App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Er schrieb ja noch, wenn die Blutungen mal stärker werden sollten, ich vorbeikommen müsste um ein Ultraschall machen zu lassen.

Aber das ist ja gerade das Problem. Wie viel Tavor müsste ich wohl nehmen um ohne Angst rauszugehen. Das noch schlimmere Problen ist ja die körperliche Schwäche, die meist bei Stress auftritt. Ich breche dann ja regelrecht zusammen. Meine Frau wollte mir deswegen schon ein Rollator kaufen. Aber der bringt mich ja auch nicht weiter, wenn mir die Kraft fehlt.

Der Arzt wird wohl auch die Teststreifen aus der Apotheke nehmen. Ich weiß ja nicht wie empfindlich die sind.

Zitat von petrus57:
Er schrieb ja noch, wenn die Blutungen mal stärker werden sollten, ich vorbeikommen müsste um ein Ultraschall machen zu lassen. Aber das ist ja gerade das Problem. Wie viel Tavor müsste ich wohl nehmen um ohne Angst rauszugehen. Das noch schlimmere Problen ist ja die körperliche Schwäche, die meist bei Stress ...

Für eine normale Entzündung empfindlich genug - aber Krebszellen erkennen sie nicht.

Geh jetzt aber mal davon aus, dass es nur von deiner Prostata kommt - trink ganz normal und nicht soviel wie du gesagt hast, dass du trinkst- 3,5 l brauchst du nicht, wenn du keine körperliche Anstrengung hast.
Normale Trinkmenge ist 1,5-2 l.
Dann rate ich dir nicht so oft zu urinieren, nur um zu schauen ob noch was geht - das reizt ja nur noch mehr.

Du mußt ja nicht alle 15 Minuten probieren ob Harn kommt - das bringt ja nichts, triggert nur noch mehr deine Krebsangst.

Trink normal viel, und geh dann auf`s Klo, wenn du auch wirklich mußt.

Deine Blase oder Prostata muß sich ja auch mal erholen können.
Du mußt ja schon ganz wund sein, wenn du in letzter Zeit alle paar Minuten kontrollierst, ob du Harn lassen kannst.
Und Nierenversagen würdest du merken - meine Großmutter hatte das, bevor sie gestorben ist, und da ist einem hundeelend, übel, Brechreiz, starke Schmerzen, sie hatte auch Fieber, usw. Und da kommt dann gar kein Harn mehr, egal wieviel Infusionen sie bekommen hat - da waren nur mehr ein paar dunkelbraune ml im Harnbeutel.

Und wenn ich am Abend noch was trinke, dann muß ich auch nicht in der Nacht auf`s Klo, außer ich würde einen Liter trinken, aber ein Glas Wasser, verdunstet sozusagen im Schlaf.
Ich muß auch morgens nie viel urinieren, obwohl ich vor dem Schlafengehen immer noch Tee und Wasser trinke - also das ist nichts Ungewöhnliches bei dir.

Versuch nicht dran zu denken, und das ist leichter, wenn du dich nicht so auf deinen Harn fixierst.

Du wirst ja zum Marathonläufer, wenn du so oft am Tag auf Toilette rennst;)

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von lunetta:
Versuch nicht dran zu denken, und das ist leichter, wenn du dich nicht so auf deinen Harn fixierst.

Wenn man sich erst mal einen Zwang eingefangen hat, ist es nicht so einfach den wieder loszuwerden.

Wenn du mich morgens sehen würdest, würdest du mich sofort in eine Klinik einweisen
lassen. Treibe ja schon meine Frau damit in den Wahnsinn. Alle 5 Minuten aufs Klo zu rennen ist ja auch nicht normal.

Zitat von petrus57:
Wieder mal ganz gut geschlafen,nur der Morgen war wieder sehr stressig.War gefühlte 20 mal auf Toilette. Mich macht es verrückt, wenn ich morgens ...

Wäre Blut drin gewesen hätten die das gesehen keine Sorge

Zitat von petrus57:
Da kann ich mir auch Teststäbchen aus der Apotheke holen und selbst kontrollieren.

Und das wäre der einfachere Weg gewesen und das du jetzt sauer bist ist nur zu verständlich.

Trotzdem würde ich auf eine Zytologie bestehen , da muss deine Frau eben nochmal los.
Es ist doch für deine Gesundheit und könnte dir eine Menge Stress ersparen.

Zitat von petrus57:
Wenn man sich erst mal einen Zwang eingefangen hat, ist es nicht so einfach den wieder loszuwerden. Wenn du mich morgens sehen würdest, würdest du mich sofort in eine Klinik einweisen lassen. Treibe ja schon meine Frau damit in den Wahnsinn. Alle 5 Minuten aufs Klo zu rennen ist ja auch nicht normal.

Versteh dich ja, aber das verselbständigt sich, und dann wird es noch schlimmer.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, etwas runter zu kommen.

Ich weiß, dass Tavor keine Lösung ist, aber vielleicht würde es helfen, wenn du ein paar Tage mehr davon nimmst, und das regelmäßig, also z.B. 3x1 mg - vielleicht könntest du dann besser und länger schlafen, und diesen Zwang etwas abschwächen.

Nur ein paar Tage, damit sich das Zwangsgedächtnis resettet.

Und dann nicht sofort wieder auf 1 mg, dann hast Entzug, sondern, dann 1-2 Tag 2 1/2, dann 2 Tage 2 mg, dann 2 Tage 1 1/2, und dann wieder so wie du es gewohnt bist.
In dieser kurzen Zeit wirst du von einer höheren Menge nicht abhängig.

Ich hab auch, als das mit meiner Mama passiert ist für diese 2 Wochen die doppelte Benzomenge eingenommen, weil ich sonst die Pflege und dieses ständige parat sein für meinen Papa, nicht geschafft hätte.

Danach hab ich sofort wieder begonnen zu reduzieren, und bin nun schon wieder fast bei meiner normalen Menge.
Ich merke zwar auch den Entzug, aber es geht.

Du mußt mal runterkommen, sonst kommst du in einen Teufelskreis.

Da bin ich lieber von einer höheren Benzomenge abhängig - als dass für mich jeder Tag ein Horrortag ist.

Ganz wichtig ist auch, sich abzulenken - ich lese viel, schaue fern, bißchen Haushalt - da schaff ich auch nicht so besonders viel, aber wichtig ist, sich nicht nur auf ein Problem zu konzentrieren, denn dann wird es wirklich zwanghaft.

GLG!

Lieber Petrus also heute hast du dich mal so richtig abspeisen lassen,das hätte ich gar nicht von dir erwartet..jetzt mach nochmals einen Termin aus wo deine Frau den Urin hinbringen kann und bestehe darauf das der diesmal ins Labor geschickt wird und komplett untersucht.

Und bitte lass das ewige pipi machen das tut deiner Blase nicht gut..

Ich renne manchmal alle 10 Minuten aufs Klo aber bei der Menge wo ich trinke ist das auch kein Wunder und ich muss auch wirklich jedesmal ganz dringend..

Ich trinke so viel weil ich durchgehend Durst habe,ich bin und war schon immer ein Kamel..

Aber du solltest wirklich nur so viel trinken wie du Durst hast und nicht extra viel nur um pipi zu machen

Die Nacht habe ich schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Habe es auch geschafft, nicht mehr so oft auf Toilette zu rennen. Aber als ich wieder in meinem Becher uriniert hatte, war doch wieder etwas Blut im Urin. Hatte aber auch wieder stärker gepresst.

Aber ich versuche mich nicht davon verrückt machen zu lassen. Aber jetzt habe ich kein Blut mehr gesehen. Es könnte bei mir auch von der Harnröhre kommen. Die haben sie ja bei der Prostata OP auch kaputt gemacht.

Und ich hatte mich so gefreut, dass ich es geschafft hatte, nicht ständig aufs Klo zu rennen. Jetzt bin ich wieder ständig am kontrollieren.

Mal sehen wie der Tag so weiter geht.

Allen einen schönen Freitag

PS
Habe den Arzt noch mal wegen der Zytologie angeschrieben.

Zitat von petrus57:
Der Arzt wird wohl auch die Teststreifen aus der Apotheke nehmen. Ich weiß ja nicht wie empfindlich die sind.

Mein Arzt verwendet diese Teststreifen und die sind wohl ziemlich genau.
Bei mir ist es ja , anders wie bei dir , unsichtbares Blut und das nicht wenig.

Zitat von evelinchen:
Mein Arzt verwendet diese Teststreifen und die sind wohl ziemlich genau. Bei mir ist es ja , anders wie bei dir , unsichtbares Blut und das nicht wenig.

Wurde bei dir noch nie Untersucht wo das Blut herkommt? Ich habe ja nur solche Angst weil mein Bruder ja Blasenkrebs hat. Ich hatte ja früher jahrelang in dieselverseuchten Werkshallen gearbeitet. Damals hatte das ja noch niemanden interessiert.

Also ich hab seit vielen Jahren unsichtbares Blut im Urin und das nicht zu knapp.und zwar bei jeder Kontrolle immer wieder und keiner weiß wo das herkommt.

Untersucht wurde ich komplett aber es ist nie etwas dabei raus gekommen
Laut Ärzten gibt es das oft und ist nicht selten.viele Menschen haben das anscheinend also ist es mir mittlerweile egal

Zitat von petrus57:
Wurde bei dir noch nie Untersucht wo das Blut herkommt?

Doch schon , aber es war immer sehr wenig und hatte keinen Krankheitswert.

Erst im Januar hatte ich eine Blasenspiegelung und einen Ultraschall der Nieren ,
da war alles in Ordnung.

Woher jetzt das Blut kommt und der Nierenstau , keine Ahnung , macht mir natürlich auch Angst.
Muss jetzt abwarten was beim nächsten Ultraschall rauskommt.

Versuche auf jeden Fall , dass du die Zytologie bekommst , die ist doch überhaupt nicht
aufwändig und sagt viel aus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Lieben

Zitat von saga1978:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Lieben

Danke das wünsche ich dir auch meine Liebe und pass auf dich auf

Die Nacht und der Morgen verliefen ganz gut. War nur ein paar mal auf Toilette. Heute mal kein Blut gesichtet. Gestern Nachmittag musste ich andauend rennen weil sich meine Blase gemeldet hat. Das passiert meist schon bei 250 ml. Hatte mich aber gewundert warum ich in kurzer Zeit so oft auf Toilette musste. Das war ja schon richtig anfallartig. Hatte dann mal den Blutdruck gemessen. Der war wieder bei 200/115. Da versuchen ja die Nieren so viel Flüssigkeit wie möglich loszuwerden um das Blutvolumen zu verringern. Nach einer Weile war der Blutdruck wieder normal.

Eigentlich sollte meine Schwiegertochter heute die Gebärmutter wegen der vielen Myome entfernt werden. Aber leider hat sie sich eine Erkältung eingefangen. Also wurde die OP abgesagt.

Mal sehen wie der Tag toilettentechnisch heute wird. Meine Angst nimmt schon wieder Fahrt auf.

Allen einen schönen Samstag.

Zitat von NIEaufgeben:
Danke das wünsche ich dir auch meine Liebe und pass auf dich auf

Hoffe es geht dir gut

Mein HA hat mir Buscopan verschrieben und ich vertrage das gar nicht.
Bin wie besoffen und mein Kreislauf spielt verrückt.
Dazu noch Novalminsulfon , den Geschmack der Tablette habe ich ständig im Mund.
Bin ja überhaupt solche Medikamente nicht gewohnt , vielleicht reagiert mein Körper deswegen so.
Ich nehme das nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mit Buscupan keinerlei Probleme.

Habe aber bemerkt dass ich von Vitamin B Komplex starkes Herzklopfen bekomme

Und wie geht's dir sonst so?

Zitat von petrus57:
Ich habe mit Buscupan keinerlei Probleme. Habe aber bemerkt dass ich von Vitamin B Komplex starkes Herzklopfen bekomme Und wie geht's dir sonst so?

Ich werde sie mal weglassen um zu sehen ob es nur NW waren , bin ja eher vorsichtig mit
solchen Medis.
Bei dir ist vielleicht dein Körper mehr daran gewöhnt.

Ansonsten warte ich auf Mittwoch , da ist der nächste US und bis dahin muss ich meine Angst zügeln.
Mich belastet das schon sehr , ich merke das auch an meinem Befinden.

Kommst du einigermaßen gut durch den Tag?

Zitat von evelinchen:
Kommst du einigermaßen gut durch den Tag?

Geht eigentlich. Aber ab und zu kommt wieder mein Nierenversagen durch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore