App im Playstore
Pfeil rechts
20634

Zitat von Steve Solitaire:
Hier ein Zitat von meinem Psychiater: mein lieber Freund wenn sie so gesund mit ihrer Psyche wären wie mit ihrem Herz dann bräuchten sie keinen Psychiater aber das Problem ist sie glauben mir nicht sie glauben ihrem Kardiologen nicht und sie glauben sich selbst nicht:(

sie haben so oft den Kardiologen geändert und immer ist das gleiche dabei herausgekommen sie haben sogar den Psychiater geändert bis sie bei mir gelandet sind und obwohl sie sich bei mir gut fühlen fühlen Sie sich immer noch schlecht wenn sie alleine sind und dabei sind sie in Wirklichkeit körperlich und organisch gesund aber das geht einfach nicht oben rein!

Ich denke da ist was dran !

Ich habe ja meinen eigenen Test gemacht vor drei Monaten hatte ich einen Zahnarzt Termin und schon zwei Tage davor bekam ich Panik dann rief ich den Zahnarzt an und verschob das Datum um zehn Tage und schon ging es mir wieder gut !?

Und ich denke so sind wir Panik Patienten alle wir verkriechen uns irgendwohin wo wir uns noch gut fühlen und da möchten wir am liebsten nicht mehr raus und genau das ist der größte Fehler

Ja das sehe ich ähnlich. Aber wie kommt man daraus?

Zitat von pianoman61:
@plopp: Guten Ruhetag!

Hab leider nicht viel Ruhe habe jetzt nach dem schlafen versucht raus zu gehen massiv Angst gehabt Beine steif stark derealisiert morgens 0,5 Az und jetzt gerade nochmal 0,5 Az
Denke ernsthaft über einen Wechsel nach.
Welches SSRI ist gegen Agora und Soziale Phobie noch gut?

Sorry hab schon gelesen euch geht es selber nicht gut. Drück' euch

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Guten Morgen zusammen
Nach war ok, Muss heute zum Gespräch:(
Wie war eure Nacht,
Wie geht's euch heute?

Liebe Grüße

Moin Plopp

Mir geht es relativ gut. Habe gerade Stress mit dem Hausarzt wegen Rezepten.

Hattest du schon Escitalopram gehabt? Und geht es dir heute etwas besser?

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Habe gerade Stress mit dem Hausarzt wegen Rezepten.

Warum Stress wegen den Rezepten? Will er dir etwas nicht verschreiben?

Zitat von petrus57:
Hattest du schon Escitalopram gehabt? Und geht es dir heute etwas besser?

Nein ich hatte noch niemals escitalopram oder ähnliches.
Ich muss jetzt zugeben dass ich auch nicht mehr daran glaube das Paroxetin noch wirkt
Ne habe starke Angst wegen dem Gespräch in der Stunde schwitze stark. Es ist zum verzweifeln.
Habe mit meinem Mann jetzt schon wegen eines Klinikaufenthalts gesprochen.

Wegen den Rezepten ist irgendwas durcheinander geraten. Meine Frau hat ein Rezept nicht bekommen, weil sie angeblich noch genügend Tabletten haben müsste. Der Arzt ist davon ausgegangen das meine Frau von diesen Tabletten eine am Tag nimmt. Vom Krankenhaus wurden aber 2 am Tag verordnet. Mir hat der Arzt ACE Hemmer verschrieben, weil das Valsartan nicht lieferbar ist. Aber vom ACE Hemmer hatte ich damals starken Reizhusten.

Ob ein Klinikaufenthalt für dich das Richtige ist? Ich stand ja damals dort massiv unter Druck. Hatte ja andauernd so hohen Blutdruck, dass der mit Notfallmedikamenten behandelt werden musste.

LG Petrus

Ich bin halt so verzweifelt, dass ich eben eine elektrokonvulsionstherapie oder eine rTMS haben möchte, weil die Faxen einfach nie aufhören und ich auf Medikamente nicht reagiere, das geht nur wenn man sich in die Klinik einweisen lässt.

@Plopp probier mal Escitalopram oder Citalopram. Wenn du Pech hast kann es allerdings zur Gewöhnung kommen nach paar Jahren, so wie bei mir. Oder Sertralin wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.

@petrus darf ich dich mal fragen warum du Esc absetzt? Wirkt es nicht mehr bei dir? Mein Citalo hat ja auch nachgelassen, nehme jetzt noch ein TZA dazu, da reicht die Dosis aber nicht aus meiner Meinung nach. Wollte auch schon mit dem Arzt sprechen wegen Ausschleichen oder zumindest Reduzieren von Citalo und TZA weiter erhöhen. Hab allerdings auch Panik vorm Absetzen weil ich beim Einschleichen Nebenwirkungen hatte wie verrückt. Beim TZA komischerweise gar nicht, obwohl die ja dafür bekannt sind.

Zitat von Plopp:

Warum Stress wegen den Rezepten? Will er dir etwas nicht verschreiben?

Nein ich hatte noch niemals escitalopram oder ähnliches.
Ich muss jetzt zugeben dass ich auch nicht mehr daran glaube das Paroxetin noch wirkt
Ne habe starke Angst wegen dem Gespräch in der Stunde schwitze stark. Es ist zum verzweifeln.
Habe mit meinem Mann jetzt schon wegen eines Klinikaufenthalts gesprochen.

Wie lange nimmst du Paroxetin jetzt? Ich hatte damals die ersten 6 Wochen richtig Probleme. In welcher Dosis nimmst du es?
Bei Ängsten sollte es ja höher sein. Ich selbst habe es nur nicht geschafft wegen den Nebenwirkungen.

Ich kämpfe auch mit dem Opipramol..;-(
Hab eben mit dem Doc geredet. Da es mich so antriebslos und müde macht soll ich jetzt nur Abends 75 mg nehmen. Bis vorgestern ja 50 mg. Heute morgen wach geworden und erst mal richtig schön Unruhe mit würgen. Arzt meint es könnte eine Erstverschlimmerung sein

Zitat von Cathy79:
darf ich dich mal fragen warum du Esc absetzt?

Ich will ja das Zeug nicht ewig nehmen. Will mal sehen wie es mir ohne geht. Habe früher AD nur immer ca. ein halbes Jahr genommen. Nehme ja noch Mirtazapin und Tavor.

Ok, willst du versuchen irgendwann komplett ohne Medis auszukommen? Ich kann das definitiv nicht, das weiß ich.
Aber durch meine Epilepsie die ich zusätzlich habe bin ich sowieso lebenslang auf Medis angewiesen, damit die hoffentlich ruhig gestellt bleibt. Von daher.

Zitat von Cathy79:
Ok, willst du versuchen irgendwann komplett ohne Medis auszukommen?

Besser wäre es. Aber ich weiß nicht ob ich es schaffe.

Ich schaffe es definitiv nicht wie gesagt, da meine Symptome auch unter den Medis immer noch da sind, nur erträglicher.

Dir drücke ich fürs absetzen die Daumen!

Zitat von petrus57:

Besser wäre es. Aber ich weiß nicht ob ich es schaffe.

Ich denke mir geht es auch so ich habe zwar jetzt den großen Entzug vom Lyrica geschafft doch brauche immer hin und wieder ein leichtes Benzo.
Habe jetzt seid 10 Tagen Afobazol aus Russland und bis jetzt gehts gut.
Aber komplett ohne Medikamente werde ich bestimmt meine Angst niemals los doch ich muss sagen wenn ich ein wenig zu mir nehme dann ist meine Angst auch komplett weg wie jetzt mit dem neuen Medikament nehme ich nur die Mindestdosis morgens 10 mg
Und jeder dritte oder vierte Tag manchmal zehn Tropfen Lysanxia.
Ist aber denke ich für mich genau das gleiche wie Diazepam ich merke kein unterschied.

Liebe Plopp,
gib noch nicht auf! Versuche doch erst noch einmal, das Paroxetin auf 60 mg zu erhöhen. Auch könnte es besser sein, wenn Du das Medi über den Tag verteilt nimmst, dann haut es Dich nicht so um als bei einer Einmal-Einnahme.

Kann dich verstehen Plopp, mir geht es momentan auch schlecht, hatte gestern schlimme PA und landete wieder im KH. Mir kommt mir mein Leben momentan auch wie ein Alptraum, muss dann auch in die Klinik wenn es nicht besser wird.

Zitat von Elontril:
Kann dich verstehen Plopp, mir geht es momentan auch schlecht, hatte gestern schlimme PA und landete wieder im KH. Mir kommt mir mein Leben momentan auch wie ein Alptraum, muss dann auch in die Klinik wenn es nicht besser wird.

Was hast du bei der PA gedacht? Warst du in einem normalen Krankenhaus. Es freut mich wenn Euch so eine Klinik hilft! Ich habe es getestet und mir ging es schlimmer als vorher. Also an Heimweh kann es nicht liegen. Das habe ich nicht. Diese ständige Konfrontation mit der Krankheit, mit den Krankheitsbildern der anderen und dieses in Watte gepackt werden und meiner Hoffnungslosigkeit waren mir zu viel. Ständig habe ich in Gruppentherapien Augenmigräne bekommen..ich bin echt mim mim mim. Meine Psyche soll mal einer verstehen!

Ich hoffe ihr habt den Tag bisher gut überstanden?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nicht viel gedacht Lotta in dem Moment, mir ging es einfach schlecht, weil mein Herz so raste (164 Schläge pro Minute) und das über längere Zeit, ich hoffte und wartete, dass es aufhört, daher musste ich ins KH zur Abklärung mitgenommen werden. Jetzt haben sie im Arztbrief geschrieben ich hätte paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, mhh jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll, vl. habe ich beides PA und SvT ?

Guten Morgen zusammen
Wie geht's euch heute?

Zitat von pianoman61:
Versuche doch erst noch einmal, das Paroxetin auf 60 mg zu erhöhen

Ich möchte das nicht ich habe diese Schwäche vom Paroxetin und mit jeder Erhöhung wurde ich immer schwächer es ist für mich unvorstellbar dass ich mich noch schwächer fühle, ich bin schon total am Limit.

Liebe Grüße

Moin Plopp

Du hast viel zu lange am Paroxetin festgehalten in der Hoffnung,dass sie dir helfen werden. Wenn AD nach spätestens 5 Wochen nicht helfen, sollte man die absetzen. Bei mir haben ja die Paroxetin damals auch erst noch längerer Zeit geholfen. Hatte aber nur 20 mg genommen.

Wie willst du jetzt weiter verfahren?

LG Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore