App im Playstore
Pfeil rechts
20620

Zitat von ConnyOsi:
Hallo ist hier noch jemand der Paroxetin 30mg nimmt?Ich nehme seid 4 Tagen diese Dosis hatte jetzt paar OK Tage,ich habe mit Benommenheit zu kämpfen ...

Bei mir fing das Paroxetin damals nach zwei, drei Tagen an, ein regelrechtes Chaos zu veranstalten. Die positive Wirkung setzt nach zwei Wochen ein. Bis dahin war das ziemlich verstörend.

Ja genau ich habe gleich mit 20mg gestartet.Oder sollte ich auf 40mg gehen? Habe gelesen das Paroxetin erst ab 40mg bei Angststörung u Zwängen hilft.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Ich schleiche aktuell Paroxetin zum 3. mal ein. Zweimal wurde ich in der Klinik eingestellt und jetzt schleiche ich daheim wieder ein.
Während meinen Klinikaufenthalten wurde immer nur bis 20 mg aufdosiert.
Aktuell bin ich seit 3,5 Wochen bei 20 mg.
Eine Wirkung ist bereits da, aber noch nicht stabil. Es kommen noch Angst und Unruhe durch.
Ich weiß das Medis nicht bei jedem gleich wirken, aber wie lange würdet ihr warten bis Ihr eine weitere Erhöhung in Betracht zieht?
Ich gestehe, ich hab auch eine Heidenangst vor jeder Erhöhung, weil die Nebenwirkungen bei mir echt übel sind (ganzer Brustkorb und Rücken brennt wie mit heißem Öl übergossen).

Kragenbär wie viel Paroxetin nimmst du und gegen was hilft es dir?

Ja das würde mich auch interessieren ich bin halt auch sehr ungeduldig.

Zitat von ConnyOsi:
Kragenbär wie viel Paroxetin nimmst du und gegen was hilft es dir?

30 mg gegen eine klassische generalisierte Angststörung, die über die Fähigkeit verfügt recht unspezifisch aufzutreten.

Ich habe natürlich mal versucht zu probieren, wie weit ich runterdosieren kann. Und bei 15 mg wird es sehr problematisch. Über 30mg bringt mir auch keinen wahrnehmbaren Vorteil.

Zitat von ConnyOsi:
Ja genau ich habe gleich mit 20mg gestartet.Oder sollte ich auf 40mg gehen? Habe gelesen das Paroxetin erst ab 40mg bei Angststörung u Zwängen ...

Das nimmt nun mal jeder anders wahr. Man hat ja auch mal einen schlechten Tag, oder auch eine schlechte Woche, und schiebt es dann auf das Medikament, obwohl das eigentlich gar nichts dafür kann.

In der Anfangszeit habe ich jede Veränderung hochsensibel zu analysieren versucht. Z.b war ich mal felsenfest davon überzeugt, das Paroxetin von Hexal wirkt nicht so gut wie das von Beta, was sich dann als völliger Blödsinn herausstellte. Aber ich hätte einen Eid darauf geleistet.

Das kenne ich man traut dem Frieden nicht wenn es still ist und man versteift sich vielleicht auch manchmal sehr auf die Tabletten.
Ich habe auch eine unspezifische Angststörung u wahrscheinlich auch Zwangsgedanken.

Guten Morgen habt ihr das auch das ihr immer so zeigt wach seid am morgen?Und das die Gefühle so hinter einem Schleier sind,legt sich das noch?

Hallo noch jemand da?

@ConnyOsi ich nehme aktuell 20 mg seit 4 Wochen.
Das frühe wach werden hab ich auch.
Gedämpfte Gefühle habe ich nicht, eher das Gegenteil. Innere Unruhe, ängstlich, nervös.

Naja ich beobachte meine Gedanken und Gefühle noch sehr.Heute bin ich auch nervös und genervt aber alles so etwas gedämpft.Das macht mir dann wieder Angst.Ich hatte jetzt aber auch schon gute oder OK Tage.Nehme 30mg und das seid ca.5Wochen.

Bei mir schwankt es auch von Tag zu Tag und ich habe Angst das sie nicht wirken.Obwohl man sich ja nicht nur auf die Tabletten verlassen sollte.

@ConnyOsi ich kann keine Nachrichten mehr per PN senden. Limit erreicht.

OK wusste nicht das es da ein Limit gibt.

Bepina wie geht's dir heute?

@ConnyOsi heute noch nicht optimal. Innere Unruhe ist aktuell noch sehr präsent. Wie gehts dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja ich war gestern wieder sehr in meinem Kopf U am grübeln.Habe dann Abends Lyrica genommen,aber heute bin ich so zermatscht im Kopf.

@ConnyOsi wie kommst du mit dem Lyrica zurecht? Hilft es Dir? Ich hatte das auch mal bekommen und hab paradox darauf reagiert.
Hat meine Panikstörung verschlimmert.

Puhhh nicht so es beruhigt meinen Kopf nicht wirklich U es macht einen schwindelig u sehr Gaga.Hab auch gelesen das es eigentlich erst einen Spiegel aufbauen muss also als Bedarfsmedikament gar nicht geeignet ist.Ich nehme ja nachts noch Mirtazapin aber durchschlafen tue ich damit auch nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore