Zitat von petrus57: Andauernd Ohrenschmerzen gehabt. Das ist seit dem ich beim Ohrenreinigen wohl was kaputt gemacht habe.Habe seit dem auch ein leichtes rauschen auf dem Ohr und das ist immer wässrig. Hoffentlich habe ich nicht das Trommelfell beschädigt.
Die Wahrscheinlichkeit mit einem kutip das trommelfell zu schädigen ist äußerst gering. Der Gehörgang verläuft nur bei einer winzigen Prozentzahl an menschen grade, ansonsten sind die krümmungen so das man bis dahin gar nicht kommen kann. Vorher stößt du an den knöchernen teil des Gehörgangs und das tut heftig weh und damit is dann gut.
Wenn du dir allerdings den ohrenschmalz nach hinten gedrückt hast kann das zum einen dazu führen das du schlechter hörst und zum anderen auch für das rauschen sorgen.
Was du mit Flüssigkeit meinst weiß ich nicht, sollte es sein wie Wasser im Ohr kann das viele Gründe haben, aber auch da spielt kein geschädigtes trommelfell rein, denn dann würdest du sowas gar nicht hören können denn es würde dort kein wasser gehalten.
Es gibt (zumindest bei uns in Hessen) durchaus ohrenärzte die Hausbesuche machen. Vielleicht wäre dieser Versuch eine Alternative denn wenn man etwas an den Ohren hat dann sollte da danach geschaut werden.
Bin nur durch Zufall eben hier auf das Thema gestoßen aber dachte mir nochn bissi Senf dazu geben passt schon.
29.08.2021 13:13 •
x 2 #14690