Pfeil rechts
20597

@Kapstadt2008 bleib stark und halte durch! Die Müdigkeit war bei mir anfangs auch extrem. Das wird!

@Sun2009 es geht mir im Moment schlechter als vorher, wo es mir eigentlich auch schlecht ging.
Die Nebenwirkungen beim einschleichen sind stärker als beim Escitralopram

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Mein Hausarzt hat mir im Mai einen Termin bei einer Psychiaterin gemacht. Der Termin war letzte Woche. Sie hat mir Paroxetin verschrieben, das nehme ich (mit heute) seit 5 Tagen, weil ich ja so eine Angst vor den Nebenwirkungen habe, habe ich den Beipackzettel extra nicht gelesen, allerdings hat mir die Psychaterin gesagt, das es Herzrhythmusstörungen auslösen kann (davor habe ich am meisten Angst)

Jetzt seit dem ich Paroxetin nehme, kann ich in der Nacht nicht mehr als 2/3 Stunden schlafen, morgens habe ich dann ganz schlimme Übelkeit, Durchfall, mir ist wahnsinnig Schwindelig und ich habe das gefühl als sei ich Ferngesteuert. Seit heute habe ich so ein komisches Kribbeln/Brennen im Körper und im Minutentakt so adrenalinschübe bzw. Ein Kältegefühl. Das triggert meine Hypochondrie natürlich sehr. Allgemein sind meine Ängste und meine Depression auch schlimmer geworden.

Hatte jemand villeicht auch diese Symptome und kann mich etwas beruhigen? Ich weiß nicht ob das alles noch Normal ist.
(Ich bin den ganzen Tag schon kurz davor den Rettungsdienst zu rufen, weil ich aus dieser Angst/Panik nicht mehr raus komme.)
Meine Psychaterin ist grade im Urlaub und ich habe erst am 19.9. meinen 2. Termin.
Tut mir leid für den Langen Text, ich kann mich leider nie Kurz halten.

LG. Mary

Zitat von Kapstadt2008:
@Sun2009 es geht mir im Moment schlechter als vorher, wo es mir eigentlich auch schlecht ging. Die Nebenwirkungen beim einschleichen sind stärker ...

sag ja immer, ssri sind nix für dich....

Hallo @Kapstadt2008
Darf ich fragen
Was für Nebenwirkungen du hast und wie lange du schon Paroxetin nimmst?

@Kapstadt2008 wie geht's dir heute?

@Sun2009 mein Psychater hat mir gestern geschrieben, ich solle nochmal von den 20 auf 10 mg runtergehen, aufgrund schwerer Nebenwirkungen.
Ich mache mir so Sorgen, dass ich es wieder nicht vertrage, wie die anderen SSRI alle. Hab unter anderem furchtbare Krämpfe im Bauch

@Kapstadt2008 was hast du aktuell für Nebenwirkungen?

Hey wie geht's euch denn aktuell? Ich nehme seit 3 Wochen wieder paroxetin... Hab es 15 Jahre genommen und dann ein Jahr ohne... Leider seit längerem wieder im angstmodus.... Jetzt hoffe ich dass es schnell anschlägt....

Ich nehme auch seit 3 Monaten Paroxetin. Bin damit total zufrieden. Citalopram hatte bei mir nach 10 Jahren nicht mehr gewirkt

@Sun2009 wieviel mg nimmst du und ab wann hattest du Wirkung

@Virginkl ich nehme 20 mg und hab ab Woche 8 Besserung gemerkt

@Sun2009 und wie wars mit Nebenwirkungen bei dir

@Virginkl ich hatte so nach 3 Wochen Schwindel... und leichte wirklich sehr leichte Übelkeit... das ging alles nach 3 Wochen weg

@Sun2009 ich hab auch schwindel und eine mega innere unruhe

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf