App im Playstore
Pfeil rechts
20634

Vielen Dank juwi hast du Sertralin auch gegen angstzustände bekommen?
habe schon öfter gehört dass Sertralin relativ schnell einsetzt zu wirken im Gegensatz zu Paroxetin da kann man ja ewig auf die Wirkung warten

ich muss mir unbedingt sicher sein dass ich einen Wechsel will am 14.4 habe ich den arzttermin

Liebe Grüße

Zitat von Plopp:
Vielen Dank juwi hast du Sertralin auch gegen angstzustände bekommen?

Ähm nein, gegen Depression und Sozialphobie. Vielleicht schreibt noch jemand, der es gegen Angst nimmt/genommen hat, womöglich besteht ein Unterschied. Ich kann dir nur sagen, dass Sertralin im Allgemeinen als sehr verträglich gilt, man muss also nicht so Angst vor unguten Nebenwirkungen haben, was ja besonders gut ist, wenn man ohnehin schon an Ängsten leidet.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Ich habe auch schwer geschlafen, hatte auch abends zu viel gegessen! Da ich 60 mg Paroxetin über den Tag verteilt nehme, habe ich den Eindruck, dass morgens früh der höchste Spiegel an Paroxetin erreicht ist, das jedenfalls würde erklären, dass ich morgens sehr unruhig und ängstlich gestimmt bin.

Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben: Bei meiner Frau hat Sertralin super nach 3-4 Wochen gegen Angststörungen geholfen. Sie hatte 50 mg genommen. Bei mir hingegen ging es voll nach hinten los. Also bei jedem wirkt es anders. Das kann man daher nicht verallgemeinern. Da hilft nur selbst probieren.

PS.
Hat das auch schon mal jemand gehabt, dass man die Umgebung manchmal dunkler wie gewohnt wahrnimmt?

Hier mal ein interessantes Video:

Alles Kopfsache? Die Kraft der Selbstheilung

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos ... g-102.html

Hallo, mir geht es auch nicht so gut, wieder so ein beklemmedes Gefühl nach dem Aufstehen, gestern und vorgestern PA abends gehabt und das trotz 1/2 tabl. lorazepam in der früh. Will auch mal mit Sertralin probieren, Paroxetin damals konnte ich nicht einschleichen und hatte sehr schwere PA davon, von Citalopram war ich viel zu aufgedreht und konfus.
Vielleicht gehe ich noch in die Klinik, wenn es so schlecht bleibt.

Danke Petrus, dass war ein interessantes Video... scheinbar bin ich nicht besonders gläubig
Mir helfen keine Placebos oder Homöopathie auch keine Hypnose oder gute Worte...deshalb funktioniert vielleicht auch Psychotherapie nicht bei mir.
Menschen die auf Placebo gut reagieren sind eigentlich beneidenswert.

@Plopp

Hast du das CBD Öl bis zu Ende genommen?

Nein petrus hab sie nicht mehr angefasst

Und du nimmst du sie weiterhin?

Ich werde mir vielleicht wieder welches kaufen, wenn ich mich ans Absetzen vom Tavor ranmache.

Liebe Angsthasen
bis morgen in alter Frische

@all

Und alles frisch bei Euch?

Die Nacht war ganz gut. Der Morgen eher weniger. Aber was soll's, damit muss ich im Moment leben.

Ich hatte gestern diesen Bericht gelesen:

Die ersten Jahre seines Lebens fällt der 14-Jährige nie negativ auf. Doch dann leidet er plötzlich an Wahnvorstellungen und hat Mord- und Suizidgedanken

https://www.20min.ch/wissen/news/story/ ... l-22881221

Da dachte ich mir, dass ich davon vielleicht auch betroffen bin.

Hallo zusammen
muss mal wieder um eure Meinung bitten...
es ist jetzt so bei mir ...die letzten drei Tage konnte ich rausgehen hatte auch ein bisschen Angst aber war nicht mehr so enorm stark wie sonst... jetzt ist morgen die 12 Woche Paroxetin erreicht und denk mir gerade -vielleicht wirken die jetzt doch?
Und jetzt schwanke ich schon wieder hin und her ob ich das Paroxetin tatsächlich austauschen soll gegen Sertralin oder ob ich das jetzt bei behalte...vielleicht mache ich einen Fehler wenn ich auf Sertralin wechseln? Ach menno habe mich gerade damit abgefunden das Medikament zu wechseln und jetzt geht's mir leicht besser? Ich will mich bis zum 14.4 entscheiden da habe ich einen Psychiater Termin...
Ich weiß meine Entscheidung kann mir keiner abnehmen aber mich interessiert was ihr darüber denkt.
Vielen Dank und liebe Grüße

Okay die doofe Schlappheit ist immer noch da lieg schon wieder auf der Couch also das hat sich definitiv nicht geändert

Zitat von Plopp:
jetzt ist morgen die 12 Woche Paroxetin erreicht und denk mir gerade -vielleicht wirken die jetzt doch?

Moin Plopp

Vielleicht kommt bei dir ja doch der Placeboeffekt zum Tragen. Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Du weißt ja wie ich zum Paroxetin stehe. Du wirst immer Meinungen bekommen die für oder gegen das Paroxetin sprechen.

LG Petrus

Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann aber mich interessiert immer was andere tun würden in meiner Situation
manchmal hilft es bei der Entscheidung.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln. Ja, da sind wir anderer Meinung. Ich bleibe aber dabei, dass du es eh schon zu lange ausgehalten hast damit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Plopp:
Mir helfen keine Placebos oder Homöopathie auch keine Hypnose oder gute Worte...deshalb funktioniert vielleicht auch Psychotherapie nicht bei mir.
Menschen die auf Placebo gut reagieren sind eigentlich beneidenswert.

Geht mir ganz genau so.

Liebe Plopp,
ich habe in der Zeit von Mitte ´18 bis Januar `19 ca. 7 mal das Medikament gewechselt (Venlafaxin, Sulpirid, Sertralin, Saroten, Bupropion, Buspiron, jetzt Paroxetin). Das war einfach zu viel! Mein Nervensystem war von dem Hin und Her total durcheinander.
Ich könnte mir vorstellen, dass für Dich eine Kombination aus Paroxetin mit einem anderen Präparat, dass die Schlappheit, die das Paroxetin macht, auffängt, anschlagen könnte. Du hattest es ja mal mit Bupropion probiert, aber das vielleicht zu schnell zu hochdosiert (?). So etwas als Gegenpart, Gegenspieler zum Paroxetin.
Welches Medikament auch immer: Man ist nicht vor diesen fiesen Angstattacken gefeit! Heute Morgen war es bei mir wieder soweit! Das ist so ätzend! Ich denke mir, dass ist wie ein Migräneanfall, da entlädt sich was im Gehirn, und das würde man wohl nur mit einer Dauermedikation mit einem Tranquilizer hingebogen bekommen
Gib Dir doch vielleicht noch zwei Wochen mit dem Paroxetin, sozusagen als definitive Nagelprobe, dann kannst Du ja immer noch wechseln zum Sertralin.
(Sorry für den langen Text, sorry für die abweichende Meinung zu den anderen)

Zitat von pianoman61:
sorry für die abweichende Meinung zu den anderen


Das finde ich aber unanständig, dass du eine andere Meinung vertrittst.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder die gleiche Meinung hat.

LG Petrus

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore