App im Playstore
Pfeil rechts
20634

Ich denke nicht zu lange aber lange genug, habe öfter gelesen das man ADs bis zur 12 Woche ausreizen soll ( Sertralin zum Beispiel, darüber las ich das es gegen soziale Phobie erst NACH der 12. Woche bis zur 25. Woche wirkt)
Am 11.4 habe ich die 12. Woche erreicht aber es geht mir nicht besser bis jetzt. Am 14.4 habe ich den Psychiater Termin da lasse ich mich beraten über einen Wechsel.
Möchte auch das benzo am liebsten wechseln auf Frisium ( clobazam) entspannt die Muskeln.

Ach...ich weiß nicht weiter.

Liebe Grüße

Liebe Plopp,
ich kenne diese Schwächezustände beim Paroxetin! Ich nehme es deshalb über den Tag verteilt, ich bilde mir zumindest ein, dass es dann etwas besser ist mit der Schwäche
Ich kann Dich voll verstehen, dass Du das Medikament wechseln willst! Dich macht das Paroxetin letztlich völlig handlungsunfähig, und das Gegenteil sollte der Fall sein: das Medikament soll helfen, sich besser im Alltag bewegen zu können!

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Ich habe das Tavor abgesetzt und es klappt besser als ich dachte. Habe erst 2 Wochen auf 0,5 mg reduziert, dann ganz. Zur Zeit nehme ich Lyrica 300 mg und Sertralin 200 mg.

Liebe Grüsse an alle. Und schön, dass hier mehr los ist.

Zitat von kurkuma:
Ich habe das Tavor abgesetzt und es klappt besser als ich dachte.

WOW! Super, freut mich sehr für dich Kurkuma!

Geht es dir wohl etwas besser?

Liebe Grüße

@Plopp

Kannst es ja erst mal mit Citalopram versuchen. Damit sind damals meine Panikattacken recht schnell verschwunden. Die haben aber mehr Nebenwirkungen als Escitalopram aber bedeutend weniger als Paroxetin.

Zitat von Plopp:
WOW! Super, freut mich sehr für dich Kurkuma!

Geht es dir wohl etwas besser?

Liebe Grüße

Plopp , ja es geht mir etwas besser. Ich habe angefangen auch etwas rauszugehen. Aber natürlich weiss ich, dass das alles erstmal nur ein Anfang ist.
Trotzdem, hätte nicht gedacht so von Tavor loszukommen. Gleichzeitig versuche ich noch mit dem Rauchen aufzuhören. Ich brauche einfach Erfolge. Eine Ursache für meine Krankheit ist, dass ich mich nicht mag, das weiss ich.

Zitat von kurkuma:
Plopp , ja es geht mir etwas besser. Ich habe angefangen auch etwas rauszugehen. Aber natürlich weiss ich, dass das alles erstmal nur ein Anfang ist.
Trotzdem, hätte nicht gedacht so von Tavor loszukommen. Gleichzeitig versuche ich noch mit dem Rauchen aufzuhören. Ich brauche einfach Erfolge. Eine Ursache für meine Krankheit ist, dass ich mich nicht mag, das weiss ich.

Ich finde es Mega! auch wenn es nur ein Anfang ist. Einfach mal zu lesen ...es geht mir etwas besser... toll...super!... etwas besser ist schon sehr sehr sehr viel! und du hast Kraft für Ziele...
Ich freue mich sehr für dich und es wird bestimmt noch besser

Drück'dich

Zitat von Steve Solitaire:
Habe jetzt seid 10 Tagen Afobazol aus Russland und bis jetzt gehts gut.

Afobazol hatte ich auch schonmal, bei mir hat es leider überhaupt nicht geholfen aber interessant dass da auch andere Menschen drauf stoßen schön dass sie dir helfen und drücke dir Daumen damit

Zitat von Elontril:
Kann dich verstehen Plopp, mir geht es momentan auch schlecht, hatte gestern schlimme PA und landete wieder im KH. Mir kommt mir mein Leben momentan auch wie ein Alptraum, muss dann auch in die Klinik wenn es nicht besser wird.

Das tut mir leid für dich Elontril , warte nicht Zu lange mit einem Klinikaufenthalt wenn du merkst dass es dir überhaupt nicht mehr gut geht... ich denke für die schlimmsten Phasen ist so ein Klinikaufenthalt ganz sinnvoll

Hier ist plötzlich so viel los dass man mit dem Antworten gar nicht mehr hinterher kommt aber der rege Austausch freut mich

Bin schon hier. Wer noch?

Die Nacht war eher durchwachsen. Hatte von handtellergroßen Spinnen geträumt, die sich von der Decke herabgelassen hatten. Schon komisch das die meisten Menschen Angst vor Spinnen haben. Nach dem Wachwerden war die Unruhe und das dazugehörende Gedankenkarussel wieder so stark, dass ich noch eine halbe Tavor nachlegen musste.

Und wie geht es Euch so?

LG Petrus

Zitat von kurkuma:
Ich habe das Tavor abgesetzt und es klappt besser als ich dachte. Habe erst 2 Wochen auf 0,5 mg reduziert, dann ganz.

Die Entzugserscheinungen sollen ja auch meist später auftreten. Gib doch bitte mal ab und zu eine Statusmeldung. Wenn es bei dir klappt, nimmt es mir vielleicht die Angst das Tavor wegzulassen.

Zitat von Plopp:
Afobazol hatte ich auch schonmal, bei mir hat es leider überhaupt nicht geholfen aber interessant dass da auch andere Menschen drauf stoßen schön dass sie dir helfen und drücke dir Daumen damit

Ja ich bin überglücklich das es bei mir hilft hatte am Anfang Angst weil verschiedene von Placebo gesprochen haben aber ich kann nur das Gegenteil berichten ich nehme morgens 10 mg und dann habe ich den ganzen Tag Ruhe außer wenn ich jetzt zu einem Termin gehen muss nehme ich noch manchmal ein paar Tropfen Lysanxia ! Aber vorher hatte ich 375 mg Lyrica und noch Diazepam dazu und hatte noch Riesenprobleme !

Also habe ich meinen Psychiater gefragt wie ist das möglich das ist mir jetzt viel besser geht?

Seine Antwort : ihnen geht es besser seit dem sie Lyrica nicht mehr nehmen! Obwohl es für Sie ein langer Weg war davon loszukommen geht es Ihnen jetzt ohne besser und seit dem sie Vitamin D3 plus K2 und Magnesium nehmen hat sich ihre Lage nochmals verbessert und wie es scheint haben sie auch Erfolg mit dem russischen Medikament und dazu kann ich nur sagen Gratulation

Am Anfang habe ich befürchtet dass ich Nebenwirkungen bekommen würde aber außer ein bisschen Kopfschmerzen kam nichts und ich würde sagen die Wirkung hat bei mir schon am vierten tag begonnen !

Ein Beispiel normalerweise wenn ich morgens ins Badezimmer gehen musste ich mindestens 15 Tropfen von meine Medikamente nehmen und ich musste die Tür vom Badezimmer auf lassen und ich musste noch den Hund in meiner Gegend haben!
Ein Beispiel normalerweise wenn ich morgens ins Badezimmer gehen musste ich mindestens 15 Tropfen von meine Medikamente nehmen und ich musste die Tür vom Badezimmer auf lassen und ich musste noch den Hund in meiner Gegend haben!

Jetzt stehe ich morgens um 8:30 Uhr auf nehme die 10 mg nach dem Frühstück und dann kann ich problemlos sogar mit geschlossener Tür in Ruhe mein Bad nehmen ohne Tropfen ohne gar nix

Und noch was habe ich vergessen die unter Bauchschmerzen sind auch verschwunden

Wenn jemand dieses Medikament ausprobieren möchte ich schicke euch gerne den Link wo ich es kaufe !

Guten morgen zusammen,
ja das Lyrica hilft sehr Benzodiazepine aus zu schleichen es verhindert einige Symptome und hemmt die Angst das ist ja das hauptproblem beim Absetzen der Benzodiazepine... Unter Lyrica Bleibt man ruhig ...hatte auch schon das Lyrica mit 300 mg drin und die benzos weg
aber dann habe ich das Lyrica leider nicht mehr vertragen ich habe starke Kurzatmigkeit darauf bekommen. Aber den meisten hilft es sehr gut.

Hier mal der Link zu dem russischen Medikament Afobazol

https://wmmedicalsupply.com/de/all-prod ... -mg-60-pcs

Die Seite ist auf Deutsch das dauert ungefähr bei mir jedes Mal fünf Tage bis das Medikament in meinem Briefkasten ist

Zitat von Plopp:
Guten morgen zusammen,
ja das Lyrica hilft sehr Benzodiazepine aus zu schleichen es verhindert einige Symptome und hemmt die Angst das ist ja das hauptproblem beim Absetzen der Benzodiazepine... Unter Lyrica Bleibt man ruhig ...hatte auch schon das Lyrica mit 300 mg drin und die benzos weg
aber dann habe ich das Lyrica leider nicht mehr vertragen ich habe starke Kurzatmigkeit darauf bekommen. Aber den meisten hilft es sehr gut.

Bei mir war es genau umgedreht bei mir haben Benzodiazepine geholfen Lyrica los zu werden!
Aber das ist ja bei jedem Menschen anders ich habe 3,8 Jahren gebraucht für einen Entzug von 375 mg auf null zu kommen und heute bin ich überglücklich diese Nebenwirkungen und auch eigentlich fast alle Entzugserscheinigungen Überstanden zu haben

Aber wie gesagt das ist meine Erfahrung und heute bin ich froh das ich zwar noch abhängig bin von Medikamenten aber diese sind sehr schwach eingestuft und meine Dosis ist auch die absolute Mindestdosis und damit habe ich wieder meine richtigen Gefühle zurück und ich würde mal sagen 80 % meines alten Lebens und das ist einfach ein fantastisches Gefühl

Hallo Steve, leider sind Bestellungen aus Russland in Deutschland kaum möglich, da kontrolliert deutscher Zoll jedes Päckchen, in Luxemburg ist das wahrscheinlich anders.
Bei Afobazol ist das so, dass bei einer Hälfte es sehr gut hilft und andere Hälfte profitiert nicht davon. Mir half es auch und ich nahm auch nur 1 Tablette am Tag, bei 2-3 Tabletten war ich zu gereizt, leider bekam ich später eine Art Allergie darauf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elontril:
Hallo Steve, leider sind Bestellungen aus Russland in Deutschland kaum möglich, da kontrolliert deutscher Zoll jedes Päckchen, in Luxemburg ist das wahrscheinlich anders.
Bei Afobazol ist das so, dass bei einer Hälfte es sehr gut hilft und andere Hälfte profitiert nicht davon. Mir half es auch und ich nahm auch nur 1 Tablette am Tag, bei 2-3 Tabletten war ich zu gereizt, leider bekam ich später eine Art Allergie darauf.

Schade das mit der Allergie aber was der Transport nach Luxemburg angeht Hatte ich noch überhaupt keine Schwierigkeiten ich bekomme sogar eine Paketverfolgungs Nummer jedes Mal zugeschickt und ich werde sogar nach dem Erhalt gefragt ob alles in Ordnung ist und darum kann ich nur sagen bin ich mit dieser Firma im internet voll zufrieden!

Aber du hast recht ich habe einen deutschen Freund der hat auch schon zwei Schachteln bestellt und das Medikament ist niemals angekommen und jetzt Bestell ich für ihn und er verträgt es auch gut und ihm hilft es auch aber er muss zwei Tabletten am Tag nehmen und auch keine Nebenwirkungen

Und normalerweise dürftest du auch keine Entzugserscheinungen haben weil mein Freund aus Deutschland hat einfach mal aufgehört drei Wochen und danach wieder angefangen und hatte auch keinen Entzug

Logisch dass ich dann glücklich darüber bin warum soll ich mich mit einem Neuroleptika plagen oder mit einem AD was mir zuerst acht Wochen Hölle bereitet und dann noch keine Sicherheit ob es überhaupt hilft und ich kann das ja beurteilen ich hatte ja mehrere ADs ausprobiert und alle waren einfach nur grausam aber das ist auch wiederum nur meine Erfahrung

Ja wie du sagst jeder braucht sein passendes Medikament und muss es erst mal finden. Lach, dass die Sendungen aus dem Ausland auch in Deutschland so leicht ankommen würden, davon kann man nur träumen, dafür zahlen wir viel zu viel an Steuern, so hat man Zeit und Geld alles zu kontrollieren

Ich hatte schon Schwierigkeiten die Nahrungsergänzungen aus USA beim Zoll abzuholen.

@kurkuma

Wie hast du von Paroxetin auf Sertralin gewechselt? Erst abgesetzt und dann gewechselt oder von einem Tag auf den anderen gewechselt.
Und wie viel mg Paroxetin auf wie viel mg Sertralin umgestellt. Verlief das problemlos?

Denke an einen Mediwechsel.
Habe mir alle SSRI durchgelesen und tendiere vom Gefühl her zum Sertralin. Daher meine Fragen.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore