App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Und sind deine PA durch die Behandlung mit Paroxetin verschwunden oder durch etwas anderes?

Zitat von Maputi:
Und sind deine PA durch die Behandlung mit Paroxetin verschwunden oder durch etwas anderes?



Vielleicht sind sie auch so verschwunden. Welchen Anteil Paroxetin daran hat kann ich dir ja nicht sagen.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von Maputi:
Plopp hast du noch PA oder wie oft hattest du diese früher?


Die Panikattacken entwickeln sich eher aus der Sozialphobie heraus. Also ich versuche die Panikattacken nicht aufkommen zu lassen eben Vermeidungsstrategie aber die Angst vor der Angst ist schon genauso schlimm wie die Panikattacke an sich ist einfach nur so ein Brei aus Angst der sich den ganzen Tag zieht.

Heute ist es spät geworden deswegen lege ich mich jetzt aufs Ohr gute Nacht zusammen

Bei dir ist das das Gleiche wie bei mir, ich habe auch diese diffuse Angst und Anspannung aus der dann die PA resultieren und auch stark die Angst vor der Angst, wenn ich rausgehe wird die Anspannung viel stärker, oder ganz schlimm wenn ich pünktlich zu irgendwelchen Terminen erscheinen muss. Soziophobie hatte ich früher und ist in meinen jungen Jahren als erstes Angstsymptom aufgetreten sozusagen, dann später war es viele Jahre weg, oder ich spürte das nicht so extrem und jetzt hat es sich zu dieser diffusen Grundangst die sich zu PA steigert entwickelt mit vielen vegetativen Beschwerden wie Herzrasen, Blutdrucksteigerungen, Schwindel etc.

Nachti Plopp und alle zusammen.


Zitat von Maputi:
diffusen Grundangst die sich zu PA steigert entwickelt mit vielen vegetativen Beschwerden wie Herzrasen, Blutdrucksteigerungen, Schwindel etc.

Exakt, so ist es bei mir auch. Konnte letztendlich wegen den körperlichen Beschwerden nicht mehr arbeiten, ständig irgendwie am Limit 180/120 Blutdruck Puls 136

Zitat von Maputi:
oder ganz schlimm wenn ich pünktlich zu irgendwelchen Terminen erscheinen muss.


Da geht bei mir ohne 1 mg Tavor gar nichts. Ist schon ein beschissenes Leben, wenn man ohne Benzo nicht mehr richtig funktioniert. Aber gut das es Benzos gibt.

Hallo MonkeySkull,

Paroxetin hat eine relativ kurze Halbwertszeit von 24 Stunden. Das heisst, wenn du die Tablette regelmässig morgens einnimmst, hat der Körper zu dieser Zeit schon die Hälfte der vorigen Tablette abgebaut. Aber dann kommt ja die neue dazu.

Vergisst du jetzt die Einnahme und nimmst die neue Tablette erst abends ein (also nochmal 12 Stunden später), hat der Körper schon 3/4 des Wirkstoffs abgebaut, bevor er Nachschub bekommt. Das kann in der Tat schon Absetzerscheinungen hervorrufen.


lg


Was machen die mit einem, dass es einem danach so anders geht? Wieso kann man das nicht selber hinbekommen? Naive Fragen? Vielleicht.

Zitat von kurkuma:
Wieso kann man das nicht selber hinbekommen? Naive Fragen? Vielleicht.


Ich denke durch beständiges Training könnte man das auch ohne Tabletten hinbekommen.

Sitz gerade in der Ergotherapie... bin total Derealisiert...danach einkaufen...das ist zuviel an einem Tag ...
Übermorgen Gespräch mit 2 Erziehern
Und am Samstag in die Ikea

Da fühle ich mit dir Plopp Muss heute auch noch raus und noch paar Sachen erledigen, zum Glück ohne feste Termine.
Plopp hast du mit Moclobemid probiert gegen soz. Phobien? Soll auch speziell dafür zugelassen sein.

Ja Moclobemid habe ich probiert hat bei mir überhaupt gar nicht gewirkt keine Nebenwirkungen keine Wirkung

Wieder ein Tag geschafft...
Gute Nacht liebe Angsthasen
Schlaft gut.

Und guten morgen zusammen,
war heute schon mit 0,5 Milligramm alprazolam zweimal beim Einkaufen, das ist schon ein Fortschritt heute, hab auch nicht das Gefühl dass ich noch auf 1,0 hoch muss (bis jetzt)
und wie geht es euch ?

Liebe Grüße

Zitat von Plopp:
und wie geht es euch ?


dreimal darfst du raten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Petrus
Starke Zwangsgedanken? Das tut mir leid, ich weiß wie schlimm Zwangsgedanken sind, ich bin so froh dass ich diese Zeit hinter mir gelassen habe. Die Zwangsgedanken habe ich im Griff bekommen mit damals der Höchstdosis Doxepin nach ein paar Monaten waren die Zwangsgedanken vorbei...vielleicht solltest du doch mal wieder zu deinem Arzt gehen und dich vielleicht neu einstellen lassen, ich weiß du willst das bestimmt nicht lesen, aber ich finde es schade... du solltest nicht resignieren. Drück Dich...
liebe Grüße Plopp

Moin Plopp

Das mit den aggressiven Zwangsgedanken hält sich ja in Grenzen. Habe jetzt auf einmal wieder einen Bewegungsdrang und daher innere Unruhe. Es kommt nur immer was anderes. Aber da es auch gute Tage gibt, gibt es nur eines was man tun kann: Aushalten.

LG Petrus

Und wenn du den Bewegungsdrang zulässt und spazieren gehst wird das nicht besser?
Oder ist es eher so ein quälender Bewegungsdrang der zu nichts produktiven führt? das kenne ich nämlich auch
Ich finde wir haben alle so einen allgemeinen Psycho Müll man kann nicht genau sagen das ist jetzt nur die Angst oder nur der Zwangsgedanke sondern einen krankhaften Psycho Brei aus verschiedenen Symptomen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore