App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Zitat von petrus57:
Ich schreibe hier schon so lange, habe daher auch keine Lust noch ein Tagebuch zu eröffnen. Wer weiß wie lange mir noch bleibt.


Du wirst noch lange bleiben denk nicht so

Hier bin ich mal wieder. Die Nacht ging einigermaßen nur der Morgen ist wieder Mist. Habe wieder mal seit langem aggressive Zwangsgedanken meiner Frau gegenüber. Die kamen wie immer aus heiterem Himmel. Ich hoffe, dass die im Laufe des Tages wieder verschwinden. Blutdruck ist mit 163/105 ganz gut, jedenfalls für meine Verhältnisse. Nur ist mir wieder andauernd schwindelig.

Hoffentlich wird der Tag besser als der Morgen.

Meiner Mutter geht es auch nicht gut. Die haben jetzt Probleme Anschlüsse für die Dialyse zu finden. Bis vor kurzem hatte sie ja noch eine Bauchfelldialyse. Aber die funktioniert nicht mehr.

Ist ja kein Wunder, dass man bei ständig schlechten Nachrichten, langsam den Verstand verliert.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von petrus57:
Ist ja kein Wunder, dass man bei ständig schlechten Nachrichten, langsam den Verstand verliert.

Nimm das folgende bitte nicht als Angriff oder meine, ich würd dich hier schlecht reden wollen, ich teile lediglich meine Beobachtungen mit.

Deine Hauptbeschäftigung scheinen aber auch schlechte Nachrichten zu sein.
- Du bist hauptaktiv in Themen die den Tod und schlechte Nachrichten zum Inhalt haben (Neues aus der Medizinforschung // Ruhe in Frieden). Sprich du durchstöberst sicher diverse Nachrichtenportale auf der Suche nach neuen toten Promis oder Negativnachrichten (was die meisten sind, verkauft sich besser).
Zudem entziehst du dich aktiv dem Leben, indem du dich seit langer Zeit in Quarantäne befindest und deine Wohnung nicht mehr verlässt. Weiter dreht sich dadurch dein ganzes Leben um Blutdruck, Corona, Krebs und weitere schlimme Krankheiten.
Kein Wunder. Würde ich mich da tagtäglich mit beschäftigen hätte ich das wohl auch.
Soll nur heißen: Ich hätt schon längst den Verstand verloren. Spätestens wenn ich Sonntags nicht mal mehr ne Runde spazieren gegangen wäre.
Du vegetierst vor dich hin und entziehst dich aktiv eines schönen Lebensabschnittes. Was ich sehr schade finde für dich.

Moin Alex

Du hast da vollkommen recht. Fühle mich daher auch nicht von dir angegriffen. Das Hauptproblem ist wohl mein rücken und die Pumpe. Ich schaffe es ja gerade noch auf Toilette und Frühstückmachen geht auch noch. Das war es dann aber schon. Spazierengehen geht gar nicht, weil mir dazu die Kraft fehlt. Komme ja noch nicht mal mehr die Treppen runter, geschweige denn hoch.Würde davon wohl einen Infarkt bekommen.

Jetzt hat mir mein Bruder gerade geschrieben, dass die Beine meiner Mutter wegen des vielen Wassers aufgeplatzt sind. Bin ja mal gespannt was die Ärzte da noch machen wollen.

Zitat von petrus57:
Komme ja noch nicht mal mehr die Treppen runter, geschweige denn hoch.

Vielleicht einfach mal probieren um dein Herz zu stärken und auch deinen Ängsten entgegenzuwirken ,
einen Infarkt bekommst du mit Sicherheit nicht.
Deine Kondition muss ja nachlassen wenn du dich nicht mehr bewegst , also versuche kleine Schritte ,
es wird dich auch von deinen Ängsten ablenken.

Zitat von evelinchen:
Vielleicht einfach mal probieren um dein Herz zu stärken und auch deinen Ängsten entgegenzuwirken ,
einen Infarkt bekommst du mit Sicherheit nicht.


Ich hatte es ja mal probiert. Lag danach gut 30 Minuten auf dem Sofa und bekam kaum noch Luft. Blutdruck stieg auf 220.

Zitat von petrus57:
Ich hatte es ja mal probiert. Lag danach gut 30 Minuten auf dem Sofa und bekam kaum noch Luft. Blutdruck stieg auf 220.

Das macht schon Angst , aber wahrscheinlich ist das ein Zeichen , dass dein Herz nicht krank ist
sonderen einfach nur unterfordert.
Da ist es nicht ungewöhlich , dass der BD in die Höhe schnellt und vielleicht versuchst du jeden
Tag mal ein bisschen zu gehen , es wird besser werden.

Es wäre vielleicht leichter wenn ein Therapeut dabei wäre der immer positive Ratschläge gibt und sagt ‚ gut so das geht auch noch alles ok?mir würde das helfen. Allein hab ich immer Angst und trau mich vieles nicht mehr. Hab vor kurzem mit Arzt telefoniert wegen blutdruckspitze war in Panik. Als er meinte damit gehen andere jahrelang herum war meine Angst einfach weg u es ging mir gut ?

wie gedenkst du den aus deiner Spirale herauszukommen Petrus? oder wars das jetzt bis zum Sensenmann?

Bitte entschuldige wenn ich so direkt bin, meine dies zwar etwas forsch, aber wohlwollend.

Zitat von Grow:
wie gedenkst du den aus deiner Spirale herauszukommen Petrus? oder wars das jetzt bis zum Sensenmann?



Werde da wohl nicht mehr herausfinden. Ich habe das ja schon gut 7 Jahre. Es ist schon zu eng in meinem Hirn verankert. Ich bekomme schon Panik wenn ich daran denke, dass es so noch etliche Jahre weiter geht.

Vielleicht habe ich ja Glück und mich erwischt es im Schlaf.

Nein vermutlich ist das chronisch, aber nicht mehr herausgehen, sich gehen lassen und dauerjammern ist auch kein Zustand. So was kann man verbessern.

Zitat von evelinchen:
Vielleicht einfach mal probieren um dein Herz zu stärken und auch deinen Ängsten entgegenzuwirken , einen Infarkt bekommst du mit Sicherheit nicht. Deine Kondition muss ja nachlassen wenn du dich nicht mehr bewegst , also versuche kleine Schritte , es wird dich auch von deinen Ängsten ablenken.

Ist sehr sehr wichtig mMn.
Mein Therapeut sagte schon, dass Menschen, die eine gute Kondition haben, sprich Ausdauersport machen, weniger anfällig für Rückschläge in die Angst sind, in den akuten Phasen besser da raus kommen.

Die Nacht war mal wieder nicht so gut. Bekomme jetzt neuerdings wieder Spastiken im Darmbereich. Da ziehen sich die Muskeln andauernd zusammen. Da kommt man dann kaum zum Schlafen.

Hatte dann gestern schon gegen 22 Uhr meine Tabletten genommen. Dabei hatte ich dann einen Teil der Alufolie mit verschluckt wo die Tabletten verpackt sind. Der Mist hing dann hinten am Gaumen und wollte trotz andauerndem Husten und räuspern nicht raus. Nach gut einer halben Stunde hatte ich es dann geschafft. Durch dem ständigen Husten war der Blutdruck dann auch wieder über 200. Heute morgen lag er auch wieder bei 185.

Jetzt kann ich auf einmal wieder schlechter sehen. Macht ja alles keinen Spass mehr.

Weiß wie sich das anfühlt. War gerade Schilddrüsenwerte testen weil bd immer wieder spitzen erzeugt bin dann immer in Panik wegen Herz. Der Kardiologe meinte mal wieder kein Grund zur Angst. Viele Leuten gehen mit so einem bd jahrelang herum weiß nicht ob ich das glauben soll. Ich lass mir des Öfteren troponinwerte bestimmen wenn die ok sind ist Herz auch ok dann muss ich nicht immer den Kardiologen nerven und bin Zeitlang beruhigt zumindest bis zur nächsten spitze Stress treibt unseren bd immer gleich hoch. Hoffe dass es dir bald besser geht L G Burgenland .

@Burgenland musst du den troponinwert selber bezahlen oder wird es im kleinen/großen Blutbild mit untersucht ? Kenne den troponinwerte nicht

Der Troponinwert wird ja meist nur bei Verdacht auf einen Infarkt ermittelt. Im großen Blutbild ist er nicht enthalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57 ah ok

Troponin Zahl ich mir selber ist ein wenig um 27 Euro ist es mir wert dann weiß ich dass Herz den bd ausgehalten hat

@Burgenland ah ok
Das machst wie oft beim Hausarzt?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore