App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Mir ging es jetzt 6 Tage in Folge gut und heute depressiv, unruhig wie verrückt und wieder mal Kopfschmerzen

@Doris123 was hast du da bekommen ich nehme tavor 0,5-1mg

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@Bea0203 ja, das habe ich auch bekommen. Ich habe zwischen 0,25 mg und 0,5 mg eingenommen. Seit 4 Tagen brauche ich allerdings (klopf auf Holz) keine mehr.

@Doris123 ist doch super drücke dir die daumen

@Doris123 wie hast du paroxetin erhöht jede woche oder in größeren Abständen

Ich hatte Anfang '23 einen totalen Zusammenbruch und wurde dann in der Tagesklinik auf Paroxetin eingestellt. Hatte davor Citalopram, welches aber nicht mehr wirkte. Bin dann im fliegenden Wechsel von 40mg Citalopram auf (vom einen auf den anderen Tag) 20mg Paroxetin. Eine Woche später dann auf 30mg.

@Doris123 wow ich habe gestern mal versucht auf 20mg zu gehen war mir zu heftig und heute 10mg geht es besser

@Bea0203
Ich hatte dann im Dezember einen Rückfall und musste auf 40mg erhöhen. Das waren 2 unglaublich schwere Wochen, aus denen ich nicht mal mehr aus dem Bett gekommen bin. Nur noch am weinen, verstärkte Angst und Depression.
Erst in der dritten Woche ging es langsam besser.
Ich möchte dir aber auf keinen Fall Angst einjagen, zumal ich auch keine Bedarfsmedis hatte. Wäre sicherlich leichter gewesen.

@Doris123 ok ich habe ja erst am 16.1 mit paroxetin angefangen es war nur gestern so heftig mit der Angst dass ich nicht mehr wusste was ich machen soll habe dann in meiner tagesklinik einen Termin bekommen und die meinte erstmal auf 10mg zurück und dann nach einer Woche nochmal hoch auf 20 und es ist normal dass es zu erstverschlimmerung kommt und wenn es gar nicht geht gehe ich 1woche stationär

@Bea0203 das ist ein sehr guter Plan

Kann man mit dem Paroxetin nicht in kleinen Mengen anfangen? Zb in 2,5mg Schritten, die man wöchentlich erhöht?

Morgen Jeff86,
ich kenn das in 5mg oder 10mg Schritten aufdosieren bei Paroxetin!
Weiß nicht ob es auch Tropfen oder ob es 5mg Tabletten zum teilen a 2,5mg gibt!

Wieso möchtest du mit so kleinen Schritten hochgehen?

Das Paroxetin wirkt bei mir ganz gut, aber quäle mich mit den Nebenwirkungen rum!
Tinnitus und seit 2 Tagen Spannungskopfschmerzen
Dieses pfeifen ist sowas von nervig!

@zoom mir geht es seit gestern genauso. Habe immer mal pfeifen im Ohr und Kopfschmerzen.... Ab und an Übelkeit und Hunger habe ich auch nicht.

@zoom in kleinen Schritten wegen den Nebenwirkungen. Ich bin seit dieser Woche wieder in der Eingliederung und möchte nicht ausfallen.

Tinnitus hab ich sowieso schon. Das ist echt super nervig und stresst

@Nicole1
Das kommt 100% vom Paroxetin! Hoffe das vergeht irgendwann!
Weil auf dauert geht das so nicht....
Bist du bei 10mg?

@Jeff86
Kann ich nachvollziehen!
Schwierig da einen Rat zu geben, weil auch jeder anders drauf reagiert!
Versuchs in kleinen Schritten!
Wie ist des den mit der Konzentration?
Sponsor-Mitgliedschaft

@zoom ich bin bei 20mg. Vor allem seit einigen Tagen ist die Nacht 5 Uhr endgültig bei mir vorbei

Hat hier jemand Erfahrung mit den Paroxetin Tropfen?
Hab eben gegoogelt und das gibt es tatsächlich

Zitat von zoom:
@Nicole1 Das kommt 100% vom Paroxetin! Hoffe das vergeht irgendwann! Weil auf dauert geht das so nicht.... Bist du bei 10mg?

Am Montag bitte ich meine Ärztin um etwas zum schlafen. Das macht mich fertig. Der Tag ist endlos. Mittags kann ich auch nicht schlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore