App im Playstore
Pfeil rechts
20634

Schau noch mal genauer in der Suchmaschine. Wenn du nichts findest, helfe ich dir.
Das Problem tritt häufig auf.

Wenn es dir keine Umstände bereitet, dann wäre ich dir sehr dankbar!
Ich weiß nämlich nicht wie ich es weiter händeln soll.
(Vielleicht liegt es an meiner Unkonzentriertheit durch Schlafmangel, dass ich selber grad nicht fähig bin etwas zu finden was passt.)

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


@Dani_Kei
agoraphobie-panikattacken-f4/die-angst-ist-wieder-da-t64037-90.html#p1617940
Zitat:
Hab die Medis über einen Zeitraum von einem halben Jahr abgesetzt und war jetzt knapp 5 Monate ganz ohne.

Vor etwa 2 Wochen gings dann wieder los, von jetzt auf gleich war alles wieder da.

5 scheinbar symptomfreie Monate nach dem Absetzen dann ging es wieder los.

Moin @all

So, Wochenende geschafft. Mal sehen was die Woche so auf Lager hat. Die Nacht war auch nicht so berauschend. Muss wieder irgendwas blödes geträumt haben.

Bis jetzt geht es mir noch relativ gut. Außer innere Unruhe, leichte Gereiztheit und leichte Zwangsgedanken ist alles im Lot.

Ich hoffe Euch geht es auch nicht allzu schlecht. Aber man kann ja da auf die Schnelle auch nichts ändern. Uns bleibt ja nur die Hoffnung, dass der Mist eines Tages wieder verschwunden ist. Aber so lange wie diesmal hatte ich das noch nie.

Hallo petrus!
Das ist aber süß, was Du über Deine Katze geschrieben hast!
Wäre es bei Dir vielleicht eine Möglichkeit, eine minimale Erhaltungsdosis von Escitalopram beizubehalten? Dann müsstest Du im Falle eines Wiedrauftretens der Beschwerden nicht wieder von O anfangen.
Viele Grüße, eine schöne Woche!

Zitat von pianoman61:
Wäre es bei Dir vielleicht eine Möglichkeit, eine minimale Erhaltungsdosis von Escitalopram beizubehalten?


Ich will eigentlich versuchen ganz ohne Medikamente auszukommen. Wenn es dann wirklich nicht mehr ohne geht, muss ich die eben bis zum bitteren Ende nehmen.

Hallo zusammen,
mir geht es wie immer ich bin total k.o. Muskel schwach ängstlich deprimiert muss später mein Kind in den Sport Verein bringen es graut mir schon davor.
Bin froh wenn ich wieder den Arzt Kontakt habe da sich das immer weiter festigt dass ich das Medikament wieder wechseln werde ich habe gelesen das Sertralin eben auch leicht aufs Dopamin wirkt und ich dann wenigstens nicht mehr ganz so k.o. bin da ich schon wieder den Eindruck habe ich muss einfach nur schlafen... den ganzen Tag schlafen

super Petrus das es bei dir so gut weitergeht mit dem Absetzen wünsche dir da ganz viel Glück und drücke dir die Daumen dass du auch ohne Medikamente zurecht kommst...ist ein gutes Ziel

Liebe Grüße

Hallo Dani,
für mich hört es sich nach Anzeichen einer Depression an, vor allem die langanhaltende Schlaflosigkeit in Verbindung mit Beklemmungsgefühlen. Die Angstkomponente ist da mit dabei, aber das musst sowieso lieber durch Arzt abklären lassen.

Grüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
@Elontril

Ohh ist das lieb von dir Alex, danke habe das gar nicht erwartet hier

Liebe Grüße

@petrus ich denke du wirst das schaffen ohne Medikamente (Bedarf würdest du wahrscheinlich noch länger brauchen). Ich nehme auch nichts regelmäßig und mogle fast nur mit Tavor durch.

Elontril
Gerne!

@Elontril
Von mir auch
Liebe Grüße

@Elontril

Von mir auch die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Wünsche Dir vor allem Gesundheit und Wohlergehen.

LG Petrus

Danke zusammen!
Hat mich sehr gefreut und ich wünsche viel Kraft und Gesundheit uns allen!
Liebe Grüße

Zitat von Elontril:
Hallo Dani,
für mich hört es sich nach Anzeichen einer Depression an, vor allem die langanhaltende Schlaflosigkeit in Verbindung mit Beklemmungsgefühlen. Die Angstkomponente ist da mit dabei, aber das musst sowieso lieber durch Arzt abklären lassen.

Grüße

Hallo Elontril,

ich hab eigentlich gehofft, dass ich darüber hinweg bin, da andere Symptome fehlen ... Wenns gar nicht mehr geht, muss ich versuchen die Paroxetin wieder einzuschleichen und hoffen, dass ich sie erneut vertrage.
Lieben Dank für deine Antwort
Und von mir auch alles Gute zum Geburtstag .

Danke dir Dani, wie gesagt ich habe nicht gehört, dass Paroxetin Entzug nach mehreren Monaten noch eine hartnäckige Schlafstörung machen kann, bei Depressionen ist das eher so.
Es kann auch sein, dass Paroxetin Entzug erst mal Depressionssymptome wieder verstärkt hat, bis sich der Körper an das Leben ohne Tabletten gewöhnt hat, das kann dann schon einige Monate dauern.

Aber wie gesagt es ist nur eine Einschätzung aus der Ferne, mehr kann dir vl. dein Arzt darüber sagen.

Moin @all

Das war mal wieder eine eher beschissene Nacht. Lag aber an mir, hab mir vor dem Schlafengehen zu viel hineingeschaufelt.

Mal sehen was der Tag so bringt. Bis jetzt läuft es noch nicht so gut. Aber ist ja morgens meistens so.

Und wie geht es Euch so?

LG Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen zusammen... die Nacht war auch grausig... Albträume gehabt... jetzt beim Aufwachen Kopfschmerzen...schlapp, müde... Angst...muss mit meinem Kind heute zum Arzt wegen Husten...
Tag ist mal wieder für die Tonne...
s h i t happens...aber doch nicht jeden Tag!?
Liebe Grüße

wer hat schonmal von euch Sertralin genommen und kann mir dazu ein bisschen was sagen wie er sich gefühlt hat oder welche Nebenwirkungen entstanden sind und wie lange die Wirkung gebraucht hat bis sie eingesetzt hat?

Zitat von Plopp:
wer hat schonmal von euch Sertralin genommen und kann mir dazu ein bisschen was sagen wie er sich gefühlt hat oder welche Nebenwirkungen entstanden sind und wie lange die Wirkung gebraucht hat bis sie eingesetzt hat?

Bei mir setzte die Wirkung ungemein schnell ein. Als anfängliche Nebenwirkung hatte ich nur leichte Verdauungsbeschwerden. Sonst fühlte ich mich super. Leider ließ irgendwann nach 2, 3 Jahren die Wirkung nach, bin dann auf Venlafaxin umgestiegen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore