App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Also kommt es schon von Aufregung... dann passt es ja.
Warum misst du eigentlich so oft? Wozu dient das? Schreibst du es auf für den Arzt auf oder zur Selbsterfüllten Prophezeiung, sprich zum aufregen oder ist das ein Zwang?

Nimmst mir nicht krumm, ich Frage weil ich selber so oft Blutdruck gemessen habe und es diente letztendlich nur dazu mich nochmehr aufzuregen, Bis ich unnötigerweise 2x in Panik den Krankenwagen gerufen habe. Die rollten dort mit den Augen und mein Blutdruck war wieder ganz normal. Das wurde mir selbst zu spinnert und hab das mit dem messen dann gelassen. Aber das schrieb ich ja bereits.
Mich interessieren deine Beweggründe.

Ja, das ist ein Zwang. Habe den eigentlich ganz gut im Griff aber manchmal eben nicht. Das meist wenn es mir zu langweilig ist.

Bin ja auch schon etliche Male deswegen in die Notaufnahme gekommen.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


OK, alles klar, so verstehe Ichs ganz gut.

18:00 und ich bin müde, ich verabschiede mich schonmal für heute.
Bis morgen in alter Frische
Lg

Petrus geh mal in die psychosomatische für paar Wochen, um Abstand von der Messerei zu nehmen und vl. was neues im Umgang damit zu lernen, werde ich wahrsch. demnächst auch machen

Man war das eine beschissene Nacht. Hatte eine massive innere Unruhe in mir, dass ich um 3 Uhr erst mal eine Tavor nehmen musste. Hoffentlich geht es heute nicht weiter so. Scheine jetzt wieder in einer Blutdruckphobie zu stecken. Das war monatelang kein Thema. Leider scheinen dann bei mir auch keine Blutdrucksenker zu wirken.

Und wie geht's euch so?

LG Petrus

mir ging es gestern so,ich denke die Kälte macht auch was aus. Gestern nachts war ich auch schon um 4 uhr munter und die logische Konsequenz : messen messen messen,,,,,,höher höher höher.Dann hilft nur lesen im Forum,das reguliert den Blutdruck ein wenig runter.Such mir dann immer deine Kommentare(ist nicht so schlimm..hab ich schon lange)

Bei mir löst den Anstieg oft die Halswirbelsäule aus,wenn ich stundenlang vorgebeugt auf den Bildschirm starre.Man kann halt nicht alles haben.Meist hab ich die Probleme zum Wochenende---schon seltsam,aber dann hab ich halt mehr Zeit zum Beobachten.Wünsch dir ,dass es bald besser wird

Zitat von Burgenland:
Wünsch dir ,dass es bald besser wird


Das wünsche ich dir auch. Ist aber schon erstaunlich was die Psyche so alles anrichten kann. Ja, Ablenkung bringt meinen Blutdruck auch wieder runter. Aber wenn sich der Gedanke ans Messen wieder mal ins Gehirn eingenistet hat, funktioniert es mit der Ablenkung auch nicht immer.

Genau so ist es.Man weiss,dass ständiges Messen Blödsinn ist und trotzdem muss man es tun und der BD reagiert böserweise auf den kleinsten Stress .Man kann sich selbst halt nur schwer zureden .Hab schon Sorge wegen der Feiertage,da muss ich die Tage durchstehen und funktionieren.

Wie hoch geht denn dein Blutdruck so? Bist du dann innerlich auch so erregt?

meist dann 178 /185 zu 95 dann nehm ich schon ein Medikament,dauert aber lange bis es hilft Mein Kardiologe meinte keine Angst damit geht er bald runter. Aber bis dahin ist es schon stressig.Hab dann auch so ein Schwindelgefühl und Druck an den Augen,echt schlimm

Zitat von petrus57:
in einer Blutdruckphobie zu stecken.


Zitat:
Man weiss,dass ständiges Messen Blödsinn ist und trotzdem muss man es tun


Oh Mann das ist echt schlimm, ihr beiden. Ihr habt euch gesucht und gefunden...ne Spaß beiseite... Tut das Ding weg!
Das was ihr psychisch mit der Blutdruck messerei
Mitmacht ist doch schlimmer als der Blutdruck an sich.
Ich bin ganz bei euch, ich muss Weihnachten als Gastgeberin durchstehen
Ganz sicher dass ich da Minimum 2 mg Alprazolam oder 12 mg Bromazepam brauche um die Zeiten 24-12.18- 1.1.19 zu überstehen.
Ich soll dann auch funktionieren das ist der blanke Horror.
Vielleicht liegt euer Blutdruck Problem jetzt an den stressigen Tagen die kommen werden .
Durchhalten...
Ich drück euch

@kurkuma wie geht es dir jetzt wo Weihnachten bevor steht?
Hilft das Sertralin schon ein bisschen?

Liebe Grüße

Petrus Sartane können Angsgefühle und Unruhe auslösen, steht im Beipackzettel bei NW. Bei psych. anfälligen sowieso, denke ich mal. Mir geht es auch nicht gut, bin auch sehr angespannt und unruhig. Benzos will ich aber nur bei Panik nehmen. Man muss zusehen wie man sich selber beruhigt bekommt. Alles kommt von Kopf.
Probiere mal mit der einfachen Baldriantinktur 1 Teelöffel im halben Glas Wasser, mir hilft es bei vegetativen Beschwerden.

Moin

Die Nacht war auch nicht die Beste.Hatte wohl gestern Abend zu viel gefuttert Da ist mir dann nachts die ganze Suppe hochgekommen. Da sitze ich immer gleich senkrecht im Bett. Heute wieder leichte Zwangsgedanken.

Und wie steht's bei euch so?

Zitat von Plopp:
@kurkuma wie geht es dir jetzt wo Weihnachten bevor steht?
Hilft das Sertralin schon ein bisschen?

Liebe Grüße

Hallo. Mit Weihnachten habe ich nichts am Hut, da ich Moslem bin. Ich merke weder vom Sertralin noch von Lyrica irgendetwas. Es ist zum verzweifeln mittlerweile.

Liebe Grüsse zurück.

Zitat von kurkuma:
Mit Weihnachten habe ich nichts am Hut, da ich Moslem bin.


Ich auch nicht. Bin immer zufrieden wenn der schei. vorbei ist. Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich mit Weihnachten eher schlechte Erinnerungen verbinde. Wir haben auch Moslems im Haus. Die feiern auch Weihnachten.

LG Petrus

Zitat von kurkuma:
Ich merke weder vom Sertralin noch von Lyrica irgendetwas.


Wieviel Lyrica nimmst du nun?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Plopp:

Wieviel Lyrica nimmst du nun?

3 mal 75mg am Tag.

Zitat von petrus57:
Wir haben auch Moslems im Haus. Die feiern auch Weihnachten.

LG Petrus

Ja, gibt einige, die mitfeiern. Meist auch wegen den Kindern.

Kurkuma hast du auch Angstzustände und Panikattacken? Oder eher Depression? Ich wollte evtl. nochmal mit Sertralin probieren, bin aber skeptisch, dass es mir auch helfen würde?

Wie lange nimmst Sertralin schon?

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore