App im Playstore
Pfeil rechts
20597

@zoom war zwischen den Erhöhungen immer wieder da
Da fühlte ich mich echt ganz gut. Hatte am Tag zwar so 2-3 Stunden ein Tief, aber der Rest war ganz gut.

@Doris123
Ist doch auch positiv zu Bewerten freut mich
Diese Tiefs kenn ich auch, von einem auf den anderen Moment kippt die Stimmung usw...
Wie ist der Schlaf bei dir?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von zoom:
@Doris123 Ist doch auch positiv zu Bewerten freut mich Diese Tiefs kenn ich auch, von einem auf den anderen Moment kippt die Stimmung usw... Wie ist der Schlaf bei dir?

das kenne ich auch gut, man ist voller Mut und d enkt positiv und zack, kann es sich ändern

Hallo zusammen, ich bin neu hier, was aber Depressionen angeht, leider ein alter Hase.
Bin auch gerade dabei das Venlafaxin auszuschleichen. Meine Höchstdosis lag bei 225 mg. Hat leider keine Besserung gebracht. Stelle jetzt auf Paroxetin um.
Hat mir in der Vergangenheit auch schon geholfen. Mal schauen… Ab morgen nehme ich zu 37,5 mg Venlafaxin für 3 Tage zusätzlich 10 mg Paroxetin und ab Montag dann nur noch das Paroxetin. Bis jetzt bemerke ich keine Absetzsymptome.
Hoffentlich wirkt das Paroxetin. Quäle mich seit fast einem Jahr mit meiner depressiven Episode rum

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Psychiaterin.
Ich habe eine generalisierte Angststörung und 24/7 Symptome wie Innere Unruhe, Benommenheitsgefühle und flaches Atmen etc.
Sie hat mir Paroxetin empfohlen.

Ich hatte schon Escitalopram versucht aber kam damit einfach nicht zurecht, da mir die Nebenwirkungen zu heftig waren.
Aktuell nehme ich nichts.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Paroxetin angeschlagen hat?

Ich muss irgendwas nehmen, da diese Dauer Symptome zu stark sind und total viel Kraft kosten.
Ich hab nur die Befürchtung, dass es mir mit Paroxetin genauso geht wie mit Escitalopram.

Liebe Grüße

Hallo Jeff 86,

je nachdem ob man wechselt oder komplett neu beginnt mit der Einnahme vergeht unterschiedlich viel Zeit bis zum wirkeintritt!

Auch die dosis spielt ne Rolle...
Hatte schonmal paroxetin aber nur 10mg!
Da kam garnix nur Nebenwirkungen!

Denke so 2-3 Wochen dann solltest du schon was merken!

Probier es aus, weil die Quälerei ist echt doof....

@Mone 73
Wilkommen!

Venlafaxin soll ja ganz gut gegen Ängste sein!
Evtl war es das falsche Medi bei dir!
Paroxetin ist evtl. dann die bessere Wahl!
Machst du Therapie nebenbei?

@zoom mir hats über Jahre gut geholfen mit nur 75 mg

Du meinst das Venla?
Leider verliert irgendwie ja jedes Medi irgendwann wohl seine Wirkung....
Das ist echt traurig! Der Körper gewöhnt sich denke ich dran...

Und dann beginnt die sucherei

@zoom ja meine das venla

@zoom mir ging es seid gestern mit 20mg nicht gut hatte so schlimme Panik bekommen bin dann ins kh aber organisch nix gefunden was ja schon mal gut ist aber ich weiss nicht mehr weiter mit dem paroxetin dass kann ich so nicht noch 2wochen durchstehen

@zoom Ja, mache schon lange eine Therapie nebenbei.
Ich denke auch, dass das Venlafaxin nicht das richtige Medikament für mich ist.
Ist schon verrückt, wie unterschiedlich jeder auf die unterschiedlichen ADs reagiert.
Hoffe sehr, dass mir das Paroxetin hilft. Fange morgen direkt mit 10 mg an und werde auf jeden Fall berichten…

@Bea0203 hast kein bedarfmedi?

@Volli doch tavor nehme ich auch schon sei 2tagen 2x1mg

@Bea0203 und das hat dir nicht geholfen, dass du ins kh gefahren bist? Es ist 2arscheinlich die erstverschlimmerungen, hatte ich mit keinem medi auch.

@Volli wielange ging es bei dir

@Bea0203 bestimmt 4 Wochen, aber das ist bei dir ja ein anderes medi, ausserdem ust das ja sowieso bei jedem anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Volli ok aber nimmst du nicht auch paroxetin

@Bea0203
Halt noch was durch! Evtl. ist es durch die Umstellung so...

Hoffe du kannst dich irgendwie beruhigen

@Bea0203 nein ich nehme venlafaxin, habe das aber viel zu schnell abgesetzt, so daß es extrem wider schlechter ging, bin jetzt wieder dabei es zu nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore