App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Seit einem halben Jahr

Ist es das erste mal das es dir so geht oder hattest du schon vorher Phasen von depri/Angst?

Bin fast 2 Jahre am Kämpfen wobei das sich vorher schon länger angekündigt hat!...

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@zoom Ich hatte das 2012 schon mal. Nur damals haben mir die Antidepressiva schnell geholfen. Dieses Mal ist es ein hin und her. Nicht stabil war auch stationär und danach Tagesklinik

Zitat von zoom:
Ist es das erste mal das es dir so geht oder hattest du schon vorher Phasen von depri/Angst? Bin fast 2 Jahre am Kämpfen wobei das sich vorher schon ...

schei. Krankheit

Das doofe daran ist das Ängste und Depris zu chronifizierung neigen
Wenn das vegetative Nervensystem sich erstmal verändert dann dauert es leider bis da wieder Ruhe rein kommt!

Hab im Grunde täglich die gleichen Symptome...
Nach dem aufwachen bis ca 21 Uhr...

Total nervig...

Machst du jetzt Therapie?

Zitat von zoom:
Das doofe daran ist das Ängste und Depris zu chronifizierung neigen Wenn das vegetative Nervensystem sich erstmal verändert dann dauert es ...

Da ich gerade die Medikamente umstelle, mache ich gerade Pause mit der Therapie. Hatte heute eigentlich gute Stimmung aber seit heute Mittag fährt sie runter und das frustriert mich total. Habe auch so eine App wo ich meine Stimmung eintrage.

Ich steiger mich dann immer rein und könnt heulen vor wut und Frust warum ich nicht einfach wieder normal sein kann.

Kann ich voll verstehen‍
Das sind dann die Momente wo die Hoffnung ziemlich gegen 0 läuft!
Aber das witzige daran ist ja, dann am nächsten Tag hat man wieder bessere Laune!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wie es ist einfach in den Tag zu leben ohne ständig an die Krankheit bzw. die Symptome zu denken...
24/7 nur noch ein Thema im Kopf....

Das mit der App finde ich super!

Zitat von zoom:
Kann ich voll verstehen‍ Das sind dann die Momente wo die Hoffnung ziemlich gegen 0 läuft! Aber das witzige daran ist ja, dann ...

Ja genau. Man kann nicht aufhören an die Krankheit zu denken. Es ist schrecklich. Ich sag mir oft, mein Gott nimm es einfach hin... Aber ich kann es nicht

@zoom mit Ruhelosigkeit und zittern in den Morgen gestartet... Ich hasse es.

Guten Morgen!

Oh man, hoffe diese Symptome besser sich bei dir im Laufe des Tages!
Kannst du dich denn irgendwie ablenken?
Einen leckeren Kaffee trinken, Entspannungsübung oder so?

Dieses zittern hab ich auch in Händen und Füssen!
Fängt irgendwann morgens an und wird erst wieder abends besser

Ja ich steh dann auf, mach mir einen Kaffee und dann räum ich Küche auf und soweiter

Jetzt geht es schon besser. Alle Tabletten genommen

Sehr gut

Hatte vor über einem Jahr auch mal Paroxetin genommen.
Damals nur 10mg und nur 1 monat oder so! Das war viel zu kurz und zu wenig dosiert!
Bin dann umgestiegen auf Venlafaxin was leider auch nicht so gewirkt hat...

Dieses rumprobieren nervt extrem!
Hoffe ich kann jetzt mal bei einem bleiben um irgendwann mal in einevremission zu kommen! ‍

@zoom jetzt nimmst du 20mg Paroxetin?

Habe heute auf 10mg Paroxetin erhöht. Bisher merke ich noch nichts. Keine vermehrte Unruhe oder sowas. Das ist ja erstmal gut. Mit venla bin ich etwas runter, habe die Kapseln aufgemacht und soviel entfernt dass ich jeden Tag etwas weniger nehme

Bin bei 30mg seit knapp einer Woche!

Das dauert noch bisschen, musst noch bisschen Geduld haben!
Womöglich musst du noch mehr erhöhen!
Das mit dem Kapsel öffnen ist nervig oder?
Da sind doch so Kügelchen drin glaub ich...

Zitat von zoom:
Bin bei 30mg seit knapp einer Woche! Das dauert noch bisschen, musst noch bisschen Geduld haben! Womöglich musst du noch mehr erhöhen! Das mit dem ...

Ja habe aber die venla von heuman, da sind nur so kleine Kapseln drin, da kann man gut dosieren.

@zoom und was belastet dich mehr, die Unruhe/Angst oder die Depression, also die depressive Stimmung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nicole1:
@zoom und was belastet dich mehr, die Unruhe/Angst oder die Depression, also die depressive Stimmung.

Merkst du irgendwelche Nebenwirkungen vom Paroxetin?

Das wechselte sich tatsächlich ab! Mal war Unruhe / Angst usw. Viel ausgeprägter und dann kommen Phasen wo ich einfach auf nix bock habe und nur noch im Bett hänge!
Ist momentan besser geworden!
Angst und Unruhe sind weniger aber Depression ist imm
er noch da...
Keine Freude usw. Alles noch vorhanden!
Die Ängst sind anstrengender meiner Meinung nach!

Nebenwirkungen hab ich jetzt:
Ohrensausen sowas wie Tinnitus, etwas trockenen Mund ansonsten was das!
Apetitt ist nach wie vor vermindert, aber ansonsten nix dramatisches was die Nebenwirkungen betrifft!

Hast du auch ständig schlechte laune bzw. gedrückte Stimmung?

@zoom bei mir war das Problem bei venla, dass ich mal ein zwei gute Tage hatte und dann ging's wieder richtig abwärts und nach vier oder fünf Monaten haben wir gewechselt nun zu paroxat

Meine Stimmung ist bisher gut, gestern mal etwas schlechter aber hat sich wieder gefangen.

Diese schreckliche Unruhe vor allem am morgen und dann nochmal mittags die war mit venla immer da. Ging nicht weg.

Deshalb Wechsel zu Paroxatin.

Stimmung ist bisher gut und auch scheinbar stabil. Heute Nachmittag gehen wir wandern. Bewegung tut mir immer gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore