App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Zitat von petrus57:
Meine Frau wird schon langsam wahnsinnig, weil ich frühs fast alle 5 Minuten auf Toilette renne um zu sehen ob ich noch urinieren kann. Am Tage schaffe ich es wenigstens nur alle 15 -30 Minuten auf Toilette zu rennen.

Deine Frau kann sich vielleicht nicht in deine Ängste hinein versetzen , was man ihr auch nicht verübeln kann.

Diesen Kontrollzwang kenne ich nur zu gut , egal ob Urin oder sonst etwas , leider schwer abzustellen.
Ich hatte lange Ruhe , aber im Moment schlägt meine Angst wieder voll zu.

Moin Lunetta

Mit der Reizblase wirst du recht haben. Die hatte ich ja deswegen vor Jahren auch schon mal. Dadurch setzt der Harndrang sehr früh ein. Ich trinke eigentlich gar nicht so viel. Mehr wie 3,5 Liter werden es wohl nicht sein. Mir kommt es vor, wenn ich zu wenig trinke,dass ich dann auch weniger uriniere. Und dann setzt wieder die Angst vor Nierenversagen ein. Vielleicht kommt die Angst ja durch meine Mutter. Sie muss ja alle paar Tage zur Dialyse. Aber sie hat ja auch nur noch eine viertel Niere.

Also zwinge ich mich dazu zu trinken um meine Nieren auf trab zu halten. Aber so ist das Leben wenigstens nicht so eintönig.Jeder hat ein anderes Hobby

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von evelinchen:
aber im Moment schlägt meine Angst wieder voll zu.


Was ist es denn bei dir?

Zitat von petrus57:
Was ist es denn bei dir?

Die unklaren Oberbauchbeschwerden , eventuell von der Bauchspeicheldrüse.

Zitat von petrus57:
Vielleicht kommt die Angst ja durch meine Mutter.

Das kann ein Auslöser sein , bei mir eben auch durch die familiäre Vorgeschichte.

Zitat von evelinchen:
Die unklaren Oberbauchbeschwerden , eventuell von der Bauchspeicheldrüse.


Bei Problemen mit der BSD strahlt es ja meist bis in den rücken aus.

Zitat von petrus57:
Bei Problemen mit der BSD strahlt es ja meist bis in den rücken aus.

Ich kann es meistens nicht so richtig lokalisieren , denn Rücken habe ich ja sowieso.
Blutwerte Amylase und Lipase sind in Ordnung und großes BB auch , jetzt muss ich
eben das CT abwarten.

Zitat von petrus57:
Hier bin ich mal wieder. Es war mal eine erstaunlich gute Nacht. Bin diesmal erst um 3:30 wach geworden um meine Tabletten zu nehmen. Konnte daher ...


Ich denke ma ein Glas Wasser macht nicht viel aus also ich trinke ziemlich viel und bin nachts oft auf deswegen. Wenn nicht viel Urin kommt trinkst du etwas zu wenig und dunklere Farbe kann es dann auch haben. Und die blöde Angst kann auch viel machen das man mehr oder weniger muss eigentlich dann mehr. Es wird bestimmt alles gut sein

Ich war heute beim Jährlichen Ultraschall der Halsschlagadern und dort wurde ein plaques gefunden nun mach ich mir etwas Sorgen naja hab wieder gleich das schlimmste gegoogelt. Böses google.

Zitat von saga1978:
Böses google.

Man sollte es wirklich lassen , beruhigen tut es nicht , eher das Gegenteil.

Zitat von saga1978:
Ich war heute beim Jährlichen Ultraschall der Halsschlagadern und dort wurde ein plaques gefunden nun mach ich mir etwas Sorgen naja hab wieder ...


Meinest du vielleicht die Intimamediadicke? Die war vor Jahren bei mir bei 1,4 mm und ich lebe immer noch. Darüber mache ich mir wenig Sorgen.

Zitat von petrus57:
Meinest du vielleicht die Intimamediadicke? Die war vor Jahren bei mir bei 1,4 mm und ich lebe immer noch. Darüber mache ich mir wenig Sorgen. ...


Nein hab richtig Ablagerung

Hatte damals beim Farbdoppler Ultraschall auch leichte Ablagerungen.

Wieder mal ganz gut geschlafen,nur der Morgen war wieder sehr stressig.War gefühlte 20 mal auf Toilette. Mich macht es verrückt, wenn ich morgens kaum urinieren muss, obwohl ich nachts extra noch was getrunken hatte. Es kommt dann meist nur sehr wenig hochkonzentrierter Urin. Die Urinprobe habe ich schon gegen 3:30 fertig gemacht. Da kann ich noch etwas mehr urinieren. Habe die Probe aber dann in den Kühlschrank gestellt. Ansonsten bilden sich ja vermehrt Bakterien.

Gerade schrieb mir der Arzt, dass mit dem Urin alles in Ordnung sei und keine Bakterien vorhanden waren.Aber eigentlich habe ich es ja wegen dem Blut im Urin untersuchen lassen. Hätte mir das wohl auch sparen können. Das stresst mich jetzt wieder zusätzlich. Ich dachte der macht da eine richtige Diagnose. Das beruhigt mich jetzt aber auch nicht gerade.

Mal sehen ob der heutige Tag besser als der gestrige wird.

Allen einen schönen Donnerstag

Zitat von petrus57:
Wieder mal ganz gut geschlafen,nur der Morgen war wieder sehr stressig.War gefühlte 20 mal auf Toilette. Mich macht es verrückt, wenn ich morgens ...

Na das ist jetzt ja wirklich nicht gerade Hilfsreich.sowas hätte jeder Hausarzt gekonnt..du wolltest doch eigentlich etwas ganz anderes,also eine richtige Urin Kontrolle wo einfach alles getestet wirdda bekommt man das Ergebnis erst paar Tage später denn der Urin muss dafür ins Labor..also ich hatte es so verstanden das du sowas wolltest..

Da kann ich mir auch Teststäbchen aus der Apotheke holen und selbst kontrollieren. Bin schon wieder bedient von den Ärzten.

Zitat von petrus57:
Da kann ich mir auch Teststäbchen aus der Apotheke holen und selbst kontrollieren. Bin schon wieder bedient von den Ärzten.

Schreib ihm doch zurück, dass du tagelang Blut im Urin hattest und eine umfangreiche Urinuntersuchung möchtest - Bakterien interessieren dich nicht!
Er soll den Urin einschicken!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lunetta:
Schreib ihm doch zurück, dass du tagelang Blut im Urin hattest und eine umfangreiche Urinuntersuchung möchtest - Bakterien interessieren dich nicht! Er soll den Urin einschicken!


Hatte ihn schon angeschrieben. Mal sehen ob er überhaupt noch antwortet. Ich hatte ihm geschrieben dass ich eigentlich eine Urin Zytologie erwartet hätte. Bei Tumoren ist es ja nicht so, dass die immer bluten.

Bakterien erkennt man ja meist selbst daran, wenn der Urin trüb ist. Dafür brauche ich keinen Arzt.

Jetzt hat sich mein Arzt noch mal gemeldet. Urin ist vollkommen in Ordnung auch es ist auch kein Blut nachweisbar. Er ist der Meinung dass die Blutungen von der vergrößerten Prostata kommen und das wäre nichts Schlimmes. Ich hatte ja anfangs auch die Prostata im Verdacht, weil die Blutungen immer nach zu starkem Pressen beim Stuhlgang kamen.

Zitat von petrus57:
Jetzt hat sich mein Arzt noch mal gemeldet. Urin ist vollkommen in Ordnung auch es ist auch kein Blut nachweisbar. Er ist der Meinung dass die Blutungen von der vergrößerten Prostata kommen und das wäre nichts Schlimmes. Ich hatte ja anfangs auch die Prostata im Verdacht, weil die Blutungen immer nach zu starkem ...

Trotzdem hat er deinem Wunsch nachzukommen, dass du eine Zytologie haben möchtest.

Auch wenn heute kein Blut nachweisbar war, heißt das nicht, das vor Tagen auch keines war.


Dein Arzt scheint den Urin mit Blickdiagnose beurteilen zu können, und auch woher das Blut kam - hat er eine Glaskugel?

Es ist wahrscheinlich wirklich die Prostata, aber wenn du es gerne näher geklärt hättest, müßte er das machen.
Komischer Kauz dieser Arzt....

Ich fahre mit solchen Ärzten ein anderes Programm - ich laß mich da nicht so abspeisen.

Wenn ich 2019 nicht so dran geblieben wäre und hartnäckig auf weitere Untersuchungen beharrt hätte, wäre mein Gehirntumor noch weiter gewachsen.
Niemand hat mir geglaubt und meine Beschwerden ernst genommen - ich habe mich dann in eine Klinik stationär aufnehmen lassen, und dort auf CT und MRT vom Kopf bestanden, das CT wurde schon am 1. Tag gemacht, und der Tumor entdeckt.
Da waren dann alle ganz kleinlaut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore