App im Playstore
Pfeil rechts
20615

@Nicole1 nein ich nicht mehr. Paroxetin hat meine Unruhe auch gut eingedämmt. Anfangs hatte ich Opipramol dazu genommen

Naja so bissel innere Unruhe habe ich noch. Besonders frühs

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@Virginkl wie lang nimmst du es schon? Hast du noch ab und an körperliche Symptome?

Nehm es jetzt schon seit Januar. Ab und an hab ich mal ein Tief aber es ist nicht mehr so schlimm.
Habe zur Unterstützung eine Minidosis aripiprazol bekommen aber davon seit Wochen merkwürdige Nebenwirkungen wie zittern und so bekommen

Jetzt nehme ich nur noch das Paroxetin heute den zweiten Tag

@Nicole1 sehr gut! Nimmst du 20 mg Paroxetin? Du hattest es wegen Depressionen bekommen oder auch wegen Panik u Angst?

Ich nehme jetzt 50mg. Seit einer Woche. Vorher hatte ich 40mg. Habe es wegen Depressionen und innerer Unruhe bekommen.

Maximale Dosis ist bei Paroxetin 60mg.

@Sun2009 ich will morgen damit loslegen. Fange mit 5mg an. Nach 1 Woche dann 10 usw. Hoffe es klappt. Hab natürlich wieder Schiss vor den Nebenwirkungen. Schwindel hab ich ja momentan wieder täglich. Kann dann ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden.

@Nicole1 Schlafen geht momentan ganz gut aber erst seit ich Bisoprolol nehme. Hatte sonst die ganze Nacht Herzstolpern und zeitweise auch Herzrasen. Was man alles aushält bzw. aushalten muss.

Ja mir hilft das auch sehr gut.

@anuschka genau so war es bei mir damals auch bei der Umstellung. Hatte auch täglichen schwindel und Benommenheit davor und hab mir dann auch gedacht, schlimmer geht ja eh fast kaum. Im Endeffekt wurde es mit Paroxetin nur besser. Also nur Mut

@Sun2009 wie war dein Tag heute?

@Nicole1 nicht so dolle... war heute beim Arzt. Er hat Blut abgenommen. Muss morgen mal die Werte abwarten

Bin nun mit dem Paroxetin angefangen. Wie gehe ich am besten mir dem Schwindel um? Der beeinträchtigt mich schon sehr. Sehr hinderlich beim Arbeiten. Hat jemand eine Idee?

@Sun2009 hattest du ein Tief? Wie geht es dir heute

@anuschka da hilft Ingwer kauen. Ist eklig aber hilft mir immer
@anuschka

@Nicole1 danke dir vielmals! Ja ich war die letzten Tage körperlich angeschlagen, jetzt geht es zum Glück wieder aufwärts. Wie geht es dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich halte mich soweit ganz tapfer. Kein depressiven Schub gehabt zum Glück

Zitat von anuschka:
Bin nun mit dem Paroxetin angefangen. Wie gehe ich am besten mir dem Schwindel um? Der beeinträchtigt mich schon sehr. Sehr hinderlich beim ...

Wie geht es dir denn heute?

@Nicole1 Danke der Nachfrage. Gestern war ganz schlimm mit Schwindelattcken
besonders beim Autofahren. Und Kopfschmerzen. War fast wie ne PA. Hatte einen beruflichen Termin und stand irgendwie neben mir. Beim Einkaufen hab ich schnell nur das nötigste gekauft. Wollte mich erst davor drücken, ist aber auch keine Lösung aber war sehr anstrengend. Heute war es minimal besser aber ich hatte auch frei. Musste auf eine Beerdigung und da hatte ich zwischendurch so kürzere Schwindelattacken. Kann natürlich auch der psychogene Schwindel mit reingespielt haben. Kann ich nicht immer unterscheiden. Erstverschlimmerung ist sicher auch dabei. Bisschen zittrig bin ich auch. Heute Abend geht es einigermaßen. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore