App im Playstore
Pfeil rechts
20615

Ja, wäre ich gesund, wäre ich nicht in diesem Forum. Aber deine Logik ist auch nicht so gut

Der Wirkstoff Paroxetin gehört zu den Antidepressiva vom Typ der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Er wird zur Behandlung von Depressionen, Zwangsstörungen, Angststörungen, Sozialphobien und posttraumatischen Belastungsstörungen eingesetzt. Die Einnahme erfolgt meist in Form von Tabletten.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Ich nehme seit 3 Wochen oder mehr paroxat 30 mg davor 20 mg.ich habe seit mehren Tagen vermehrte angstzuständen.ich meine es ist wieder mehr gewurden.an was liegt das? Wetter? Ich bin seit Samstag auch erkältet. Ich verstehe das nicht die verschlimmerung

Ich hatte letzte Nacht extremen Durchfall und seit dem bin ich kurz vorm durch drehen weil ich Angst habe das ich sterbe

Zitat von Lolly83:
Ich hatte letzte Nacht extremen Durchfall und seit dem bin ich kurz vorm durch drehen weil ich Angst habe das ich sterbe

Wenn du nur selten Durchfall hast, wirst du daran nicht sterben.

Um eine Dehydrierung vorzubeugen ist bei Durchfall eine Elektrolytlösung angebracht. Am besten ist Apfelsaft und Mineralwasser zu gleichen Teilen.

Zitat von Lolly83:

Hallo lolly.wirst nicht sterben.du nehmst 40 mg?!
Ist richtig? Helfen sie dir?.
Mir geht's auch nicht gut.mehr angst wieder.obwohl ich 30 mg nehme.liegt das an meiner Erkältung oder wetter.

Ja sie helfen mir sehr gut aber es gibt halt Tage wo man dann doch Ängste bekommt

Der Durchfall kann auch von deiner Angst herrühren das alles ist wie ein Teufelskreis,dass eine löst das andere aus und macht es dann noch schlimmer.Du darfst nicht den Überblick verlieren versuche auf deine Körper zu hören.Ich selber habe auch Angstzustände aber dazu habe ich noch Diabetes,nun wenn ich Unterzuckert bin ist es schwer das eine vom anderen zu unterscheiden...ist es jetzt ein Angst schub oder der Zucker...?!.
Die Angst kann viele Symptome auslösen die du niemals dazu gezählt hättest,Benommenheit,Bewusstseins Eintrübung,Schwindel und schon denkst du das irgend was mit deinem Kreislauf nicht stimmt....aber es ist fast immer die Angst die latent bei mir schon über 15 Jahre da ist!.

Zitat von xenons:
Der Durchfall kann auch von deiner Angst herrühren das alles ist wie ein Teufelskreis,dass eine löst das andere aus und macht es dann noch schlimmer.Du darfst nicht den Überblick verlieren versuche auf deine Körper zu hören.Ich selber habe auch Angstzustände aber dazu habe ich noch Diabetes,nun wenn ich Unterzuckert bin ist es schwer das eine vom anderen zu unterscheiden...ist es jetzt ein Angst schub oder der Zucker...?!.
Die Angst kann viele Symptome auslösen die du niemals dazu gezählt hättest,Benommenheit,Bewusstseins Eintrübung,Schwindel und schon denkst du das irgend was mit deinem Kreislauf nicht stimmt....aber es ist fast immer die Angst die latent bei mir schon über 15 Jahre da ist!.

kann auch eine Erkältung die ängste verstärken

Natürlich kann eine Erkältung die Angst verstärken, dein Körper ist geschwächt und dadurch kann die Angst schon mal schlimmer werden.

Und da sieht ihr eueren Fehler,die Angst hat nichts mit der stärke eureres Körpers zu tun.Die Angst ist bei uns ein Gefühl das Unterbewusst da ist auch wenn wir uns anstrengen Sie wird nicht durch unseren
Willen weg gehen.Wir können ganz normal wirken trotzdem ist Sie latent da und wehe es verändert sich etwas bei uns zb.die Nase geht zu wegen der Erkältung schon geht die Panik los,wir können das nicht
Kontrollieren ganz einfach darum weil wir eben Krank sind.Wir können nur versuchen mit Therapie oder Medis diese Abnormalität (es ist eben nicht Normal was wir haben)zu bekämpfen.Manchmal ist es für mich
die Hölle den man kann davon nicht weg laufen darum freue ich mich manchmal aufs Schlafen den da habe ich wenigsten meine Ruhe.

Da gebe ich dir Recht, ich glaube es ist wichtig das wir irgendwie versuchen damit umzugehen.
Ich sehe es schon als Fortschritt nicht mehr bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen.
Im Moment habe ich die Aufgabe von meinem Psychologen meine Symptome die ich manchmal habe versuche nicht immer als tödlich zu sehen, sondern eine logische Antwort zu finden.
Ich freue mich auch total oft wenn ich abends einfach die Augen zu zu machen.

Zitat von xenons:
Und da sieht ihr eueren Fehler,die Angst hat nichts mit der stärke eureres Körpers zu tun.Die Angst ist bei uns ein Gefühl das Unterbewusst da ist auch wenn wir uns anstrengen Sie wird nicht durch unseren
Willen weg gehen.Wir können ganz normal wirken trotzdem ist Sie latent da und wehe es verändert sich etwas bei uns zb.die Nase geht zu wegen der Erkältung schon geht die Panik los,wir können das nicht
Kontrollieren ganz einfach darum weil wir eben Krank sind.Wir können nur versuchen mit Therapie oder Medis diese Abnormalität (es ist eben nicht Normal was wir haben)zu bekämpfen.Manchmal ist es für mich
die Hölle den man kann davon nicht weg laufen darum freue ich mich manchmal aufs Schlafen den da habe ich wenigsten meine Ruhe.

Ich habe keine Angst vor eine Nase die zu ist oder vor einer Erkältung und und und.nur ich merke seit ich seit ein paar Tage erkältet bin geht's bergab.ich habe einfach mehr angst.aber nicht angst vor die Erkältung.

du siehst doch selber das die Erkältung deine Angst verstärkt also hast du doch Unterbewusst Angst.Verstehst du Riccardo?

Verstehe nicht?

Wie soll ich dir das erklären?!,du weißt was dein Unterbewusstsein ist?.Ohne das du es merkst wird von deinem Körper alles Registriert was um dich herum passiert,dass machst du nicht Bewusst sondern es macht dein Unterbewusstsein.Es wird also gespeichert und ohne das es dir Bewusst ist kann es die Angst auslösen!.Du denkst dann was ist denn jetzt los?warum habe ich jetzt solche Angst?du denkst auch das dir eine Erkältung nicht ausmachen kann aber durch das dass wir Krank sind ist dein Unterbewusstsein so unter Volllast so das dich auch nur jede kleine Veränderung zur Angst führen kann.

Zitat von xenons:
Wie soll ich dir das erklären?!,du weißt was dein Unterbewusstsein ist?.Ohne das du es merkst wird von deinem Körper alles Registriert was um dich herum passiert,dass machst du nicht Bewusst sondern es macht dein Unterbewusstsein.Es wird also gespeichert und ohne das es dir Bewusst ist kann es die Angst auslösen!.Du denkst dann was ist denn jetzt los?warum habe ich jetzt solche Angst?du denkst auch das dir eine Erkältung nicht ausmachen kann aber durch das dass wir Krank sind ist dein Unterbewusstsein so unter Volllast so das dich auch nur jede kleine Veränderung zur Angst führen kann.

Wau.gut geschrieben.danke.
Ich habe noch eine frage.ich habe und hatte heute extreme ängste mit bis vor panik.warum?ich nehme schon 30 mg paroxat ein.aber irgendwie.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Riccardo dir ist bewusst das du Paroxetin bis zum 60mg am Tag nehmen kannst,wenn du immer noch starke Angst hast geh noch mal zum Arzt und frag Ihn ob es nicht sinnvoll wäre von 30mg auf 40mg hoch zugehen.Ich habe gelesen das Paroxetin erst ab 40mg anfängt bei Angst zu helfen.Du musst es selber versuchen welche Dosis dir hilft ich selber bin 1.89cm gross und habe 130kg!.für mich sind die 40mg gerade noch Angstlösend Panik Anfälle habe ich trotzdem noch.Ich könnte auch erhöhen aber dann ist es mit dem SEX zu ende!und das kann ich meiner Frau nicht antun

Zitat von xenons:
Riccardo dir ist bewusst das du Paroxetin bis zum 60mg am Tag nehmen kannst,wenn du immer noch starke Angst hast geh noch mal zum Arzt und frag Ihn ob es nicht sinnvoll wäre von 30mg auf 40mg hoch zugehen.Ich habe gelesen das Paroxetin erst ab 40mg anfängt bei Angst zu helfen.Du musst es selber versuchen welche Dosis dir hilft ich selber bin 1.89cm gross und habe 130kg!.für mich sind die 40mg gerade noch Angstlösend Panik Anfälle habe ich trotzdem noch.Ich könnte auch erhöhen aber dann ist es mit dem SEX zu ende!und das kann ich meiner Frau nicht antun

Kann es auch sein das die Dosis zu hoch ist?ich meine das gibst ja auch

Ich denke das 30mg nicht zu hoch sind wie es im Beipackzettel steht kannst du bis 60mg am Tag nehmen da steht das auch was ich gemeint habe welche Dosis bei Angst-Zuständen genommen werden sollte.Du musst dem Medi auch Zeit lassen damit es gut wirkt.Stell dir das so Bildlich vor,du hast ein Glas das langsam jeden Tag mit ein paar Tropfen gefüllt wird,bis das Glas voll ist und damit seine Wirkung zeigen kann dauert es eben noch bei manchen in zwei Woche und zb.bei mir in 8 Wochen.Vertraue auf dein Medi und gib nicht auf!.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore