App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Grauenhaft wars.Hab um 22 Uhr noch halbes amlodipin genommen weil BD nach Kaffee u Computer wieder 165 war.Hat erst um Mitternacht etwas gewirkt .Dann um 4 Uhr aufgewacht weil mir sehr heiss war und Bd war trotz Medikament wieder bei 160 .2.Hälfte Amlodipin eingeworfen ,hat auch nicht viel gebracht ausser Totalstress und fehlendem Schlaf erst jetzt scheint es zu wirken mit 134 /85.
Werde heut mal zum Hausarzt gehen ,vielleicht kann er mir sagen ,was das soll.Ewig das Hinhorchen auf den BD verdorben mir alles.Will nicht mehr ausser Haus gehen,kann mir nix vornehmen ...Hab deine Anfrage angenommen,freut mich,hoffe ich hab es richtig gemacht.
Wünsch uns mal eine wirklich erholsame Nacht

Zitat von Maputi:
Kurkuma hast du auch Angstzustände und Panikattacken? Oder eher Depression? Ich wollte evtl. nochmal mit Sertralin probieren, bin aber skeptisch, dass es mir auch helfen würde?

Wie lange nimmst Sertralin schon?

LG

Angstzustände, Depressionenund Zwänge. Jetzt wieder seit etea 7 Wochen. Vorher mehrere Jahre.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von kurkuma:
3 mal 75mg am Tag.

Ab 300mg fängt es gut an zu wirken, so war's bei mir.

Leute...ich glaube mir geht's besser, war bei der Ergotherapie mit meinem kleinen danach am Weihnachtsmarkt und im Kaufland einkaufen, Angst nur ganz wenig, Stimmung gut.
Hoffe für euch auch das es bald besser wird

Drück euch

Hau mich nun in die Wanne und dann ins Bett


Burgenland, was hat dir dein Arzt wegen Bludruckkrisen heute gesagt oder empfohlen?
LG

Freut mich Plopp, Paroxetin scheint dir zu helfen und ganz ohne Benzos ausgekommen?
Grüße

Zitat von Maputi:
ganz ohne Benzos ausgekommen?


Hab mich nicht ganz getraut hatte heute 1,5 mg Bromazepam

Bin noch skeptisch...

Hat nicht viel gebracht.Hab jetzt das dritte Medikament bekommen.Drei Ärzte drei Medis,ist schon krank,aber woher die Blutdruckspitzen kommen hat auch den dritten Arzt nicht interessiert,.Meinte sein Betablocker sei Nebenwirkungsfrei,was ich nicht glaube,wenn ich im internet google.Es ist echt zum Verzweifeln.Wem soll ich jetzt glauben.

Moin Plopp

Wie geht es dir so? immer noch besser? Ich habe ja oft solche Hochs aber meist kommt wenig später auch wieder das Tief.

LG Petrus

Hallo Petrus ,ja immer noch gefühlt um die 50% besser...ich gehe jetzt auch auf den Weihnachtsmarkt mit meinem Mann. Hatte echt Zweifel das noch Wirkung kommt. Nici und amati hätten Recht. Wirkungseintritt nach 8. Woche.

Und wie geht es dir heute?. Ich hoffe dass es dir besser geht das mit dem Blutdruck das klang schon ganz übe.l ich hoffe die Ängste verschwinden wieder bei dir. vielleicht liegt es auch wirklich daran dass momentan die Weihnachtszeit ist und du deswegen solche Blutdruck Ängste kriegst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Hoffentlich ist es bei dir auch noch so gut wenn du die Benzos reduzierst oder ganz weglässt. Mit 1 mg Tavor geht es mir meist auch sehr gut. Mit 0,5 geht es so. Ohne wird es wohl eher wieder schlimmer werden.

Aber ich genieße immer die Tage, wo es mir relativ gut geht. Dann lassen sich vielleicht auch die schlechten Tage besser überstehen.

Burgenland, bei mir haben die Angstzustände unter Betablocker den Blutdruck zeitweise sehr hoch gejagt, steht sogar im Beipackzettel bei Betablocker, dass Medikamente welche Adrenalin enthalten können Blutdruck hoch steigen lassen, sind zwar Medikamente damit gemeint, aber unser Körper produziert ja gleiche Adrenalin auch selbst.

Plopp Paroxetin scheint auch bei dir endlich zu funktionieren, weiter wird noch besser werden, denke ich mal.

Danke,das wusste ich nicht ,les keine Beipacktexte mehr sonst werf ich das Medikament gleich weg.Der Hausarzt hat mir versichert,die haben keine Nebenwirkungen.Hab echt schon genug von dem allen.Lieben Dank Burgenland

Zitat von Maputi:
aber unser Körper produziert ja gleiche Adrenalin auch selbst.


Darum helfen bei mir auch keine Blutdrucksenker. Noch nicht mal die Notfallmedikamente wie Nitrospray etc. haben in der Notaufnahme was gebracht. Mir helfen da nur Benzos.

Burgenland, wenn du Betablocker längere Zeit genommen hast, dann darfst diese nicht abrupt absetzen, man muss das Zeug allmählich absetzen, nur wenn du diese ein paar Wochen genommen hast, dann kannst schneller reduzieren und absetzen (über einige Tage) Das schlechte bei Betablocker ist dass es auch über längere Zeit eingenommen auch eine Art Abhängigkeit entsteht.

Petrus, ja bei psychisch bedingtem Bluthochdruck helfen nur Beruhigungsmittel, ich habe auch mit Ramipril und Betablocker versucht, ohne Erfolg und bei Angstattacken unter Betablocker schoss bei mir der Bd. ins dreifache hoch.

Hallo Leute
Meine Frage bezieht sich auf das wieder erhöhen von Paroxetin. Ich nehme es seit 12 Jahren und hatte nun versucht es auszuschleichen. Im Sommer reduzierte ich von 20 mg auf 10 mg . Ging bis vor 2 Wochen auch gut . Dann kamen langsam Suizidgedanken ect. und
ich hatte in mehreren Bereichen Stress, so dass es zu einem mittleren Zusammenbruch kam.
Daraufhin erhöhte ich wieder auf 20 mg und kämpfe seit dem mit den Nebenwirkungen und Ängsten.
Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art ? Wann haben bei euch die Nebenwirkungen nachgelassen und wann wirkte sich die Erhöhung positiv aus ?
Am meisten machen mir Ein und Durchschlafprobleme , innere Unruhe und Übelkeit /Appetitlosigkeit am Morgen zu schaffen. Am Tage fühle ich mich meist müde.

Für eure Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Paroxetin nehme ich ein wegen Depression und sozialer Phobie

Hab Betablocker noch nicht begonnen,nachdem was da gewarnt wird,ist es sicher auch besser die Finger davon zu lassen.Nochdazu ist der BD wieder normal .Hat jemand Erfahrung woher die BD Spitzen kommen,ich hab sie meist vom langen Schauen auf den pc schirm,ist sowas möglich?.Werde im neuen Jahr wieder mal zum Kardiologen gehen und mal ausgiebig über Blutdruck reden. Nochmals danke f die Ratschläge Burgenland

Gute Nacht meine lieben



Schlaft gut

Burgenland, ja das ist möglich, ist bei mir besonders bei langen chats auch so, dazu noch Anspannung und Bewegungslosigkeit, bei mir geht Blutdruck durch langes Liegen auch hoch, dazu noch die Angsterkrankung, also alles normale Reaktion auf Stressoren und Adynamie.
LG

Nachti Plopp

@ Petrus hast du SSRI (Sertralin, Paroxetin) auch länger genommen? Haben sie dir in Bezug auf Angst was gebracht? Wie hast du die vertragen? Ich überlege evtl. wieder einzuschleichen, will aber nicht wieder durch diese Hölle gehen, zumal stellt sich Erfolg nicht bei jedem mit Tabletten ein und dann muss man noch irgendwann davon noch runter..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maputi

Sertralin hatte ich ja abgesetzt. Bekam ja dadurch massive aggressive Zwangsgedanken. Paroxetin war mein erstes AD überhaupt. Hatte damit aber die schlimmsten Panikattacken meines Lebens. Aber es hat auch nach etlichen Wochen gewirkt.

Moin @all

Alles soweit klar bei Euch? Mir geht es eher durchwachsen. Aber was soll's, das Leben muss weiter gehen.

LG Petrus

Hallo Petrus, genauso habe ich auch auf Paroxetin reagiert, ich hatte damit so intensive und lange Panikattacken, dass meine üblichen Attacken schienen mir im Vergleich dazu wie ein Spaziergang in einem Park dagegen. Nimmst noch dauerhaft Antidepressiva oder nur noch Tavor bei Bed. ?
LG

Moin Maputi

Morgens nehme ich 15 mg Escitalopram und 0,5 mg Tavor und für die Nacht 30 mg Mirtazapin.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore