App im Playstore
Pfeil rechts
20616

@anuschka wie erging es dir heute? Du musst da leider durch, es wird bald besser... ich weiß, dass es hart ist aber es lohnt sich

@anuschka diese Eingewöhnungszeit ist immer mies. Aber es wird besser werden.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@Sun2009, Nicole1, Ja, da muss ich wohl durch.Heute ging es. Bis 3 Stunden nach Tabletteneinnahme ist der Schwindel am schlimmsten. Fühl mich dann auch unsicher auf den Beinen. Abends geht's. Und ich bin am Nachmittag 2 Stunden Rad gefahren. War auch schön.

@anuschka also nimmst du die Tabletten gegen Depressionen oder gegen was?

@anuschka ja super das ist doch schonmal ein Anfang. Wieviel mg nimmst du aktuell?

@Nicole1 wegen der Angsterkrankung. Agoraphobie und Hypochondrie.

@Sun2009 bin mit 5 gestartet. Ab Montag nehme ich 10mg

@anuschka berichte bitte weiterhin! Was soll deine Zieldosis sein? 20 mg?

@Sun2009 ja, Zieldosis sind 20 mg. Hoffe nicht, dass es bei jeder Steigerung von vorne los geht mit den Nebenwirkungen. Heute war ein relativ guter Tag. Bisschen verschwommenes Sehen, hatte ich aber auch schon vorher. Psychosomatisch eben.

Hallo zusammen, ich wollte auch einmal teilen wie es mir mit Paroxetin geht. Über mehrere Monate gab es langsame Steigerungen bis zu 40 mg, wo meine Ängste echt super kontrolliert sind, leider bin ich unendlich erschöpft und müde dadurch und es hat gegen meine Depressionen nichts gemacht.

Daraufhin habe ich zusätzlich 150 mg Bupropiol bekommen und sollte mit dem Paroxetin auf 30 mg erstmal runter. Meine Müdigkeit war viel besser, meine Ängste kamen aber wieder. Nach Rücksprache mit meinem Neurologen bin ich seit ca einem Monat wieder auf 40 mg Paroxetin hoch, meine Ängste sind wieder kontrolliert, aber ich bin so unendlich müde und erschöpft, dass ich mich zu nichts aufraffen kann. Das Bupropiol scheint da nichts dran zu ändern.

Bin jetzt etwas verunsichert, wie es mit der Medikation weiter gehen soll :/

Das mit der Müdigkeit geht irgendwann weg oder wird definitiv weniger.

@Pyrojay Stimmt leider nicht so ganz.Bei jedem wirkt es anders.Ich hatte es über 20 Jahre genommen und war nur müde und vernebelt davon.Ich bin froh davon weg zu sein,seitdem bin ich klarer und dank Vitamin D3 und Vitmain B + Magnesium nicht mehr müde.Ich hatte nämlich einen Mangel der auch meine Ängste auslöste.Ich hab sie zwar noch ab und zu aber nicht mehr so oft und so schlimm wie bei Paroxetin und ohne die Vitamine.Meist ist nämlich ein Mangel der Auslöser.Einfach mal darauf beim Arzt testen lassen.

Ich werde das mal mit meinem Psychiater besprechen, eventuell verschreibt er mir ja was anderes. Schade, dass mich das so umhaut, das verstärkt nämlich leider meine Depressionen ziemlich

@anuschka wie geht es dir mittlerweile?

Liebe @Sun2009, ich bin bei 10 mg und habe das Gefühl, dass es schon etwas wirkt. Mein Schwindel ist zurückgegangen, noch nicht komplett weg aber besser. Habe mehr Antrieb und das Autofahren wird auch wieder besser. Nächste Woche steigere ich die Dosis wieder. Wie geht's dir?

@anuschka das freut mich sehr! Dann bist du doch auf dem richtigen Weg! Prima, weiter so )

Ich habe seit ein paar Tagen wieder so ruckartige kurze Schwindelattacken, wenn ich meinen Kopf drehe. Sehr unangenehm.

Hey
Kennt sich hier jemand mit paroxetin in Wechselwirkung mit CBD rauchen aus ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit absetzen oder besser gesagt runterdosieren von Paroxetin? Habe Jahrelang 30mg genommen. Und jetz vor ein paar Tagen runter auf 20mg. Was soll ich sagen. Schön ist es nicht. Stromschläge im Kopf. Kann nicht richtig schlafen. Bisschen ängstlich wieder. Was meint ihr aushalten? Wann geht es wieder weg? Wann gewöhnt sich der Körper auf 20 mg?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore