App im Playstore
Pfeil rechts
20634

Ich danke euch sehr für eure Antworten und Meinungen dazu. Das hilft mir schon! Ich denke meine Entscheidung liegt irgendwo dazwischen.
Kurkuma, hast recht, ich kämpfe nun schon seit
! 6 Monaten ! Mit dem Paroxetin rum...
Pianoman du hast auch recht, ständig wechseln bringt das Hirn durcheinander...
Und Petrus du hast auch keine so gute Meinung zum Paroxetin...
Ich schaue mir das noch bis Freitag an und wenn es mir bis dahin nicht noch viel besser geht dann Wechsel ich am Freitag zu Sertralin! Ich habe nur Angst vor den neuen Nebenwirkungen. Gruselig!

Danke nochmal

Zitat von pianoman61:
Heute Morgen war es bei mir wieder soweit! Das ist so ätzend!

Bekommst du Panik aus heiterem Himmel oder schleicht sich das bei dir an?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Ich merke es an meinem Klavierspielen (ich spiele nicht so gut, aber es macht mir Spaß): Wenn sich eine Panikattacke ankündigt, kann ich Stücke, die ich sonst bewältige, nicht mehr spielen, das Gehirn ist dann offensichtlich mit anderen Themen beschäftigt. Ich erlebe die Panikattacke, die einfach so kommt, dann wie ein reinigendes Gewitter im Kopf.
Besser wäre es natürlich, zu wissen, wodurch es zu den Verspannungen im Gehirn kommt. Hierzu mache ich gerade eine Therapie, habe bislang aber erst 6 Stunden gehabt, bin also noch nicht so weit
Ich finde Deine Entscheidung gut, es ist ein Mittelweg, den Umstieg, wenn er denn ansteht, wirst Du auch schaffen! Das Gefühl, dass es dann besser wird, und das Wegfallen der lästigen Nebenwirkungen von Paroxetin wird Dich tragen. posting.php?mode=replyf=76t=73907#

gute Nacht zusammen schlaft schön träumt was Gutes

Zitat von Plopp:
:schlafen: gute Nacht zusammen schlaft schön träumt was Gutes

Dir auch. Ich denk an dich.

Hast ja noch ein Paar Tage Zeit Plopp um sicher zu gehen und kannst auch noch paar weitere Tage Paroxetin nehmen auch wenn du schon neues Zeug bekommen hast.

Petrus, Antidepressiva können auch aggressiv oder selbstmordgefährdet machen.

Habe Film auf Arte daruber gesehen, 2 Patienten in Frankreich haben sogar sich selbst mit Benzin übergossen und verbrannt als sie ein neues AD von Firma Lundbeck testeten, welches wie SSRI wirkt und eine andere Pat. berichtete über Mord- und Gewaltgedanken unter SSRI.
Ich selber hatte auch Gewalt- oder Mordgedanken unter SSRI.

Zitat von Elontril:
Petrus, Antidepressiva können auch aggressiv oder selbstmordgefährdet machen.

Weiß ich. Hatte ich ja unter Sertralin. Ich musste eine Zeitlang alle großen Messer aus meiner Sichtweite verbannen. Ich stand auch schon ein paar mal auf dem Balkon und wollte hinunter springen. Das Schlimme daran war ja immer der starke Drang es zu tun.

Wie lange hattest du denn die Gedanken? Sind die jetzt vollkommen weg?

Hieß der Film Gefährliche Glückspillen oder Tod auf Rezept?

Zitat von petrus57:
Hatte ich ja unter Sertralin.

Ah Hilfe ... ich möchte mich nicht verletzen ich möchte auch niemand anderen Verletzten vielleicht doch kein Sertralin oh Gott bin ich verunsichert warum passiert das auf SSRI? ist man dann nicht mehr Herr seiner Sinne?

Moin Plopp

Lass dich davon nicht verunsichern. Ich hatte das auch schon davor, nur nicht so krass. Vorher hatte ich aber eher Zwangsimpulse. Die hatten mit der Einnahme von pascoflair (passionsblume) begonnen. Hatte zur gleichen Zeit aber auch schon Tavor genommen.

Aber unter Sertralin scheint es öfters vorzukommen als unter anderen SSRI. Aber da liegt es wohl immer noch im Nullkommabereich.

Ich habe angefangen diese Dokumentation Tod auf Rezept anzusehen... ich musste unterbrechen hat mir Angst gemacht.
Bisher hatte ich noch nie Selbstmordgedanken bei all den Antidepressiva die mir je verschrieben wurden aber hab Angst dass es passieren könnte...und Zwangsgedanken möchte ich auch nie wieder in meinem Leben so stark haben wie es schon mal war.

Zitat von Plopp:
Ich habe angefangen diese Dokumentation Tod auf Rezept anzusehen... ich musste unterbrechen hat mir Angst gemacht.
Bisher hatte ich noch nie Selbstmordgedanken bei all den Antidepressiva die mir je verschrieben wurden aber hab Angst dass es passieren könnte...und Zwangsgedanken möchte ich auch nie wieder in meinem Leben so stark haben wie es schon mal war.

Ich hatte das auch beim Lyrica was ein Neuroleptika ist aber ich war nie alleine sondern zu Begin war meine Freundin immer bei mir !
Beim Entzug zu Begin von 375mg auf 350mg hatte ich die gleichen Symtome ! Erst nach 100mg verschwanden diese.
Der Weg war sehr lang und bin heute froh das Zeug los zu sein.
ADs hatte ich zu begin vor 10 Jahren 9 stück ausprobiert und schon in der ersten Woche wurde es mir so schlecht dass der Arzt später sagte ich würde keine ADs vertragen und meine Körper würde keins annehmen.

Ist schon schwer das richtige und passende zu finden!

Habe jetzt gerade schon wieder so viel Angst dass ich mich im Bett verkrieche heute werden mir 0,5 alprazolam nicht ausreichen.
Ich denke am sichersten ist immer ein Antidepressivum in der Klinik einzuschleichen damit es nicht zu Therapieabbrüche Selbstmord oder sonst irgendwelchen Faxen kommt.
Ich werde übermorgen höchstens mit 50 oder 75 mg Sertralin anfangen habe Angst vor dem serotoninsyndrom.

Ich habe in der Klinik mit 25 mg begonnen. Beginne die Einschleichphase so langsam wie möglich. Ich habe meine AD ja immer nach ca. 7-10 Tagen erhöht. So schnell bekommt man kein Serotoninsyndrom. Vielleicht solltest du auch erst mal für ein paar Wochen bei 50 mg bleiben. Musst eben fühlen wie es dir mit welcher Dosierung geht.

Das habe ich gerade im Netz gelesen:

Imipramin-Dosis-Äquivalente umgerechnet [4, 5] (100 mg Imipramin=120 mg Sertralin bzw. 100 mg Fluvoxamin bzw. 20 mg Paroxetin oder Fluoxetin bzw. 33.3 mg Citalopram bzw. 16.7 mg Escitalopram).

Das heißt also ich bei 40 mg Paroxetin müsste dann 240 mg Sertralin bekommen so wie ich das verstehe? Oder sehe ich das falsch?

Poste doch mal den Link. 240 mg Sertralin sind schon arg viel.

Ich bin damals von 150 mg Sertralin für ein paar Tage Tage auf 100 mg runter und bin dann mit 5 mg Escitalopram eingestiegen. Nach einigen Tagen bin ich dann auf 10 mg hoch. Da blieb ich dann für einige Wochen.

Hat mich auch gewundert denn die Höchstdosis Sertralin ist 200 mg... höher geht's eigentlich nicht.
der passende Link dazu:

http://www.kompendium-news.de/2016/07/s ... beziehung/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Steve Solitaire:
Ich hatte das auch beim Lyrica was ein Neuroleptika ist aber ich war nie alleine sondern zu Begin war meine Freundin immer bei mir !

Wie kommst du darauf?
Nach meinen Infos ist es ein Antikonvulsiva und kein Neuroleptika.

Zitat von kurkuma:
Wie kommst du darauf?
Nach meinen Infos ist es ein Antikonvulsiva und kein Neuroleptika.

Da kannst du mal sehen wie viel Ahnung die Ärzte haben die damalige Psychiater hat mir immer gesagt das ist ein Neuroleptika :(:(

Ich habe jetzt mal selbst nachgelesen und ja es ist überhaupt kein Neuroleptika

Plopp du musst vor Sertralin keine Angst haben, wenn du Paroxetin normal vertragen hast (ist ja auch ein SSRI), Kurkuma nimmt ja auch Sertralin und verträgt es gut und Millionen andere Menschen auch. Solche Nebenwirkungen sind selten und wenn du darauf achtest, dann wirst du das rechtzeitig merken dass mit deinen Gedanken und Impulsen was nicht stimmt (Sprich starke aggresive Impulse oder Suizidgedanken), da kannst die Einnahme dann beenden oder umstellen lassen.

@ Petrus ja ich glaube das war dieser Film Tod auf Rezept. Bei mir war das glaube von Citalopram, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht aber von beiden Fluoxetin und Citalopram, die beiden haben mich enorm gepuscht, so auch meine aggressive Impulse hervorgeholt, ich hatte keine Angst vor gefährlichen Dingen, ob Autos oder große Höhen etc.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore