musste ich doch glatt alles zur Laparoskopie lesen gehen,das hätte ich eindeutig besser nicht gemacht....Das war wirklich keine gute Idee von mir...Jetzt weis ich zwar genau was da gemacht wird und was man da alles sehen und diagnostizieren kann...Ich denke aber das ich das eindeutig nicht hätte wissen sollen......Jetzt muss ich eine rauchen Man man man

Liebe @NIEaufgeben Ich hatte zwei Mal eine Laparoskopie. Bei denen wurde jeweils eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Ich finde diese Untersuchungsmethode super und sie ist auch sehr schonend. Bei mir wurden dann halt gleich anschliessend an den Eingriff die OPs vorgenommen mit Bauchschnitt. Bei der zweiten OP wurde mir dann ein Eileiter entferrnt. Also die Bauchspiegelung ist wirklich harmlos. Vielleicht hast du tatsächlich Verwachsungen wegen des Notkaiserschnitts. Das würde man da sehen. Aber da wird dich deine Gyn. beraten.
Kopf hoch!

Zitat von Änäynis:
Ich rauch eine mit dir mit.Nach lesen ist halt nie so super egal ob es um diagnosen oder verfahren geht.. Aus gutem Grund klären ärzte erst vor dem eingriff auf und das auch nur in den rahmen was alles passieren könnte. Lass das meine liebe.

Also komm,rauchen wir eine zusammen...

Nein,das war echt eine miserable Idee von mir...
Und zu wissen was man da alles finden könnte ist ja grauenhaft...

Komischerweise habe ich jetzt plötzlich extreme Schmerzen im gesamten unterbauch...

Zitat von Julie80:
Und ich hab euch alle lieb..... wir studieren Medizin untersuchen uns gegenseitig und ich bin Sprechstundenhilfe

Früher hatte mich meine Mutter auch immer angerufen, wenn sie einen medizinischen Rat wollte. Im nachhinein waren es meist Fehldiagnosen meinerseits. Aber ich lag auch mal ab und an richtig.

Das ist bei Ärzten aber auch nicht viel anders.

Zitat:
Jetzt weis ich zwar genau was da gemacht wird und was man da alles sehen und diagnostizieren kann...

Aber wie gesagt. Damit weißt du danach ob alles gut ist oder nicht. So quälst du dich noch jahrelang weiter herum.

Ich hatte es ja mit meiner Darmspiegelung auch 2-3 Jahre hinausgezögert. Bei jeder Unregelmäßigkeit, Schmerzen, etc. kam dann der Gedanke an Darmkrebs. Nach der Spiegelung ist mir dann die Angst wie ein Zentnersack von den Schultern gefallen.

Zitat von NIEaufgeben:
Also komm,rauchen wir eine zusammen...Nein,das war echt eine miserable Idee von mir...Und zu wissen was man da alles finden könnte ist ja grauenhaft...Komischerweise habe ich jetzt plötzlich extreme Schmerzen im gesamten unterbauch...

Dann genieß deine Zig. mal richtig und du wirst sehen die unterbauchschmerzen gehen so schnell wie sie gekommen sind.
Man sollte halt voreingenommen zu solchen untersuchungen gehen, hält die angst runter und im endeffekt kommt wenn überhaupt nur eine sache zum vorschein und nicht abertausende die man finden - könnte.

Hey ihr lieben. Meine Nacht war ok wie immer. Schlafen geht gut. Aber heute habe ich fast 40 min länger geschlafen als sonst. Bis mein Freund mich quasi geweckt /angerufen hat. Habe viel geträumt glaube, aber kann mich nicht erinnern. Die Träume haben wohl dazu beigetragen das ich länger geschlafen habe.

Beim wach werden gings mir so lala... Ich bin immernoch geschlaucht von den Worten meines Freundes. Ich wünschte ich wäre nicht so verdammt empfindlich! Ich denke mir oft, daß ich nicht in diese Welt passe mit meiner hochsensiblen, empfindlichen Art. Das ist doch nicht normal....

Zitat von nikimiky:
Ich denke mir oft, daß ich nicht in diese Welt passe mit meiner hochsensiblen, empfindlichen Art. Das ist doch nicht normal...

Kenne ich sehr gut. Ticke genauso. Ich wünschte mir auch ich wäre da etwas abgestumpfter.

@petrus57 gut zu wissen das man nicht allein so ist.... Bist du also auch noch länger mitgenommen, wenn deine Frau (oder wer anders) was raushaut?

Ja, das hängt bei mir ziemlich lange nach. Es wäre schön wenn man es einfach so wegwischen könnte.

Meine Freundin hat das auch zweimal gemacht mit den Bauch. Sie haben alles durch gespült und auch Versicherungen und narbengewebe entfernt ! Ist nicht schlimm man muss nur halt pupsen da die Luft wieder raus muss.

Zitat von Julie80:
Meine Freundin hat das auch zweimal gemacht mit den Bauch. Sie haben alles durch gespült und auch Versicherungen und narbengewebe entfernt ! Ist nicht schlimm man muss nur halt pupsen da die Luft wieder raus muss.

Es geht bei mir auch nicht um die Untersuchung selbst,davor hab ich keine Angst...ich hatte schon so einige Untersuchungen und ops und so...das macht mir nichts....

Mir geht's eher um das was rauskommen könnte...
Aber das ist bei angstpatienten wohl normal...

Früher hatte ich echt nie Angst,vor nichts...

Wie ich diese Zeiten wieder haben möchte

Zitat von NIEaufgeben:
Es geht bei mir auch nicht um die Untersuchung selbst,davor hab ich keine Angst...ich hatte schon so einige Untersuchungen und ops und so...das macht mir nichts....Mir geht's eher um das was rauskommen könnte...Aber das ist bei angstpatienten wohl normal...Früher hatte ich echt nie Angst,vor nichts...Wie ich diese Zeiten wieder haben möchte

Oh ja will auch alte Zeit wieder haben. War ja gestern zum Neurologen gefahren ..... war so nervös das mit regelrecht schlecht wurde.

Danach ging es mir blendend nur leider habe. Mir andere dann den Abend verdorben ):

@petrus57 ohjaaa da sagst du was....

Ich hatte 2018 auch eine Bauchspiegelung. Hatte am linken Eierstock eine ca. 5cm Große Zyste, die habern wir mit meinem Frauenarzt 2 Jahre lang beobachtet, aber sie ging einfach nicht weg. Ich war sehr gefrustet, weil es für mich die schlimmste Vorstellung war eine OP zu machen. Das war auch meine erste OP mit Voll Narkose. Im Endeffekt war dann alles halb so wild. Die OP ging glaube ca ne halbe Stunde und alles ist gut verlaufen.

Ich müsste auch mal wieder hin zum Gyn... und Ultraschall machen. Schauen, ob da alles ok ist.... Nicht das sich wieder eine Zyste gebildet hat und ich weiß nichts davon... Das ist nämlich das Gefährliche daran. Sie können total groß werden ohne Beschwerden zu machen. Können sich im schlimmsten Fall um die eigene Achse drehen und klemmen den Eierstock ab.

Ohmann... Was es nicht alles gibt im Leben....

Ok Fragespiel : wo bin ich. ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte euch mal erzählen wie ich mich fühle und was ich denke..

Heute ist ein sehr schwerer Tag für mich,die Angst lässt mich keinen Moment los auch habe ich ein paar mal kurz geheult aus Hilflosigkeit

Einige Beiträge und aussagen hier haben mich ziemlich getriggert...
Natürlich weis ich das es nicht böse gemeint ist und das Problem bei mir liegt aber da ich euch echt sehr sehr gerne mag möchte ich mich doch mitteilen bei euch..

Ich habe ganze 22monate lang jeden teil meines Körpers untersuchen lassen,ich habe jede Untersuchung unter grösstem Stress auf mich genommen,ich war paar mal die Woche heulend bei meiner Ärztin immer mit todesangst...

Dann irgendwann hab ich es anders gemacht,nachdem nie etwas gravierendes heraus gekommen ist habe ich angefangen daran zu glauben das es auch meine Psyche sein könnte...und war seit 7 Monaten nicht mehr beim Arzt und hatte keine Untersuchung mehr...

Die meisten hier haben mir immer gesagt wie toll ich das mache und wie froh sie darüber sind das ich es so geschafft habe...und ich war guter Dinge das richtige zu tun und endlich davon weg zu kommen todkrank zu sein.

Aber als hier heute plötzlich solche aussagen kamen ich sollte am besten weitere spezifische Untersuchungen machen lassen um weiteres auszuschliessen da ist bei mir drinn irgendetwas kaputt gegangen...

Für mich fühlt es sich so an als ob ich die letzten 7 Monate alles falsch gemacht habe und es nun zu spät ist..
Da ich zu lange gewartet habe...und genau diese Angst verhindert jetzt das ich zum Arzt kann,weil ich durch meine schuld nun alles kaputt gemacht habe und wenn es etwas ganz schlimmes ist dann habe ich zu lange gewartet...
Nur weil ich mich an die Therapie gehalten habe und endlich daran geglaubt habe das es sich psychisch sein könnte...

Für mich eine enorme Katastrophe das ganze...
Ich weis auch nicht ob ich es verständlich geschrieben habe keine Ahnung aber ich wollte euch sagen wie schlecht ich mich im Moment fühle....und das seit heute wieder die schlimmsten Gedanken und Ängste in meinem Kopf sind...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich möchte euch mal erzählen wie ich mich fühle und was ich denke..Heute ist ein sehr schwerer Tag für mich,die Angst lässt mich keinen Moment los auch habe ich ein paar mal kurz geheult aus HilflosigkeitEinige Beiträge und aussagen hier haben mich ziemlich getriggert...Natürlich weis ich das es nicht böse gemeint ist und das Problem bei mir liegt aber da ich euch echt sehr sehr gerne mag möchte ich mich doch mitteilen bei euch..Ich habe ganze 22monate lang jeden teil meines Körpers untersuchen lassen,ich ...

Das dich das Forum getriggert hat , zeig eindeutig das es psychisch ist! Und in 7 Monaten geht nichts kaputt, ich drücke mich auch schon fast 1 Jahr vor der Darmspiegelung, trotz Bluttest Positiv. In ca 14 Tage wäre wieder Termin, und auch ich lebe seit Wochen in Todesangst davor, und bin am überlegen ob ich wieder absage. Du hast alles richtig gemacht, und alles gemacht was geht, den Rest machst du ja noch in Ruhe . Aber ich bin sicher das es psychisch ist. Allein das du dich triggern lässt , zeig es ja eindeutig. Wenn es was schlimmes wäre , wäre es auch schon bei einer der ganzen Untersuchungen aufgefallen, alle Ärzte sind ja auch nicht blöde

@NIEaufgeben du steigerst dich glaube ich darein,überlege doch mal du hast soviele Untersungen machen lassen nur in den letzten 7 Monaten nicht so schnell verändert sich da nichts.
Mache dich nicht verrückt und außerdem hat jeder solche Tage mal an denen er ängstlicher ist und sich alles mögliche vorstellt.
Nun versuche nicht daran zu denken und klar wenn man manchmal Beiträge liest dann kommt es vor das man getriggert wird.
Mache dir keine Sorgen und koche lieber was leckeres Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore